Neue Bands und Tickets - alle Details zu Bullhead City!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fettstuhl

W:O:A Metalhead
16 Juli 2015
161
156
88
Events und Festivals unter Auflagen möglich

"Veranstaltungen ohne Abstandsgebot (Events, Festivals, Volksfeste etc.) sind unter Auflagen möglich (u.a. Hygienekonzept und Maskenpflicht) – es gilt innen wie außen die 3G-Regel. Innerhalb geschlossener Räume sind Ausschank und Verzehr von Alkohol unzulässig."


Denke mal es wird stattfinden, wie genau wird man sehen. Spannend wird es aber auch bezüglich der Bands. In letzter Zeit hört man ziemlich häufig, das Touren unterbrochen oder beendet werden, weil Band oder Team Mitglieder an Covid erkranken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.190
2.271
108
Events und Festivals unter Auflagen möglich

Veranstaltungen ohne Abstandsgebot (Events, Festivals, Volksfeste etc.) sind unter Auflagen möglich (u.a. Hygienekonzept und Maskenpflicht) – es gilt innen wie außen die 3G-Regel. Innerhalb geschlossener Räume sind Ausschank und Verzehr von Alkohol unzulässig.


Denke mal es wird stattfinden, wie genau wird man sehen. Spannend wird es aber auch bezüglich der Bands. In letzter Zeit hört man ziemlich häufig, das Touren unterbrochen oder beendet werden, weil Band oder Team Mitglieder an Covid erkranken.

Bzgl.Bands muß man mit allem rechnen. Beim Alcatraz haben mehrere Bands kurzfristig absagen müssen - traf zwar auch ein paar die ich sehen wollte, aber in diesen Zeiten ist nichts verläßlich und ich habe mich über die Bands gefreut die da waren. Den letzten Ausfall gab es am Freitag für Sonntag - die Band ist dummerweise wohl/angeblich über London geflogen und mußte in Quarantäne… Aber auch für die Band wurde kurzfristig Ersatz gefunden.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.994
6.741
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Vielleicht gehts dieses Jahr noch zum Eindhoven Metal Meeting oder in ein anderes Land, das seinen Freedom Day feiert, während hier die pandemische Notlage ein weiteres Mal verlängert wird...
In 3 Wochen in die Schweiz. Und... für die Querdenker, die ganze Fahrt geht quer durch Deutschland!

Konzept da: mit Impfung bekommt man ein Covid A Bändchen. Das ist die ganze Zeit gültig.
Bei getesteten Leuten gibt's ein Covid B Bändchen. Die müssen sich aber auch jeden Tag testen lassen! (oder man geht nur einen Tag)
Um's noch schöner zu machen, das ist Bundesweit! Ob ich in TI, GE oder ZH bin,spielt keine Rolle.

Für die Querdenker: Sonntag, den 12.9., bitte Deutschland verlassen! Am besten gen Osten! :o Ich fahre dann nach Hause!
 
  • Like
Reaktionen: schwarzwaldboy

einfachdirk

Newbie
14 Okt. 2019
11
15
18
Events und Festivals unter Auflagen möglich

"Veranstaltungen ohne Abstandsgebot (Events, Festivals, Volksfeste etc.) sind unter Auflagen möglich (u.a. Hygienekonzept und Maskenpflicht) – es gilt innen wie außen die 3G-Regel. Innerhalb geschlossener Räume sind Ausschank und Verzehr von Alkohol unzulässig."


Denke mal es wird stattfinden, wie genau wird man sehen. Spannend wird es aber auch bezüglich der Bands. In letzter Zeit hört man ziemlich häufig, das Touren unterbrochen oder beendet werden, weil Band oder Team Mitglieder an Covid erkranken.
Okay, dann werde ich mir noch ein paar mehr schwarze Masken zulegen.
Auch mit Maske, ich komme zum BHC!
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.710
130
btw: eine Testpflicht für Geimpfte wäre das Todesurteil für die ohnehin stockende Impfkampagne. Wer lässt sich dann noch impfen, wenn er keine Vorteile mehr dadurch hat? Das lässt die Politik nicht zu. Lieber blendet man die Tatsache aus, dass auch Geimpfte das Virus weitergeben können.
Ich dachte immer das der größte Vorteil des Impfens der ist das man als Geimpfter keinen schweren Krankheitsverlauf hat. 🤔
Ob man sich dann noch testen lassen muss oder nicht für irgendwas, sollte da doch eher Nebensache sein.🤔
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.190
2.271
108
Ich verstehe wirklich nicht diese Aufregung um mögliche Tests - so ein Schnelltest ist doch keine große Sache... Ich bin voll geimpft, arbeite aber im Gesundheitsbereich und trage daher den ganzen Tag FFP2 Maske und mache zweimal in der Woche einen Schnelltest, damit unsere teils immungeschwächte Klientel nicht in Gefahr ist. Wenn ich noch einen Test für ein Konzert machen soll, ist es mir das Konzert in jedem Fall wert. Und vor allem rege ich mich nicht über ein Hygienekonzept auf, welches noch nichtmals veröffentlich wurde...
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.944
4.606
128
41
666
Ich dachte immer das der größte Vorteil des Impfens der ist das man als Geimpfter keinen schweren Krankheitsverlauf hat. 🤔
Ob man sich dann noch testen lassen muss oder nicht für irgendwas, sollte da doch eher Nebensache sein.🤔
Es gibt mehr als einen Grund für die Impfung. Und es gibt Menschen die keine Angst vor einem schweren Verlauf haben. Weil die Chance im nicht Risikobereich sehr gering ist.
Aber du kannst davon ausgehen, dass alle die Angst um ihre Gesundheit hatten sich bereits haben Impfen lassen. Jeder der jetzt noch kommt (abgesehen von U16 und genesenen bzw. Schwangeren) macht das weil er nicht für Tests bezahlen will ab Oktober oder Angst hat wieder Einschränkungen zubekommen die er als geimpfter nicht bekommt.
 

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
182
225
88
Um mal den Versuch zu starten über was anderes zu reden: Welche Bands könnten denn Potentiell noch so dazu kommen?
Mir fehlt leider etwas der Überblick, wer überhaupt so unterwegs ist, aber wenn man auf das Zeitgleiche Durbuy guckt (Belgien) oder die MPS Festivals, dann findet man ja durchaus ein paar Bands, die ja auch schon mal auf Wacken waren und die halt gerade überhaupt was machen (Saltatio Mortis mit ganz schön strammen Programm an drei Tagen hintereinander eine Show).

Wenn ich sehe, was so alles statt finden soll, so bin ich durchaus optimistisch, dass irgendwie - zu klären bleibt mit wie vielen Einschränkungen - wir ein Festival in Wacken haben dieses Jahr. Aber interessant wäre schon noch, was man da denn so zu sehen bekommt :)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.976
1.467
118
Es gibt mehr als einen Grund für die Impfung. Und es gibt Menschen die keine Angst vor einem schweren Verlauf haben. Weil die Chance im nicht Risikobereich sehr gering ist.
Aber du kannst davon ausgehen, dass alle die Angst um ihre Gesundheit hatten sich bereits haben Impfen lassen. Jeder der jetzt noch kommt (abgesehen von U16 und genesenen bzw. Schwangeren) macht das weil er nicht für Tests bezahlen will ab Oktober oder Angst hat wieder Einschränkungen zubekommen die er als geimpfter nicht bekommt.
Genau, mit dem Appell, sich für die eigene Gesundheit impfen zu lassen, kommt man jetzt nicht mehr weiter, nachdem sich bereits alle, die wirklich Angst vor dem Virus hatten, haben impfen lassen. Und mit dem Solidaritätsgedanken, um andere zu schützen, ist man in einer zunehmend egoistisch werdenden Gesellschaft sowieso auf verlorenem Posten. Hinzu kommen noch die Studien zur Infektiosität von Geimpften, von denen ja mittlerweile auch jeder weiß... auch wenn die Politik das Thema ausblendet. Jetzt bekommt man die Leute nur noch mit einer Gratis-Bratwurst oder Vorteilen gegenüber Nichtgeimpften - aber sicher nicht, wenn man trotz Impfung weiterhin Tests machen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.