Neue Bands und Tickets - alle Details zu Bullhead City!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.503
5.287
128
42
666
Warum denn nur diese Ignoranz der geimpften Arroganten...(oder umgekehrt...). 😕

Hier Junge...diese Person hat genau den Nagel auf den Kopf getroffen:

So und nicht anders sieht es aus. 👍

In erster Linie schützt man mit ner Spritze SICH selber...vom Rest zu schützen war ja nie die Rede.

Dazu wurden für die Delta-Variante zu wenige Laborratten ins Jenseits befördert...

Und selbst wenn ausschließlich 15000 Geimpfte auf dem Festival rumhoppeln.

Dann ist da NUR einer mit der Seuche...steckt andere an...der steckt wieder andere an usw...
Und KEINER merkt es, weil der Stolz und die Hochnäßigkeit der Geimpften zu groß ist, noch mal sich nen Test zu unterziehen...

Klar wird den geimpften höchstwarscheinlich nichts passieren...aber dann wird die Seuche trotzdem wieder munter weiter verbreitet...in alle Richtungen...und dann triffts irgendwann die kranke Tante Emma...wo dann daran stirbt.

Scheiss Corona...aber heeey...die Geimpften waschen da ihre Hände in Unschuld...geht ja angeblich keine Gefahr von denen aus. 🤧
eigentlich alles was du so von dir gibst ist falsch oder ungenau.

1. ging es sehr wohl darum durch die Impfung die Infektionszahlen zu drücken und eine Herdenimunität aufzubauen um die Pandemie zu beenden. Und mindestens 70% aller die ich persönlich kenne haben sich Impfen lassen um die Pandemie zu beenden und wieder normal leben zu können und nicht weil sie Angst vor einer Infektion haben. Da diese zu über 90% nicht schwer verläuft wenn man kein Risiko Patient ist.
Ist vielleicht für manche schwer zu verstehen, aber so ist Realität.

Und du tust schon wieder so als gäbe es keinen Unterschied zwischen geimpften/genesenen und ungeimpften. Was aber so nicht stimmt, es dreht sich um die Wahrscheinlichkeit. Die Wahrscheinlichkeit sich als geimpfter zu infizieren ist deutlich geringer. Die Chance dass ein geimpfter viele andere geimpften infiziert noch mal geringer, da die Viruslast zwar zeitweise auch recht hoch sein kann, aber sich deutlich schneller wieder abbaut. Somit sind Tests für geimpfte/genesene einfach unverhältnismäßig und führen nur zu Problemen.

Aber da du ja eh Impfgegner bist, macht die Diskussion auch keinen Sinn. Weil du einfach bockig bist, weil es geimpften leichter gemacht wird.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.242
1.788
118

Warum denn nur diese Ignoranz der geimpften Arroganten...(oder umgekehrt...). 😕

Hier Junge...diese Person hat genau den Nagel auf den Kopf getroffen:

So und nicht anders sieht es aus. 👍

In erster Linie schützt man mit ner Spritze SICH selber...vom Rest zu schützen war ja nie die Rede.

Dazu wurden für die Delta-Variante zu wenige Laborratten ins Jenseits befördert...

Und selbst wenn ausschließlich 15000 Geimpfte auf dem Festival rumhoppeln.

Dann ist da NUR einer mit der Seuche...steckt andere an...der steckt wieder andere an usw...
Und KEINER merkt es, weil der Stolz und die Hochnäßigkeit der Geimpften zu groß ist, noch mal sich nen Test zu unterziehen...

Klar wird den geimpften höchstwarscheinlich nichts passieren...aber dann wird die Seuche trotzdem wieder munter weiter verbreitet...in alle Richtungen...und dann triffts irgendwann die kranke Tante Emma...wo dann daran stirbt.

Scheiss Corona...aber heeey...die Geimpften waschen da ihre Hände in Unschuld...geht ja angeblich keine Gefahr von denen aus. 🤧

Das ist doch aber genau das, was die Politik propagiert... "Lassen Sie sich impfen. Schützen Sie sich und andere". Die Politik blendet die Erkenntnisse, die man mittlerweile hat, dass Geimpfte in Bezug auf die Delta-Variante genauso ansteckend sein können wie Ungeimpfte, doch ganz bewusst aus. Dementsprechend will die Politik doch gar nicht, dass sich Geimpfte testen lassen. Das Versprechen von 95% Schutzwirkung ist sowieso schon dahin gebröckelt, nachdem Daten aus Israel eher von 60% ausgehen. Solche Zahlen sind Gift für die Impfkampagne und sollen möglichst klein gehalten werden. Denn wenn die Politik eines nicht gebrauchen kann, dann sind es Menschen, die sich neben "was kriege ich, wenn ich mich impfen lasse?" auch noch fragen "wozu soll ich mich impfen lassen, wenn die Impfung weder mich umfassend schützt noch andere?"

Alkrocker

19 Juli 2019
6.503
5.287
128
42
666

Das ist doch aber genau das, was die Politik propagiert... "Lassen Sie sich impfen. Schützen Sie sich und andere". Die Politik blendet die Erkenntnisse, die man mittlerweile hat, dass Geimpfte in Bezug auf die Delta-Variante genauso ansteckend sein können wie Ungeimpfte, doch ganz bewusst aus. Dementsprechend will die Politik doch gar nicht, dass sich Geimpfte testen lassen. Das Versprechen von 95% Schutzwirkung ist sowieso schon dahin gebröckelt, nachdem Daten aus Israel eher von 60% ausgehen. Solche Zahlen sind Gift für die Impfkampagne und sollen möglichst klein gehalten werden. Denn wenn die Politik eines nicht gebrauchen kann, dann sind es Menschen, die sich neben "was kriege ich, wenn ich mich impfen lasse?" auch noch fragen "wozu soll ich mich impfen lassen, wenn die Impfung weder mich umfassend schützt noch andere?"
Die Daten aus der Israelischen Studie sind aber bereits aufgrund des Settings der Studie angezweifelt worden. Englische Studien kommen zu anderen Ergebnissen.

matthias250476

W:O:A Metalhead
9 Juli 2021
100
22
33
Ich war vor geraumer Zeit auf einem Geburtstag. Geschlossener Raum, 12 Personen, über 4 Stunden geredet, gelacht, gemeinsam gegessen. Der Gastgeber hatte etwas Husten, nix schlimmes. Zwei Tage später der Anruf von ihm, er ist Corona positiv, alle in Quarantäne und testen lassen. Alle 11 Gäste negativ.
Jetzt kommen wir nach Wacken. Bei täglich (bis dahin) angenommenen 10.000 Neuinfektionen in DE. Das sind ca. 0,012%. Bei 20.000 Festivalbesuchern sind das 2,4 Positive Personen die "infiziert" sind. Das sie infektiös sind oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Das ich mir dort eher die Salmonellen oder ein anderes Virus einfange, beim Crowdsurfing das Genick breche ist um ein zig faches höher. Und selbst wenn diese 2,4 Personen einige infizieren, dann würden sie dies auch im "normalen Leben" tun.

• Like
Reaktionen: fuzzzy und The_Demon

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
563
124
88
eigentlich alles was du so von dir gibst ist falsch oder ungenau.

1. ging es sehr wohl darum durch die Impfung die Infektionszahlen zu drücken und eine Herdenimunität aufzubauen um die Pandemie zu beenden. Und mindestens 70% aller die ich persönlich kenne haben sich Impfen lassen um die Pandemie zu beenden und wieder normal leben zu können und nicht weil sie Angst vor einer Infektion haben. Da diese zu über 90% nicht schwer verläuft wenn man kein Risiko Patient ist.
Ist vielleicht für manche schwer zu verstehen, aber so ist Realität.

Und du tust schon wieder so als gäbe es keinen Unterschied zwischen geimpften/genesenen und ungeimpften. Was aber so nicht stimmt, es dreht sich um die Wahrscheinlichkeit. Die Wahrscheinlichkeit sich als geimpfter zu infizieren ist deutlich geringer. Die Chance dass ein geimpfter viele andere geimpften infiziert noch mal geringer, da die Viruslast zwar zeitweise auch recht hoch sein kann, aber sich deutlich schneller wieder abbaut. Somit sind Tests für geimpfte/genesene einfach unverhältnismäßig und führen nur zu Problemen.

Aber da du ja eh Impfgegner bist, macht die Diskussion auch keinen Sinn. Weil du einfach bockig bist, weil es geimpften leichter gemacht wird.
Das nenne ich mal ne geile Argumentation...

Nur weil ich verlange dass sich geimpfte Menschen weiterhin das Stäbchen in die Nase schieben lassen sollen um das Risiko möglichst gering zu halten, bin ich automatisch ein Impfgegner...so so...🥱

Manoman...wo habe ich denn gesagt dass ich gegen das Impfen bin? 🧐

Und so lange es keine besseren Impfstoffe gibt als der bisherige Kram wo auf dem Markt ist, dann kommt selbst ihr nicht drum...ob dir/euch das nun passt...oder auch nicht.

Im Umkehrschluss kann ich ja auch sagen, dass deine Ignoranz vor der Wahrheit nichts anderes als ein arrogantes Verhalten vor den Risikogruppen ist...

Und zusätzlich sollte man auch noch die Frage klären welche Impfstoffe denn eigentlich dann auf dem Bullhead als sicher gelten.

Was ist denn, wenn jemand aus China mit nem Chinaimpfstoff kommt...oder ein Russe mit Sputnik V?

Gelten die dann auch als geimpft?

Fragen über Fragen.

Proficiat!

Jetzt also zu praktische Sachen.

Jeder testen lassen. OK. Besten Weg, das zu machen, ist gerade 1 Tag vor der Einreise. D.h. man braucht ein Quarantänehotel in der direkte Nähe.
Alle müssen dort einen Tag früher sich melden, um einen PCR-Test machen zu lassen. (denn, ein RAT-Test ist weniger prezies, und bringt extra Risiken mit sich mit. Stimmt doch, ne?)
Bon. Daraus kommen denn immer 2 Ergebnissen.
1. Negativ. Die Person darf zum Festival.
2.. Positiv. DIe Person muss 14 Tage in Quarantäne. Ja, 14 Tage!
O je!

Nu... die 2. Gruppe meckert, weil sie jetzt 14 Tage ins "Gefängnis" müssen, und da überhaupt nicht vorbereitet für sein.
In der Zwischenzeit feiert die 1. Gruppe das Festival, geht überall hin, macht Spaß usw.
Aber... wer garantiert ihnen (und mir, und wer auch), dass die im LAUFE DES FESTIVALS nicht infisziert werden???
Um aso auf Nummer Sicher zu gehen, müssen die JEDEN Tag getestet werden! Also HOP, Ins Quarantänehotel! Ende des Festivals.

Na, don't get me wrong! Die Idee von Tests ist prachtig, praktisch aber nicht machbar um das Virus draußen zu halten.

Also, doch ma RAT-Tests? OK, aber da können "falsche Negativen" zwischen kommen, = großeres Risiko.

Das alles kostet natürlich Geld. Und ich seh es schon passieren. "Ich muss das nicht bezahlen, wenn die Behörden wolen dass ich getestet werden sol!"

Letztes Wochenende, und auch KOMMENDES Wochenende geht's bei mir so.
Ich zeige Corona Safe Ticket. Is es gut, bekomme ich 2 Bändchen. Covid und EIntritt
Ich kann laufen gehen, machen wat ich will.
Sollte ich vorher getestet werden, (bei 1 Impfung, oder gar nix), dann muss ich das erst VORHER machen! (einfach zuhause, oder da wo ich z.Z. auch sein möge)
Dann kann ich mich für ein Mehrtages-Festival auch noch vor Ort testen lassen. Und nee, das kostet dann aber Geld. Viel Geld! €46 pro PCR! (Das kann weniger sein, jedoch niemals mehr!)
Abwarten, und dann erneuet reintreten. Je nach Ergebnis.

Nun, das fragt eine größere Infrakstruktur, und dementsprechend auch Personal. Wer sich das leisten kann....

Zusammengefasst: Ja, es gibt Risiken bei Festivalbesuch, ja, am besten würde jeder getestet, aber nee, das ist organisatorisch und infrastrukturell nicht immer möglich. Man muss es nu einmal tun mit den Dingen die man hat.

Und wenn du das/den Virus ausbannen will, dann sollst du einfach zuhause bleiben. Am liebsten 2 Monate lang. Und der Rest der Weltbevökerung auch. Passiert aber nie.

Das ist in der Tat kacke, wenn man bei nem Schnelltest plötzlich positiv ist.

Da hilft nur eines...diese Personen müssen sofort danach einen PCR-Test machen.

Denn in Zeiten wo selbst ein tropfender Wasserhahn Corona haben könnte, sollte man da auf Nummer sicher gehen.

Alternativ kann man auch gar nichts testen und alle sind gesund.

Insidenz ist dann bei 0 und alle sind glücklich.

(Und Zuhause kommt dann u.U. das böse Erwachen...egal ob jetzt geimpft oder nicht...).

Also ganz ehrlich...ich bin gespannt wie ein Hosenträger wie das Hygienekonzept von den Machern sein wird.

Ich wäre ja immer noch für eine Tröpchendesinfektion in Form von Absinth auf Zucker.

Und jeder unter 1,5Promille wird nicht aufs Gelände gelassen. 🥴

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.845
8.566
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Denn in Zeiten wo selbst ein tropfender Wasserhahn Corona haben könnte, sollte man da auf Nummer sicher gehen.

(Und Zuhause kommt dann u.U. das böse Erwachen...egal ob jetzt geimpft oder nicht...).

Also ganz ehrlich...ich bin gespannt wie ein Hosenträger wie das Hygienekonzept von den Machern sein wird.

Ich wäre ja immer noch für eine Tröpchendesinfektion in Form von Absinth auf Zucker.

Lesen Sie gefälligst noch mal meinen Text!
Ich REDE von PCR Test! Bei RAT gibt's ja mehr Risiken auf falschen negativen Ergebnissen!

Alkrocker

19 Juli 2019
6.503
5.287
128
42
666

Nur weil ich verlange dass sich geimpfte Menschen weiterhin das Stäbchen in die Nase schieben lassen sollen um das Risiko möglichst gering zu halten, bin ich automatisch ein Impfgegner...so so...🥱

Manoman...wo habe ich denn gesagt dass ich gegen das Impfen bin? 🧐

Und so lange es keine besseren Impfstoffe gibt als der bisherige Kram wo auf dem Markt ist, dann kommt selbst ihr nicht drum...ob dir/euch das nun passt...oder auch nicht.

Im Umkehrschluss kann ich ja auch sagen, dass deine Ignoranz vor der Wahrheit nichts anderes als ein arrogantes Verhalten vor den Risikogruppen ist...

Und zusätzlich sollte man auch noch die Frage klären welche Impfstoffe denn eigentlich dann auf dem Bullhead als sicher gelten.

Was ist denn, wenn jemand aus China mit nem Chinaimpfstoff kommt...oder ein Russe mit Sputnik V?

Gelten die dann auch als geimpft?

Fragen über Fragen.

Nein, deswegen bist du ein Impfgegner.. hast du doch selbst geschrieben. Sowie dein Gelaber über „bessere Impfstoffe“ und die Uneinsichtigkeit der Schutzwirkung der Impfung vor der Ansteckung.
Nachdem ich in der letzten Zeit von Corona-News fast erschlagen wurde, so ist mir vor allem eines im Hinterkopf geblieben.

Dass irgendwelche Leute sich in den Medien dafür aussprechen,dass Veranstaltungen von nur noch von geimpften Menschen besucht werden dürfen.

Wie zum Beispiel in diesem Bericht hier nachzulesen:

https://www.focus.de/gesundheit/new...er-haelt-das-fuer-vertretbar_id_12758250.html

Eine Freundin von mir ist Krankenschwester...und sie lässt sich die nächsten Jahre definitiv nicht impfen...gerade weil die Langzeittests ja noch fehlen...und weil sie auch noch vor hat gesunde Kinder zur Welt zu bringen.
(So war ihr O-Ton)

Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass Impfstoffe z.T. mehrere Jahre erst getestet werden müssen, bevor sie zugelassen werden.

Und bei den Anti-Corona-Impfstoffen hat es nur lediglich ein paar Monate gedauert, welcher unser Allheilmittel gegen Covid19 sein soll?

Und ich denke ähnlich.

Ich hätte da ein arg mulmiges Gefühl sich was unter die Haut reinspritzen zu lassen, wo man noch nicht weiß wie der menschliche Körper in ein paar Jahren darauf reagieren wird.

Ich denke der Contergan-Skandal ist eines der Paradebeispiele, welches durchaus als unausgereifte Arznei herhalten kann.

Und selbst wenn der Impfstoff megagut und supertoll sein sollte...so halte ich es doch für sehr abenteuerlich, bis zum Juli 2021 über 80 Millionen Deutsche eine Impfdosis zu verpassen.

Ich hatte mal einen Bericht gelesen, dass dann etwa 1,3 bis 3 Millionen Leute pro Monat geimpft werden KÖNNTEN.

Und gehen wir mal davon aus, dass 3 Millionen Leute pro Monat sich ne Spritze geben lassen.

Das sind bis Juli nur ca. 21Millionen...und für 80 Millionen Leute bräuchte man theoretisch 26 Monate...

Und jetzt mal eine Frage an das WOA-Orgateam...wie stellt ihr euch das WOA 2021 vor?

Habt ihr im Hinterkopf, dass nur geimpfte Metalheads auf das WOA dürfen?

MFG

Die derzeit in der EU zugelassen Impfstoffe sind schon sehr gut, es wird kein „besserer“ benötigt.
Und deine Frage beantwortet das auch direkt. Ist nämlich ganz klar geregelt in den Coronaverordnungen, dass nur Menschen die mit den in der EI zugelassenen Impfstoffen geimpft wurden, als geimpft gelten bei uns.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.575
88.698
168
Hansestadt

Naja, derartige Argumentatioben kommen halt aus der Ecke:
(...)
Eine Freundin von mir ist Krankenschwester...und sie lässt sich die nächsten Jahre definitiv nicht impfen...gerade weil die Langzeittests ja noch fehlen...und weil sie auch noch vor hat gesunde Kinder zur Welt zu bringen.
(So war ihr O-Ton)

Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass Impfstoffe z.T. mehrere Jahre erst getestet werden müssen, bevor sie zugelassen werden.

Und bei den Anti-Corona-Impfstoffen hat es nur lediglich ein paar Monate gedauert, welcher unser Allheilmittel gegen Covid19 sein soll?

Und ich denke ähnlich.

Ich hätte da ein arg mulmiges Gefühl sich was unter die Haut reinspritzen zu lassen, wo man noch nicht weiß wie der menschliche Körper in ein paar Jahren darauf reagieren wird.
(...)
Hoffentlich denkt man dann auch beim Konsum von Alkohol daran, dass da Langzeitfolgen entstehen, die definitiv nachgewiesen sind. Zumal, wenn man es in Wacken 4-5 Tage oder anderswo richtig krachen lässt. Andernfalls halte ich die Argumentation für fadenscheinig, zumal man aus Fehlern wie bei der Contergan-Geschichte seitens der Forschung und Zulassung gelernt haben dürfte...

Zuletzt bearbeitet:

Scharbil

Member
13 Juli 2012
89
25
63
in den Medien war zu lesen, dass heute eine Studie über die Inzidenzien in Bayern rausgekommen ist. Die Inzidenzien bei den Ungeimpften ist zehnmal so hoch wie bei den Geimpften. Bei den Geimpften liegt die Inzidenz bei ich glaube 5,75, trotz Delta. Und wie war das gleich bei den in Berlin am Wochenende geöffneten Clubs? 3 Neuinfektionen, wenn ich richtig informiert bin?

Ich war gerade in Dänemark im Urlaub. Keine Masken, keine Beschränkungen, rein gar nichts. Man fragt sich, warum das Land nicht ausgestorben ist. Die deutschen Urlauber erkennt man daran, dass sie teilweise sogar am Strand Masken tragen, bis sie ihren Platz auf dem Handtuch eingenommen haben.

Ich wünsche Mut dem Veranstalter, 2 G durchzusetzen und der zuständigen Behörde, das Festival ohne im Grunde genommen sinnlose Auflagen zu genehmigen, die doch nur für die Optik bzw. für das Hygienekonzept da sind. Das dadurch entstehende Risiko ist minimal, und wer selbst dieses minimale Risiko nicht eingehen will, der mag zu Hause bleiben.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.503
5.287
128
42
666
Naja, derartige Argumentatioben kommen halt aus der Ecke:

Hoffentlich denkt man dann auch beim Konsum von Alkohol daran, dass da Langzeitfolgen entstehen, die definitiv nachgewiesen sind. Zumal, wenn man es in Wacken 4-5 Tage oder anderswo richtig krachen lässt. Andernfalls halte ich die Argumentation für fadenscheinig, zumal man aus Fehlern wie bei der Contergan-Geschichte seitens der Forschung und Zulassung gelernt haben dürfte...
Ohne das Thema jetzt groß vertiefen zu wollen, passt der Contergan Vergleich auch nicht. da es 1. keine Langzeitfolgen bei Impfungen gibt, da diese ja gar nicht über eine lange Zeit eingenommen werden. Der Impfstoff wird vom Körper ja in ein paar Tagen/Wochen abgebaut.
2. waren es bei Contergran ja nicht mal langzeitfolgen. Sondern Komplikationen in Verbindung mit der Einnahme während den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft. Die Schädigung trat ja direkt auf, man hat es halt erst bei der Geburt gemerkt.
Hier wird ja deswegen auch niemand geimpft der im ersten Trimester schwanger ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.