Neuer Besuchertype in Wacken?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frozt

Newbie
10 Aug. 2006
26
0
46
Oi-Skin schrieb:
komische diskussion.

hab keine schlägerei mitbekommen, mal davon abgesehen, dass son abgeranzter schweizer bei uns beinahe ein paar kassiert hätte.

stagediving ist eh scheisse - wer da nen stiefel abkriegt hat aber trotzdem pech gehabt. passiert halt. bei einigen bands gings aber echt zu weit: bei emperor diven ist an sich schon ne frechheit und zeugt von verkakktem cob-gehabe (nix gegen cob, nur gegen die stagediver bei denen). nächstes jahr reiß ich den nächst besten stage diver aufn boden, hab ich mir samstag nacht fest vorgenommen.

aber zum thema: auf platz D war zumindest bei uns fast immer party bis zum abwinken, das es leise war, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. alkleichen hielten sich auch noch im normalen bereich.

achja: was echt nervt sind die onkelz-spinner die nix anderes zu tun haben, als täglich mehrere stunden landser zu hören/gröhlen.


und was ham die Onkelz damit zutun?Und wo bitte hast du Stagediver gesehen? müssen ja echt sportliche Leute gewesen sein von der Bühne über den Fotograben in die Menge!!Respekt :D Naja vielleicht bin ich ja nächstes Jahr der jenige den du beim CROWDSURFEN aufen boden ziehst dann kannste mir das ja ma erklären*g*
 

Seoman666

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2003
292
0
61
43
Braunschweig
www.seoman.de.vu
Metal ist kein Ponyhof!!!

So einfach ist das!

Nein, jetzt mal im Ernst!

Wenn ich ein Problem mit den Idioten habe, die vorne rumpogen, dann gehe ich da auch nicht hin! Nicht das ich ein Problem damit hätte bei fast 2 Meter Körpergröße und über 100 Kilo, aber so ist es nun einmal!

Und was stört euch denn an den HC-Fuzzies!? Die sind mir lieber als dieses scheiss Faschopack! Besonders als die Onkelz da waren war es echt schlimm!
Lieber ein wenig Ausdruckstanz als die Sonne die sich auf den Glatzen spiegelt (Oi-Skins mal ausgenommen)!

By the way: So viele Schlägereien kann es gar nicht gegeben haben. Die Polizei sprach dieses Jahr von gerade mal 43 Meldungen, und das bei 80.000 Menschen. Und bevor einer rumschreit: Die Zahl stimmt. Habe da so meine Quellen bei den Stewards und im Wacken-Team!
 
D

Deleted member 10963

Guest
Seoman666 schrieb:
Metal ist kein Ponyhof!!!




Und was stört euch denn an den HC-Fuzzies!?


ich persönlich glaube einfach, das sich einige alteingesessene fans eben das wacken zurück wünschen wie es halt vor 8 oder meinetwegen gar 10 jahren war, als die metalgemeinde mehr oder weniger exklusiv mit adäquater musik vorhanden war und die zuschauerzahlen noch übersichichtlicher erschien. dies kann man verstehen wenn man selbst neueren strömungen abgeneigt ist und vielleicht die einstellung gewonnen hat dass diese leute von damals eben einen, wie auch immer gerechtfertigten anspruch auf beibehaltung alter traditionen erheben können. dies ist nun leider nicht mit der realität vereinbar, denn die verantalter organisieren und haben sich eben dazu entschlosen das festival wachsen und entwickeln zu lassen, aus welchen gründen auch immer! ( die " geile" atmospäre von früher heraufzubeschwören halte ich für wenig sinnvoll, da dies jeder anders erlebt und die veranstalter sich von dessen im direkten vergleich mit nüchternen gewinn/verlust-kalkulationen kaum beeindrucken lassen werden. btw - die vielen "jungen hüpfer" auf dem festival werden wohl ihrerseits "geile atmosphäre" erlebt haben und sich selbst dafür verantwortlich machen während aus derer sicht die alten säcke nur griesgrämig hinten standen, weil sie angst hatten beim pogen einen ellenbogen in den gepflegten bierbuch zu bekommen- dies soll keinerlei wertung sein, sondern nur die verschiedenen sichtweisen grob dargestellt skizzieren). dies muss man akzeptieren oder sich eben andere alternativen suchen!
ich persönlich bin ständig auf der suche nach alternativen und finde dies durchaus interessant und spannend. vielleicht sollten sich halt auch die gefrusteten alt-wackener dieser alternativensuche öffnen und etwas neuen schwung ins alteingesessene festivalleben bringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seoman666

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2003
292
0
61
43
Braunschweig
www.seoman.de.vu
Naja, ich war jetzt bereits zum sechsten Mal in Wacken und fand die Stimmung bislang immer super!
Natürlich ist es scheisse, das es mittlerweile so voll ist. Wir standen auch am Donnerstag ziemlich doof da, als die Stewards anfingen uns den reservierten Campground mit irgendwelchen Fremden Leuten voll zu ballern! Aber daran kann man nicht wirklich viel ändern. Alle Menschen wollen ihr Geld verdienen...

Das das Wacken wieder ein wenig kleiner wird ist höchsten ein frommer Wunsch, aber nichts was sich so einfach umsetzen lässt! Schaut doch mal zu anderen Festivals: Dynamo, Roskilde oder das Sziget in Ungarn... Bis Wacken irgendwann da angekommen ist, dauert es noch eine Weile...
 

Padd!

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2006
1.039
0
61
Heilbronn
Ich fands einfach nur GEIL!!!

Bin auch einer von den Jungen (erst 17 :D) und war auch das erste mal dabei (also einer von der von euch gehassten Gruppe), aber des mit dem Hardcore-Pogen (ich nenns jetzt einfach mal so) find ich au extrem scheiße.
Ich hatte, wie schon im Reiter-Thread genannt, meine Freundin mit 1,60 Körpergröße dabei, was dann au ziemlich schwer wurde sie irgendwie da rauszubekommn ^^

Zu den Surfern: Hat mich teilweise au n bissel gestört. War einmal bei FearFactory surfen, jedoch mit Badeschlappen (einen dabei verloren...halt strümpfig zum CG zurück ^^)

Zu dem Campground: Ich war auf N...da wars (viel zu) ruhig...Alle sind um 3 pennen gegangen und es war ne ganze Armee an duschern da...Die einzigen die nach 3 noch wach waren sind wir gewesn...ich erinner mich an den kaputten einweggrill der nur mit SuperBleifrei und Rum anging ^^

Zu den Punks: Manche waren okay...Jedoch musst ich bei einer Gruppe aufpassen, dass sie mich nachm kiffen net vollkotzen (is dann aber doch was aufn schuh)

Zu Krawallen: nix mitbekommen...

Hoffe mal ich hab meine Meinung so ziemlich gut rüber gebracht...

Bin nächstes Jahr wieder dabei!!! Karten sind schon bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:

Seoman666

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2003
292
0
61
43
Braunschweig
www.seoman.de.vu
Padd! schrieb:
Zu dem Campground: Ich war auf N...da wars (viel zu) ruhig...Alle sind um 3 pennen gegangen und es war ne ganze Armee an duschern da...Die einzigen die nach 3 noch wach waren sind wir gewesn...ich erinner mich an den kaputten einweggrill der nur mit SuperBleifrei und Rum anging ^^

Mein Beileid! Da war ich die ersten 3 Jahre auch! Dann habe ich herausgefunden das man auf C oder L doch ein wenig besser campen, und vor allen Dingen mehr Party machen kann!!! :D
 

Frostkrieg

Member
10 Sep. 2006
33
0
51
Thyrfing schrieb:
Gut ehrlich gesagt bin ich erst das 2 mal da, aber die Art der Besucher war dieses Jahr irgendwie anders als letztes Jahr. Die Tendenz geht aber dahin das Leute nach Wacken kommen, welche einfach nur einen drauf machen wollen. Gut, jeder Metalhead freut sich auf Wcken als den Höhepunkt des Jahres aber für viele ist es nur ein grund zum Saufen und sich zu Prügeln. Wie die Situation dieses Jahr im Mosh war kann ich leider nicht sagen da ich mich aus diesem aufgrund eines innenbandanrisses raushalten musste, aber die Unfreundlichkeit mit der man oftmals weggeschupst wurde war wirklich scheiße. Ironie ist natürlich wenn diese Leute das JBO Shirt arschloch und 'Spaß dabei tragen..... Und das Leute in den hinteren Reihen anfangen in Kopfhöhe zutreten ist auch Scheiße, aber dagegen kann man nichts machen. Aber, ohne pauschalisieren zuwollen, es waren oft irgendwelche sehr Kurzhaarige (ohne Vorurteile versprühen zu wollen) die in die Richtung Dorfkneipe oder sonstiges Saufpack gingen und die vermutlich meist nur sowas wie Onkelz, Manowar oder AC/DC hören und bei Schlägereien vorne dabei sind. Das soll nun auch nicht beleidigend sein, viele meiner besten Freunde hören Onkelz, mein Onkel war auch leidenschaftlicher Manowar Fan und es ist bekannt dass ich auf dem Wacken wenn es freibier gibt, oftgenug Slayer gespielt wird auch zu AcDc abgeh. Aber wie heißt nochmal der schöne Spruch our Mekka is called Wacken. Und In Union We Stand, aber es gibt so viele die Poserartig da einen auf Metalproll machen. Dies zeigte auch der Amon Amarth auftritt der aus meiner sicht als Reenactor im Wikingerbereich mit der Viking show eine reinste Beleidigung für Viking Metal irgendwo war. Ich mein von mir aus können Cob und Machine Fucking head sooft Fuck sagen wie sie wollen, aber "He did you fucking like the fucking Show" irgendwo sind da Grenzen. Das schlimme ist irgendwo das dies so viele dann auch noch angesprochen hat.Gut über Geschmack lässt sich streiten, aber Amon AMarth hatten halt auch immer schon diese ManowartrueAttituede. Und diese Truenis befriedigt natürlich die Massen. Und das ist der Punkt, Wacken ist eine Masenveranstaltung keine Frage Ticketlimitierung ist wahrscheinlich auch nicht das richtige Mittel, aber die entwicklung geht in diese Richtung und richtig True in wacken ist ja eigentlich auch nur wer Sonntag morgen noch durch die Zelte stolpert Bier schnorrt und dieses dann wieder weiterverschenckt und gegen cds tauscht etc.......
und ums gleich zu sagen ich werde wieder nach wacken fahren und vertraue da den orgas voll und ganz, gegen die art des publikums kann man nichts machen wenn etwas so Kult geworden ist.
Metal will never Die


ganz meine meinung
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Moin!
War dieses Jahr mein 5tes Wacken, und natürlich kann man wie hier schon so oft geschehen eine stetig wachsende Besucherzahl konstatieren. Und das dabei der Prozentsatz derjenigen steigt, die "wegen dem Kult" mitlaufen, als Freundin/Freund mitgebracht werden (müssen) oder die wegen dem immer breiter gefächerten musikaischen Spektrum die Chance nutzen, ihre jeweiligen Favoriten mal vor so großem Publikum sehen wollen, mit der "Szene" als soclher aber nix weiter am Hut haben, ist vermutlich unausweichlich. Das aber meiner Meinung nach nicht, daß wir hier alle darüber glücklich sein müssen.
Neben uns campierten, bzw. begegneten sich z.B einige Gäste, die entweder nur wegen Motörhead und In Extremo gekommen waren und andere, die das nur als Gefälligkeit taten (deren Kumpel, die arme Sau, musste dafür versprechen, auf ein Techno-Event mitzukommen...) - die waren sich aber sämtlichst darüber einig, daß die Musik genrell zu hart, zu aggressiv und zu unmelodisch sei. Ein Teil von denen war dann auch noch das dritte mal in Wacken. Wie kann denn sowas sein, und was bleibt einem da außer verblüfftem Luftschnappen und (vergbeliches) Hoffen auf Besserung in den kommenden Jahren?
Langes Gefasel, kurzer Sinn: jedes Jahr kommen sicher mehr Leutchen, die da nicht wirklich hineinpassen, aber auch der Anteil derjenigen, die wissen, was Sache ist steigt (hoffentlich) ebenso. Das Gewaltpotential ist übrigens nicht ganz so neu. Letztes oder vorletztes Jahr wurden einer Freundin von mir Schläge angedroht, weil sie mit einem Fußballtrikot rumlief, daß bei einigen Onkelz-Fans anscheinend auf wenig Gegenliebe stieß; dann letzten Sommer noch 'ne Keilerei beobachtet, die aber schnell von der Sec aufgelöst wurde. Das klappt und ich denke, auf jedem Dorfschützenfest ist mehr Stunk. Nur die Atmosphäre scheint etwas zu verwässern, und gerade die ist der größte Pluspunkt in Wacken, oder?
 

Van-Damme

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2006
119
1
61
36
ich war des erste mal da und kann mich über wirklich rein gar nichts beschweren.
ich hab mich nur gewundert warum cob un reiter gucken auf einmal ein offener krieg war, in dem ich auch ums überleben gekämpft hab. mir is dann auch mal einer aufn kopf gefallen und es hat sehr laut geknackt. ich stand ziemlich weit vorne und hab trotzdem keine mosher neben mir gehabt, die rumgeschlagen haben oder sonst so ne assi-scheisse.
cob war zumindest da wo ich war absoluter krieg, aber auch total klasse. so fertig war ich noch nie:)
pöbeleien un schlägereien hab ich gar keine mitbekommen, muss ich sagen.
nun denn, wenn natrülich sone scheisse passiert, wie ihr gesacht habt, dann isses echt behindert.

mfg

was ich noch hinzufügen möchte:
bei cob bin ich 2x mit mind. 20 anderen umgefallen.
also alle lagen flach am boden.
es hat keine 5 sek gedauert un alle standen wieder, weil sofort alle leute die drumherum standen geholfen haben alle hoch zu heben.
das fand ich einfach nur super. es gibt also auch noch eine gute seite bei der ganzen sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barbaro

W:O:A Metalhead
6 Mai 2005
130
0
61
Van-Damme schrieb:
ich hab mich nur gewundert warum cob un reiter gucken auf einmal ein offener krieg war, in dem ich auch ums überleben gekämpft hab.

Wenn man auf einem CoB oder Reiter Konzert bei kleineren Konzerten war kann man sich schon ganz gut ausmalen was dann aufm Wacken passiert. In den ersten Reihen war Moshen bei Children auch garned möglich weil Bauch an Rücken und Schulter an Schulter.
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Oh, naja, weiß aus leidiger Erfahrung, daß haartechnisch manchmal nur die Flucht nach vorne bleibt. ;) Sonst sehen wir am Ende alle aus wie Hansi Kürsch... :p
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Hehehe, stimmt. Das könnte ich auch noch hinbekommen. Andererseits... lieber nicht. :p