Neue Bands und Tickets - alle Details zu Bullhead City!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.154
75.517
168
Hansestadt
Ohne das Thema jetzt groß vertiefen zu wollen, passt der Contergan Vergleich auch nicht. da es 1. keine Langzeitfolgen bei Impfungen gibt, da diese ja gar nicht über eine lange Zeit eingenommen werden. Der Impfstoff wird vom Körper ja in ein paar Tagen/Wochen abgebaut.
2. waren es bei Contergran ja nicht mal langzeitfolgen. Sondern Komplikationen in Verbindung mit der Einnahme während den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft. Die Schädigung trat ja direkt auf, man hat es halt erst bei der Geburt gemerkt.
Hier wird ja deswegen auch niemand geimpft der im ersten Trimester schwanger ist.
Den Contergan-Vergleich vom Zitierten hatte ich irrtümlich ausgelassen, er stammt nicht von mir.
 

JF.

Newbie
18 Aug. 2021
1
1
18
54

in den Medien war zu lesen, dass heute eine Studie über die Inzidenzien in Bayern rausgekommen ist. Die Inzidenzien bei den Ungeimpften ist zehnmal so hoch wie bei den Geimpften. Bei den Geimpften liegt die Inzidenz bei ich glaube 5,75, trotz Delta. Und wie war das gleich bei den in Berlin am Wochenende geöffneten Clubs? 3 Neuinfektionen, wenn ich richtig informiert bin?

Ich war gerade in Dänemark im Urlaub. Keine Masken, keine Beschränkungen, rein gar nichts. Man fragt sich, warum das Land nicht ausgestorben ist. Die deutschen Urlauber erkennt man daran, dass sie teilweise sogar am Strand Masken tragen, bis sie ihren Platz auf dem Handtuch eingenommen haben.

Ich wünsche Mut dem Veranstalter, 2 G durchzusetzen und der zuständigen Behörde, das Festival ohne im Grunde genommen sinnlose Auflagen zu genehmigen, die doch nur für die Optik bzw. für das Hygienekonzept da sind. Das dadurch entstehende Risiko ist minimal, und wer selbst dieses minimale Risiko nicht eingehen will, der mag zu Hause bleiben.
Ich bin aus Bayern. Genau, die Studie besagt, dass ein Geimpfter nur 1/10 des Risikos hat, Corona zu kriegen, gegenüber einem Nichtgeimpften. Das ist schon mal eine sehr deutliche Reduktion. Und das bezieht sich nur auf die Anzahl der Infektionen. Mit Impfung hat man erheblich bessere Chancen auf einen glimpflicheren Verlauf. Klar, in der Zeitung liest man dann von dem einen doppelt Geimpften ohne Vorerkrankung, der in Griechenland an Covid gestorben ist. Das ist schlimm, aber von den Tausenden, die dank Impfung die Krankheit nicht gekriegt haben, liest man nicht (wie will man sie auch zählen).

Auch ich komme gerade aus dem Dänemark-Urlaub zurück. Maskenpflicht nur am Flughafen, in der U-Bahn und auf der Fähre, sonst nicht. Und die Inzidenz pendelt trotzdem seit einem Monat zwischen 100 und 120, die Apokalypse bleibt bisher aus. Die Dänen sind übrigens zu 66% vollständig geimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klausi

Scharbil

Member
13 Juli 2012
89
25
63
Die 10 % scheinen sich nicht nur auf die Inzidenz zu beziehen. Heute hat die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin Zahlen bekanntgegeben, wonach nur 10 % der Krankenhaus-Patienten mit Corona vollständig geimpft sind. Die Patienten auf den Intensivstationen liegen „im unteren einstelligen Bereich". Bei diesen vereinzelten Fällen handelt es sich etwa um Patienten mit einer eingeschränkten Immunantwort, zum Beispiel in Folge einer medikamentösen Dämpfung des Immunsystems.

Aus meiner Sicht sind das hervorragende Zahlen, die zeigen, wie wichtig die Impfung ist, vor allem weil es bislang keine rationalen Gründe gegen eine Impfung gibt. Das stützt die These, dass die Risiken eines Festivals im Freien bei 2 G derart niedrig sind, dass wirklich nichts dagegen spricht, das Festival unter Normalbedingungen stattfinden zu lassen.

Und in Dänemark ist die Maskenpflicht seit vergangenem Sonnabend sogar in öffentlichen Verkehrsmitteln und auf Fähren aufgehoben. Ich weiß mir nicht zu helfen, aber die Dänen sind doch auch keine Dummköpfe.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.190
2.271
108
Es gibt für das BHC inzwischen eine Seite.
Wenn es gut läuft soll es (leider) auch nicht einmalig sein.

Warum leider? Ich finde es nicht verkehrt wenn es mehr Auswahl an Events gibt - zumal Wacken nicht sehr weit weg von mir ist, und es in den Sommerferien nicht immer klappt mit dem Urlaub so wie ich das will. Eine Festivalalternative finde ich daher nicht schlecht - man muß ja nicht zu jedem Event hin rennen.

Wacken im August ist für mich immer noch "das" Wacken und wird es sicher bleiben.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.154
75.517
168
Hansestadt
Warum leider? Ich finde es nicht verkehrt wenn es mehr Auswahl an Events gibt - zumal Wacken nicht sehr weit weg von mir ist, und es in den Sommerferien nicht immer klappt mit dem Urlaub so wie ich das will. Eine Festivalalternative finde ich daher nicht schlecht - man muß ja nicht zu jedem Event hin rennen.

Wacken im August ist für mich immer noch "das" Wacken und wird es sicher bleiben.
Noch mehr Auswahl?
Hast Du dir mal den Festival-Markt angeschaut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.