Neue Bands und Tickets - alle Details zu Bullhead City!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.026
61.537
130
25
Thüringen
Das dem so ist ist mir auch klar.
Trotzdem darf ich diese Einstellung ja grundsätzlich für falsch halten. So nach dem Motto: meine Gesundheit iss mir wurscht, aber wenn ich dafür ne Bratwurst oder sonstige Annehmlichkeiten bekomme lasse ich mich halt impfen.
Es gibt halt keinen andere Weg aus der Scheiße...
Deshalb Impfe.
 
  • Like
Reaktionen: schwarzwaldboy

Wurstpirat

Member
4 Aug. 2013
89
66
63
Um mal den Versuch zu starten über was anderes zu reden: Welche Bands könnten denn Potentiell noch so dazu kommen?

Gibt glaube ich noch ne Menge Potential. Spannend finde ich ja das da in Belgien Eluveitie und Cellar Darling unterwegs sind. Schweiz > Belgien > BHC ... der Wille zum Reisen ist da und um vier Bühnen von 11:00 bis 01:00 zu bespielen muss da noch ne Menge nachgelegt werden
 
  • Like
Reaktionen: Ehmi

Ehmi

Newbie
12 Aug. 2021
14
16
18
49
Braunschweig
So ein paar deutsche oder österreichische Rock und Metal Bands die keine Probleme mit Einreisebestimmungen haben sind ja schon noch auf dem Markt.
Wie zum Beispiel die genannten aus dem Mittelalter-Genre. Zudem vielleicht Corvus Corax, Dornenreich, In Extremo, Emil Bulls, Alkbottle, Heaven Shall Burn, Caliban, Edguy, Equilibrium, J.B.O., Knasterbart, April Art Eskimo Callboy, Kissin Dynamite, Grabesmond, und viele mehr.
Von mir aus auch Gamma Ray, Scorpions, Die Toten Hosen, Die Ärzte oder Kreator :)
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.965
2.723
108
Ich versuch das noch mal ^^
Ich glaube nicht, dass noch viel Hauptbühnen Material kommt - Wacken hat ja ohnehin selten das Top-End da und auch Mittelgroße Bands in dem Kaliber wie die derzeitigen drei Headliner sind derzeit nicht viele unterwegs. Aus dem Bereich des Mittelalter-Rock / Metal / Was weiß ich könnte es aber durchaus einige geben, die noch verfügbar wären.

So spielen z.B. Subway to Sally, Schandmaul und Feuerschwanz einige Shows im September - aber am BHC Wochenende noch nicht. Da es bei den genannten sicher ja auch keinerlei Probleme mit dem Einreisen oder Quarantänebestimmungen geben kann halte ich die z.B. für möglich. Fallen euch noch mehr ein?
Ich hoffe ja noch, das Kai mit Gammaray vorbei schaut, die Dropkick Murphys so viel Bock haben und über den Teich kommen und vielleicht so etwas wie Wolfchant oder Heathen Foray bestätigt werden.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.026
61.537
130
25
Thüringen
Ich versuch das noch mal ^^
Ich glaube nicht, dass noch viel Hauptbühnen Material kommt - Wacken hat ja ohnehin selten das Top-End da und auch Mittelgroße Bands in dem Kaliber wie die derzeitigen drei Headliner sind derzeit nicht viele unterwegs. Aus dem Bereich des Mittelalter-Rock / Metal / Was weiß ich könnte es aber durchaus einige geben, die noch verfügbar wären.

So spielen z.B. Subway to Sally, Schandmaul und Feuerschwanz einige Shows im September - aber am BHC Wochenende noch nicht. Da es bei den genannten sicher ja auch keinerlei Probleme mit dem Einreisen oder Quarantänebestimmungen geben kann halte ich die z.B. für möglich. Fallen euch noch mehr ein?
Unterwegs in dem Zeitraum sind noch Alestorm, Grave Digger, Equilibrium, Eluveitie, Eisbrecher, Russkaja uvm. Es gibt also noch genug Kandidaten.

Bei deutschen Bands sehe ich da auch keine Probleme. Tankard, Destruction, Sodom usw würden auch für einen einzelnen Gig kommen.
Skandinavische Bands wie D.A.D. oder Takida kamen letzte Woche auch für einzelne Auftritte nach Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.965
2.723
108
So ein paar deutsche oder österreichische Rock und Metal Bands die keine Probleme mit Einreisebestimmungen haben sind ja schon noch auf dem Markt.
Wie zum Beispiel die genannten aus dem Mittelalter-Genre. Zudem vielleicht Corvus Corax, Dornenreich, In Extremo, Emil Bulls, Alkbottle, Heaven Shall Burn, Caliban, Edguy, Equilibrium, J.B.O., Knasterbart, April Art Eskimo Callboy, Kissin Dynamite, Grabesmond, und viele mehr.
Von mir aus auch Gamma Ray, Scorpions, Die Toten Hosen, Die Ärzte oder Kreator :)
zwei Doofe… !
aber die Hosen!? ne, ist klar. :D
(wobei, ich würde es feiern)
 
  • Like
Reaktionen: Ehmi

SoND

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2005
178
60
73
Hamburg
Ich versuch das noch mal ^^
Ich glaube nicht, dass noch viel Hauptbühnen Material kommt - Wacken hat ja ohnehin selten das Top-End da und auch Mittelgroße Bands in dem Kaliber wie die derzeitigen drei Headliner sind derzeit nicht viele unterwegs. Aus dem Bereich des Mittelalter-Rock / Metal / Was weiß ich könnte es aber durchaus einige geben, die noch verfügbar wären.

So spielen z.B. Subway to Sally, Schandmaul und Feuerschwanz einige Shows im September - aber am BHC Wochenende noch nicht. Da es bei den genannten sicher ja auch keinerlei Probleme mit dem Einreisen oder Quarantänebestimmungen geben kann halte ich die z.B. für möglich. Fallen euch noch mehr ein?
Ich rechne damit, dass das komplette Programm incl. Running Order fertig in der Schublade liegt und nur noch auf das (vorläufig) endgültige GO der Behörden gewartet wird um diese zu veröffentlichen. Von daher sind Wacken-typische Bands, die im September schon spielen, aber am BHC Wochenende noch nichts bestätigt haben, wahrscheinlich ein sicherer Tipp.

Bei 4 Bühnen (mein Tipp: 1xWald, 1xBiergarten und 2 Mainstages, 1 größere und 1 kleinere) muss auch noch was für die Hauptbühne(n) kommen.

Was ich mich bisher nur ernsthaft frage, wie die angekündigte Eigenständigkeit vom WOA bewerkstelligt werden soll. Zumindest von den bisher bestätigten Bands und Rahmen (Beergarden) wirkt das doch eher noch WOA light.
 

Ehmi

Newbie
12 Aug. 2021
14
16
18
49
Braunschweig
zwei Doofe… !
aber die Hosen!? ne, ist klar. :D
(wobei, ich würde es feiern)
...und ich würde mit feiern
:D
 
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

einfachdirk

Newbie
14 Okt. 2019
11
15
18
Okay, ich würde mich auch besonders über Windrose freuen. Die sind eh in der Woche darauf beim Baltic Open Air 😉
Und wie schnell ist man aus Elspe in Wacken? Orden Ogan wäre doch auch nett
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Mein größtes Problem sind ist die Ungenauigkeit der Schnelltests, ich habe keine Lust wegen einem falsch positiven Schnelltest eine Veranstaltung zu verpassen. Besonders weil ich in einer 2G Umgebung niemand in Gefahr bringe falls ich doch positiv bin und jemand eventuell anstecke.

Auch sehe ich dadurch das Image der Impfung in Gefahr. Ich will einfach, dass wir bald aus der Pandemie Situation raus kommen. Und da unsere Regierung hier eher vorsichtig agiert, wird das nur funktionieren wenn sich weiterhin viele impfen lassen.

Warum denn nur diese Ignoranz der geimpften Arroganten...(oder umgekehrt...). 😕


Hier Junge...diese Person hat genau den Nagel auf den Kopf getroffen:

Ich dachte immer das der größte Vorteil des Impfens der ist das man als Geimpfter keinen schweren Krankheitsverlauf hat. 🤔
Ob man sich dann noch testen lassen muss oder nicht für irgendwas, sollte da doch eher Nebensache sein.🤔

So und nicht anders sieht es aus. 👍

In erster Linie schützt man mit ner Spritze SICH selber...vom Rest zu schützen war ja nie die Rede.

Dazu wurden für die Delta-Variante zu wenige Laborratten ins Jenseits befördert...



Und selbst wenn ausschließlich 15000 Geimpfte auf dem Festival rumhoppeln.

Dann ist da NUR einer mit der Seuche...steckt andere an...der steckt wieder andere an usw...
Und KEINER merkt es, weil der Stolz und die Hochnäßigkeit der Geimpften zu groß ist, noch mal sich nen Test zu unterziehen...

Klar wird den geimpften höchstwarscheinlich nichts passieren...aber dann wird die Seuche trotzdem wieder munter weiter verbreitet...in alle Richtungen...und dann triffts irgendwann die kranke Tante Emma...wo dann daran stirbt.

Scheiss Corona...aber heeey...die Geimpften waschen da ihre Hände in Unschuld...geht ja angeblich keine Gefahr von denen aus. 🤧
 
  • Like
Reaktionen: matthias250476

jge

Member
8 Juli 2021
38
37
33
55
Ich rechne damit, dass das komplette Programm incl. Running Order fertig in der Schublade liegt und nur noch auf das (vorläufig) endgültige GO der Behörden gewartet wird um diese zu veröffentlichen. Von daher sind Wacken-typische Bands, die im September schon spielen, aber am BHC Wochenende noch nichts bestätigt haben, wahrscheinlich ein sicherer Tipp.

Bei 4 Bühnen (mein Tipp: 1xWald, 1xBiergarten und 2 Mainstages, 1 größere und 1 kleinere) muss auch noch was für die Hauptbühne(n) kommen.

Was ich mich bisher nur ernsthaft frage, wie die angekündigte Eigenständigkeit vom WOA bewerkstelligt werden soll. Zumindest von den bisher bestätigten Bands und Rahmen (Beergarden) wirkt das doch eher noch WOA light.
Letzteres wird schlichtweg schwierig - aufgrund der Location (und das ist eben Wacken) - wird immer der Vergleich zum W:O:A naheliegen.
 

SoND

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2005
178
60
73
Hamburg
Letzteres wird schlichtweg schwierig - aufgrund der Location (und das ist eben Wacken) - wird immer der Vergleich zum W:O:A naheliegen.
Von der Location her ist klar, aber man könnte z.B. Musikalisch andere Wege bestreiten. Undergroundiger, Härter, breiter gefächert oder dem ganzen irgend eine andere Richtung geben. Nach all dem sieht das bisher bekannte LineUp nicht aus. Eher nach "ICS and Friends". Das haben wir aber schon jährlich anfang August.
Ich bin gespannt, was da noch kommt
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.932
6.678
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Warum denn nur diese Ignoranz der geimpften Arroganten...(oder umgekehrt...). 😕


Hier Junge...diese Person hat genau den Nagel auf den Kopf getroffen:



So und nicht anders sieht es aus. 👍

In erster Linie schützt man mit ner Spritze SICH selber...vom Rest zu schützen war ja nie die Rede.

Dazu wurden für die Delta-Variante zu wenige Laborratten ins Jenseits befördert...



Und selbst wenn ausschließlich 15000 Geimpfte auf dem Festival rumhoppeln.

Dann ist da NUR einer mit der Seuche...steckt andere an...der steckt wieder andere an usw...
Und KEINER merkt es, weil der Stolz und die Hochnäßigkeit der Geimpften zu groß ist, noch mal sich nen Test zu unterziehen...

Klar wird den geimpften höchstwarscheinlich nichts passieren...aber dann wird die Seuche trotzdem wieder munter weiter verbreitet...in alle Richtungen...und dann triffts irgendwann die kranke Tante Emma...wo dann daran stirbt.

Scheiss Corona...aber heeey...die Geimpften waschen da ihre Hände in Unschuld...geht ja angeblich keine Gefahr von denen aus. 🤧
Proficiat!

Jetzt also zu praktische Sachen.

Jeder testen lassen. OK. Besten Weg, das zu machen, ist gerade 1 Tag vor der Einreise. D.h. man braucht ein Quarantänehotel in der direkte Nähe.
Alle müssen dort einen Tag früher sich melden, um einen PCR-Test machen zu lassen. (denn, ein RAT-Test ist weniger prezies, und bringt extra Risiken mit sich mit. Stimmt doch, ne?)
Bon. Daraus kommen denn immer 2 Ergebnissen.
1. Negativ. Die Person darf zum Festival.
2.. Positiv. DIe Person muss 14 Tage in Quarantäne. Ja, 14 Tage!
O je!

Nu... die 2. Gruppe meckert, weil sie jetzt 14 Tage ins "Gefängnis" müssen, und da überhaupt nicht vorbereitet für sein.
In der Zwischenzeit feiert die 1. Gruppe das Festival, geht überall hin, macht Spaß usw.
Aber... wer garantiert ihnen (und mir, und wer auch), dass die im LAUFE DES FESTIVALS nicht infisziert werden???
Um aso auf Nummer Sicher zu gehen, müssen die JEDEN Tag getestet werden! Also HOP, Ins Quarantänehotel! Ende des Festivals.


Na, don't get me wrong! Die Idee von Tests ist prachtig, praktisch aber nicht machbar um das Virus draußen zu halten.

Also, doch ma RAT-Tests? OK, aber da können "falsche Negativen" zwischen kommen, = großeres Risiko.

Das alles kostet natürlich Geld. Und ich seh es schon passieren. "Ich muss das nicht bezahlen, wenn die Behörden wolen dass ich getestet werden sol!"

Letztes Wochenende, und auch KOMMENDES Wochenende geht's bei mir so.
Ich zeige Corona Safe Ticket. Is es gut, bekomme ich 2 Bändchen. Covid und EIntritt
Ich kann laufen gehen, machen wat ich will.
Sollte ich vorher getestet werden, (bei 1 Impfung, oder gar nix), dann muss ich das erst VORHER machen! (einfach zuhause, oder da wo ich z.Z. auch sein möge)
Dann kann ich mich für ein Mehrtages-Festival auch noch vor Ort testen lassen. Und nee, das kostet dann aber Geld. Viel Geld! €46 pro PCR! (Das kann weniger sein, jedoch niemals mehr!)
Abwarten, und dann erneuet reintreten. Je nach Ergebnis.

Nun, das fragt eine größere Infrakstruktur, und dementsprechend auch Personal. Wer sich das leisten kann....

Zusammengefasst: Ja, es gibt Risiken bei Festivalbesuch, ja, am besten würde jeder getestet, aber nee, das ist organisatorisch und infrastrukturell nicht immer möglich. Man muss es nu einmal tun mit den Dingen die man hat.

Und wenn du das/den Virus ausbannen will, dann sollst du einfach zuhause bleiben. Am liebsten 2 Monate lang. Und der Rest der Weltbevökerung auch. Passiert aber nie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.