Neue Band fürs W:O:A bestätigt: Epica

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
Ich will Knüppelmetal und nicht so ne Scheisse.

Dann würde ich mir ein anderes Festival suchen :rolleyes:

Auf dem W:O:A ist nunmal die gesamte Vielfalt des Metals vertreten. Wie wärs wenn du es einfach dabei belässt, dass du die Musik nicht magst und sie dir nicht anschaust?
Es werden sicher auch noch Bands bestätigt die deinen Geschmack treffen. Solche Kommentare sind einfach nur peinlich :o
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
Na also, es geht doch. Es regt mich halt tierisch auf, dass alles was kein "richtiger" heavy metal ist, erst mal pauschal niedergemacht wird. Es gibt doch in jeder Musikrichtung gute und schlechte Bands. Und ich finde es schade dass viele nur "ihrer" Musikrichtung huldigen und alles andere konsequent ignorieren.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Na also, es geht doch. Es regt mich halt tierisch auf, dass alles was kein "richtiger" heavy metal ist, erst mal pauschal niedergemacht wird. Es gibt doch in jeder Musikrichtung gute und schlechte Bands. Und ich finde es schade dass viele nur "ihrer" Musikrichtung huldigen und alles andere konsequent ignorieren.

*huldich*
Ich nenne es kleingeistig.Aber sowas liest man hier leider jeden Tag.:(
Alleine das Geseier,wegen der Coe-Bands.Grauenhaft.Sollnse doch spielen.Wenn mich das nicht interessiert,geh ich woanders hin.Dadurch ist ja nicht der ganze Tag blockiert.
 

Prophecy

W:O:A Metalhead
29 Okt. 2008
353
0
61
*huldich*
Ich nenne es kleingeistig.Aber sowas liest man hier leider jeden Tag.:(
Alleine das Geseier,wegen der Core-Bands.Grauenhaft.Sollnse doch spielen.Wenn mich das nicht interessiert,geh ich woanders hin.Dadurch ist ja nicht der ganze Tag blockiert.

Absolut. Metal ist eben vielfältig von den ganzen Subgenres her. Das es dabei welche gibt die man nicht mag ist völlig normal. Und das ein Festival, welches versucht alle Bereiche abzudecken auch Bands aus den Randbereichen des Metal einlädt ist auch normal. Deswegen so rumzuheulen ist einfach nur kindisch. Erstmal abwarten :) Da kommt schon noch was härteres. ^^
 

Jesterz

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2007
188
0
61
Stimme den Leuten vor mir zu.. nur weil kein Death in der Genrebezeichnung steht muss es nicht pauschal als Dreck abgetan werden. Wird wohl auch vergessen, dass es auch andere Geschmäcker auf diesem Open Air gibt :D
 

Prodigium[AUT]

W:O:A Metalhead
14 Nov. 2008
129
0
61
Bregenz/Österreich
hab sie mir grad auf youtube angehört...so schlecht sind sie nicht

ach ja und mein gott wacken ist ein riesiges festival und wenn euch eine band nicht interessiert ->scheisst doch drauf ich bin mir sicher das ihr auch auf eure kosten kommen werdet...ihr tut so als ob das das fertige programm wäre...:confused:
 

Igor85

Member
23 Sep. 2006
62
0
51
Danke, genau diese Art von Kommentaren bestätigt mein Bild des typischen Wacken-Gängers, der alles Scheiße findet was vom üblichen Metal-Gegrunze und Geknüppel abweicht, erst recht wenn eine Frau singt. Jetzt fehlt nur noch das übliche Kommerz-Gelaber.

Arch Enemy finde ich toll ;)

Naja ehrlich gesagt kenne ich Epica nur vom Namen. Warscheinlich geht es den meisten Leuten hier eher darum das hier immer "Knaller" Bands bestätigt werden und das im Endeffekt nicht der Fall ist (zumindest nicht für einen Großteil der Leser).

Ansonsten gehen Klassik und Metal sehr gut.....über Rhapsody (of Fire), Haggard oder Rage mit Orchester wäre ich hocherfreut sage ich mal.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster


irre ich mich oder darf ich da aus politischen Gründen sehr dagegen sein ?

Nein, ich irre nicht.

Ich nenne es kleingeistig.Aber sowas liest man hier leider jeden Tag.
Alleine das Geseier,wegen der Coe-Bands.Grauenhaft.Sollnse doch spielen.Wenn mich das nicht interessiert,geh ich woanders hin.Dadurch ist ja nicht der ganze Tag blockiert.

*Wizzi huldich*

und


*mitgacker*
 

defY

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
589
0
61
Vogtland
Na also, es geht doch. Es regt mich halt tierisch auf, dass alles was kein "richtiger" heavy metal ist, erst mal pauschal niedergemacht wird. Es gibt doch in jeder Musikrichtung gute und schlechte Bands. Und ich finde es schade dass viele nur "ihrer" Musikrichtung huldigen und alles andere konsequent ignorieren.

Dir ist schon bewusst, was es bedeutet, einen eigenen Musikgeschmack zu besitzen? Die Palette der Musik, derer ich mich angeeignet habe, reicht von Symphonischen Metal wie Avantasia, bishin zu Death Metal á la Nile. Anscheinend bin ich tatsächlich sehr kleinkariert. :rolleyes:

Mal ehrlich, es ist doch jedem selbst überlassen, was er als hörenswürdig einstuft. Und das bei dem jetzigen Billing die Sehnsucht nach den klassischen Metal-Genres entsteht, is doch relativ einleuchtend. Momentan fehlen echte Thrash- und Death-Bands.

Und außerdem is Epica kein Knaller, Punkt. :o
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
wow, der thread weicht total von so manch anderen threads ab..
hier is man ja plötzlich doch tolerant metal subgenres gegenüber die man nich so mag :eek:
hätt ich hier im forum nich mehr für möglich gehalten