Neue Acts für 2022: Powerwolf, ASP, Life of Agony und viele mehr!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
41
Die Headliner vom ersten Hellfest-Wochenende dieses Jahr waren Deftones, Ghost und Gojira. Wenn das WOA das so gebucht hätte, würden alle fragen, wo denn die richtigen Headliner bleiben. :o
Finde ich aber ein sehr gutes Paket , auch als Headliner . Sehr modern eben und eine neue Generation von Headlinern. Aber klar das Gejammer wäre groß. Ghost werden in den nächsten WOAs sicherlich in der ersten Reihe landen(waren se ja quasi schon) und swie ich finde verdient..Fans den 2018 Auftritt super.Bei Gojira / Deftones und Wacken bin ich mir nicht sicher , aber ich würde es feiern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juli080691 und Beckz

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.394
5.109
128
42
666
Das war ja auch die größte verarsche an den Fans! Die die schon über 2 Jahre ihre Tickets hatten mussten sich das Wochenende geben. Am zweiten Wochenende (jetzt) spielen halt Metallica, Guns N Roses, NIN und die Scorpions.
Priest sind dort übrigens "nur" Co-Headliner.
Versteht auch kein Mensch.. erste Reihe deftones, ghost und gojira zweite Volbeat, Deep purple und Priest.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.489
12.558
130
34
Rheinhessen
Das war ja auch die größte verarsche an den Fans! Die die schon über 2 Jahre ihre Tickets hatten mussten sich das Wochenende geben. Am zweiten Wochenende (jetzt) spielen halt Metallica, Guns N Roses, NIN und die Scorpions.
Ich frage mich mit was für Bands die nächstes Jahr die Leute noch anlocken wollen. Da bleiben ja nicht mehr viele Bands übrig.
Versteht auch kein Mensch.. erste Reihe deftones, ghost und gojira zweite Volbeat, Deep purple und Priest.
Das Volbeat in der zweiten Reihe sind verstehe ich auch nicht. Aber Gojira ist in Frankreich nochmal größer als bei uns und Ghost wollen auf Festivals in der ersten Reihe stehen. Davon abgesehen sind aber Gojira und Ghost beides sehr gute Bands.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.394
5.109
128
42
666
Das Volbeat in der zweiten Reihe sind verstehe ich auch nicht. Aber Gojira ist in Frankreich nochmal größer als bei uns und Ghost wollen auf Festivals in der ersten Reihe stehen. Davon abgesehen sind aber Gojira und Ghost beides sehr gute Bands.
Gut, den lokalen Faktor darf man da echt nicht vergessen. Wie bei BG in Deutschland.

Ob die Band gut ist oder nicht, entscheidet ja nicht unbedingt wo sie auf dem Plakat steht. Sondern eher wie bekannt sie ist und wie viele Leute sie zieht.
Und Ghost sind halt nicht so groß wie sie es gerne hätten. Aber wenn der Veranstalter es mit macht, warum nicht.

The_Demon

29 März 2017
40.984
74.469
130
26
Thüringen
Ich frage mich mit was für Bands die nächstes Jahr die Leute noch anlocken wollen
Da finden die schon was. Vielleicht klappt es nächstes Jahr mit Aerosmith. Oder halt Slipknot, Maiden, Tool, Def Leppard, Mötley Crüe...

Tatsächlich waren vor ein paar Jahren beim Hellfest Bands wie Deep Purple und Judas Priest noch Headliner.

The_Demon

29 März 2017
40.984
74.469
130
26
Thüringen
Ob die Band gut ist oder nicht, entscheidet ja nicht unbedingt wo sie auf dem Plakat steht. Sondern eher wie bekannt sie ist und wie viele Leute sie zieht.
Und Ghost sind halt nicht so groß wie sie es gerne hätten. Aber wenn der Veranstalter es mit macht, warum nicht.
War halt auch nur Ersatz für Faith No More. Wobei ich in FNM noch nie reingehört habe.

Sullivan

8 Jan. 2016
2.625
2.574
98
Schon klar. Was ich damit sagen wollte: Hier wird über die Headliner in Wacken gemeckert und dabei auf die Headliner vom Hellfest verwiesen. Es gibt bestimmt viele Hellfest 1-Besucher, die dasselbe umgekehrt sagen.

Finde ich aber ein sehr gutes Paket , auch als Headliner (...) ich würde es feiern.

Davon abgesehen sind aber Gojira und Ghost beides sehr gute Bands.
Geht mir auch so. Wenn Gojira parallel zu Metallica, GnR oder den Scorpions spielen würden, würde ich mich für Gojira entscheiden. Deftones ebenso, waren mein Highlight beim Graspop. Aber das mag nostalgische Gründe haben.

Sullivan

8 Jan. 2016
2.625
2.574
98
Da finden die schon was. Vielleicht klappt es nächstes Jahr mit Aerosmith. Oder halt Slipknot, Maiden, Tool, Def Leppard, Mötley Crüe...
Auf Crüe würde ich da auch tippen.

War halt auch nur Ersatz für Faith No More. Wobei ich in FNM noch nie reingehört habe.
Helden meiner Jugend. Hör in die The Real Thing und die Angel Dust rein.

Easy kennst du bestimmt..
Und da nennt er einen der schlechtesten Songs, der auch noch nur ein Cover ist...

• Haha
Reaktionen: mad_milchmann

Lolliedieb

5 Aug. 2008
292
434
88
Darf man fragen: nun, wo das Lineup ja quasi dicht ist (glaube ich), wann kann man denn ca mit einer Running Order rechnen @Wacken-Jasper ? Die Verteilung auf die Tage dürfte ja schon stehen (zumindest schreibt z.B. Slipknot auf ihrer HP, dass die am Freitag dran sind) und ich glaube das ganze in eine RO gegossen zu sehen würde die Vorfreude sicher weiter steigern :)