Neue Bands und Tickets - alle Details zu Bullhead City!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.840
13.070
130
35
Rheinhessen
Genau, mit dem Appell, sich für die eigene Gesundheit impfen zu lassen, kommt man jetzt nicht mehr weiter, nachdem sich bereits alle, die wirklich Angst vor dem Virus hatten, haben impfen lassen. Und mit dem Solidaritätsgedanken, um andere zu schützen, ist man in einer zunehmend egoistisch werdenden Gesellschaft sowieso auf verlorenem Posten. Hinzu kommen noch die Studien zur Infektiosität von Geimpften, von denen ja mittlerweile auch jeder weiß... auch wenn die Politik das Thema ausblendet. Jetzt bekommt man die Leute nur noch mit einer Gratis-Bratwurst oder Vorteilen gegenüber Nichtgeimpften - aber sicher nicht, wenn man trotz Impfung weiterhin Tests machen muss.
Und wenn es heißt Zutritt nur für 2G + Tests?

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.428
3.322
128
Dann werden wir für immer Tests haben. Wie schon geschrieben macht 2G plus Test eigentlich keinen Sinn.

Da steht aber nichts von Tests sondern nur 2G
Ok, sorry. Das Fragezeichen ist irritierend.
Sollte ehr den Wunsch ausdrücken, dass ich das für HH auch gerne mit Testung hätte.

Und doch, erstmal parallel weiter testen würde mehr Wissen über die Verläufe der Pandemie bringen und somit wieder bessere Beurteilungen was demnächst wieder möglich ist und was länger noch nicht wieder ermöglicht werden kann.

Ohne weitere Tests (bzw. nur der Kinder in den Schulen) würden wir fast blind weiter torkeln.

Apropos, Blind (Guardian)!
Geht es nur mir so, oder seid ihr auch mega hubbelig und habt richtig Bock aufs B:H:C?
Fühlt sich gerade ein bisschen so an, wie kurz vorm ersten Mal Wacken - man freut sich drauf, kann aber kaum glauben, dass man da tatsächlich bald dabei ist. :p

Zuletzt bearbeitet:

Deuce

8 Aug. 2011
11.494
21.791
130
Es gibt mehr als einen Grund für die Impfung. Und es gibt Menschen die keine Angst vor einem schweren Verlauf haben. Weil die Chance im nicht Risikobereich sehr gering ist.
Aber du kannst davon ausgehen, dass alle die Angst um ihre Gesundheit hatten sich bereits haben Impfen lassen. Jeder der jetzt noch kommt (abgesehen von U16 und genesenen bzw. Schwangeren) macht das weil er nicht für Tests bezahlen will ab Oktober oder Angst hat wieder Einschränkungen zubekommen die er als geimpfter nicht bekommt.
Das dem so ist ist mir auch klar.
Trotzdem darf ich diese Einstellung ja grundsätzlich für falsch halten. So nach dem Motto: meine Gesundheit iss mir wurscht, aber wenn ich dafür ne Bratwurst oder sonstige Annehmlichkeiten bekomme lasse ich mich halt impfen.

jge

Member
8 Juli 2021
38
37
33
56
Um mal den Versuch zu starten über was anderes zu reden: Welche Bands könnten denn Potentiell noch so dazu kommen?
Mir fehlt leider etwas der Überblick, wer überhaupt so unterwegs ist, aber wenn man auf das Zeitgleiche Durbuy guckt (Belgien) oder die MPS Festivals, dann findet man ja durchaus ein paar Bands, die ja auch schon mal auf Wacken waren und die halt gerade überhaupt was machen (Saltatio Mortis mit ganz schön strammen Programm an drei Tagen hintereinander eine Show).

Wenn ich sehe, was so alles statt finden soll, so bin ich durchaus optimistisch, dass irgendwie - zu klären bleibt mit wie vielen Einschränkungen - wir ein Festival in Wacken haben dieses Jahr. Aber interessant wäre schon noch, was man da denn so zu sehen bekommt :)
Der Versuch scheint nicht zu klappen.
Es duellieren sich weiter die Corona- und Maßnahmen-Experten.
Relativ sinnfrei, da es nur um das Rechthaben an sich geht.
Sobald das tatsächlich geltende Hygienekonzept veröffentlicht wird, hört das hoffentlich auf.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Alkrocker

19 Juli 2019
6.503
5.287
128
42
666
Das dem so ist ist mir auch klar.
Trotzdem darf ich diese Einstellung ja grundsätzlich für falsch halten. So nach dem Motto: meine Gesundheit iss mir wurscht, aber wenn ich dafür ne Bratwurst oder sonstige Annehmlichkeiten bekomme lasse ich mich halt impfen.

Jeder darf seine eigene Motivation haben etwas zu tun. Und es ist nicht an jemand andrem diese Motivation für richtig oder falsch zu halten.
Viele sehen ihre Gesundheit einfach nicht gefährdet durch eine Infektion, wollen aber ihr normales Leben zurück. Und lassen sich deswegen Impfen um die Quote zu erhöhen oder mittlerweile ein Freischein in Form des Impfzertifikates zu bekommen.
Und das ist auch völlig ok so, darf jeder machen wie er es gerne möchte.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Deuce

8 Aug. 2011
11.494
21.791
130
Jeder darf seine eigene Motivation haben etwas zu tun. Und es ist nicht an jemand andrem diese Motivation für richtig oder falsch zu halten.
Viele sehen ihre Gesundheit einfach nicht gefährdet durch eine Infektion, wollen aber ihr normales Leben zurück. Und lassen sich deswegen Impfen um die Quote zu erhöhen oder mittlerweile ein Freischein in Form des Impfzertifikates zu bekommen.
Und das ist auch völlig ok so, darf jeder machen wie er es gerne möchte.
also darf auch jeder seine eigene Meinung dazu haben.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.947
1.719
98
Schleswig-Holstein
Apropos, Blind (Guardian)!
Geht es nur mir so, oder seid ihr auch mega hubbelig und habt richtig Bock aufs B:H:C?
Fühlt sich gerade ein bisschen so an, wie kurz vorm ersten Mal Wacken - man freut sich drauf, kann aber kaum glauben, dass man da tatsächlich bald dabei ist. :p

Überhaupt nicht... wird sich erst Einstellen, wenn ich das Auto belade... Vorher ist es für mich nicht greifbar und der Pessimist in mir rechnet täglich mit einer Absage. Das seit 6 Wochen oder so keine weiteren Bands kommen, macht es nicht besser.

smi

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.840
13.070
130
35
Rheinhessen
Dann werden wir für immer Tests haben. Wie schon geschrieben macht 2G plus Test eigentlich keinen Sinn.

Da steht aber nichts von Tests sondern nur 2G
Für die nächste Zeit würde das schon Sinn machen, da man so weiter Daten sammeln kann. Wie viele Geimpfte erkranken? Wie viele Genesene erkranken? Und so weiter...
Die Dunkelziffer an unentdeckten Erkrankungen könnte so reduziert werden. Gleichzeitig wären so Veranstaltungen in Hallen ohne Coronaauflagen zu verantworten. Die Leute die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können wären somit auch mehr geschützt.
Der Druck auf die Leute die keine Lust auf Impfungen haben würde weiter steigen.

Was ich aber nicht verstehe: Was ist so schlimm an einen Schnelltest? Ich mache trotz meiner Impfung weiterhin meinen Test auf der Arbeit.

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
322
519
88
Der Versuch scheint nicht zu klappen.

Ich versuch das noch mal ^^
Ich glaube nicht, dass noch viel Hauptbühnen Material kommt - Wacken hat ja ohnehin selten das Top-End da und auch Mittelgroße Bands in dem Kaliber wie die derzeitigen drei Headliner sind derzeit nicht viele unterwegs. Aus dem Bereich des Mittelalter-Rock / Metal / Was weiß ich könnte es aber durchaus einige geben, die noch verfügbar wären.

So spielen z.B. Subway to Sally, Schandmaul und Feuerschwanz einige Shows im September - aber am BHC Wochenende noch nicht. Da es bei den genannten sicher ja auch keinerlei Probleme mit dem Einreisen oder Quarantänebestimmungen geben kann halte ich die z.B. für möglich. Fallen euch noch mehr ein?

Alkrocker

19 Juli 2019
6.503
5.287
128
42
666
Für die nächste Zeit würde das schon Sinn machen, da man so weiter Daten sammeln kann. Wie viele Geimpfte erkranken? Wie viele Genesene erkranken? Und so weiter...
Die Dunkelziffer an unentdeckten Erkrankungen könnte so reduziert werden. Gleichzeitig wären so Veranstaltungen in Hallen ohne Coronaauflagen zu verantworten. Die Leute die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können wären somit auch mehr geschützt.
Der Druck auf die Leute die keine Lust auf Impfungen haben würde weiter steigen.

Was ich aber nicht verstehe: Was ist so schlimm an einen Schnelltest? Ich mache trotz meiner Impfung weiterhin meinen Test auf der Arbeit.

Mein größtes Problem sind ist die Ungenauigkeit der Schnelltests, ich habe keine Lust wegen einem falsch positiven Schnelltest eine Veranstaltung zu verpassen. Besonders weil ich in einer 2G Umgebung niemand in Gefahr bringe falls ich doch positiv bin und jemand eventuell anstecke.

Auch sehe ich dadurch das Image der Impfung in Gefahr. Ich will einfach, dass wir bald aus der Pandemie Situation raus kommen. Und da unsere Regierung hier eher vorsichtig agiert, wird das nur funktionieren wenn sich weiterhin viele impfen lassen.

jge

Member
8 Juli 2021
38
37
33
56
Ich versuch das noch mal ^^
Ich glaube nicht, dass noch viel Hauptbühnen Material kommt - Wacken hat ja ohnehin selten das Top-End da und auch Mittelgroße Bands in dem Kaliber wie die derzeitigen drei Headliner sind derzeit nicht viele unterwegs. Aus dem Bereich des Mittelalter-Rock / Metal / Was weiß ich könnte es aber durchaus einige geben, die noch verfügbar wären.

So spielen z.B. Subway to Sally, Schandmaul und Feuerschwanz einige Shows im September - aber am BHC Wochenende noch nicht. Da es bei den genannten sicher ja auch keinerlei Probleme mit dem Einreisen oder Quarantänebestimmungen geben kann halte ich die z.B. für möglich. Fallen euch noch mehr ein?
Aus dem Bereich sehe ich auch weitere Ankündigungen.
„Größere” Bands sind wahrscheinlich weniger flexibel in ihren Konzertterminen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.