Nazis auf Wacken!?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pvanderloewen

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
137
0
61
Daher ist der Artikel eigentlich ohne Inhalt. denn Selbszjustiz ist ebenfalls nicht erlaubt, in keinem Fall... auch nicht wenn der Nachbar eine rote Zecke ist, und die DDR wieder aufleben lassen möchte, oder ein brauner Scheißhaufen, der die Grenzen von 1934 wieder herstellen will.

Wenn er das ernsthaft versucht, und der Staat nicht in der Lage ist, ihn daran zu hindern (warum auch immer das sein sollte) darfst du selbst aktiv werden. Es kommt nur auf den konkreten rechtfertigenden Notstand an. Das ist sozusagen Notwehr in der Verteidigung des Staates.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Naja so ganz Placebo ist er auch wieder nicht.
Nehmen wir an eine Regierung ist an der Macht und plant die Wahlen abzuschaffen, dann ist die FDGO in Gefahr. Wenn nun jemand dies durch einen Anschlag verhindert, kann er dafür nicht belangt werden.

Glaubst Du ernsthaft, eine Regierung die so etwas plant, würde sich an das Grundgesetz halten?

Das tut doch sogar unsere jetzige Regierung nur widerwillig (oder gar nicht).
 

Thalamus Grondak

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
152
0
61
Glaubst Du ernsthaft, eine Regierung die so etwas plant, würde sich an das Grundgesetz halten?
Ich sag ja "Durch einen Anschlag verhindert", das heisst soviel wie "Die Regierung die sowas plant" muss dadurch Regierungsunfähig werden.

Ich bin zwar kein Freund von solchen Methoden, aber ein geglückter Anschlag zur richtigen Zeit hätte einiges im 3. Reich verhindert. Hitler war zwar nicht allein, aber er war eine Führungspersönlichkeit ohne die das ganze nicht in dem Ausmaß möglich gewesen wäre.
Das heisst in dem Fall müsste die Nachfolgeregierung entscheiden ob sie den Täter bestrafen.

Aber ich stimme zu, das der Fall, das sowas nötig ist UND eine Chance darauf hat zu glücken gegen Null strebt. Es bleibt aber die Auswirkung auf die bestehende Politik und die bestehende Gesetzgebung. Es ist eben was anderes, wenn das GG ausdrücklich den Widerstand erlaubt, als wenn es auf der Schiene "Die Regierung kann keine Fehler machen" fährt.
Und damit haben wir einigen anderen Staaten einiges vorraus. Wenn man einem Staat das Gewaltmonopol überträgt, dann ist es nur gut und billig, diese Regierung wenn schon nicht als potentiellen Feind, dann zumindest doch als potentielle Bedrohung anzusehen.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ich sag ja "Durch einen Anschlag verhindert", das heisst soviel wie "Die Regierung die sowas plant" muss dadurch Regierungsunfähig werden.

...was in Deutschland nie passieren wird. Dazu müsstest du nämlich mit EINEM ANSCHLAG alle Bundestagsmitglieder (etwa 600), alle Bundesratsmitglieder (etwa 1200) und alle Abgeordneten in den Länderparlamenten (etwa 16*400) niederstrecken.
Und wenn ich mir dann ansehe, was die CDU/CSU so alles plant, müsstest du die gesamte Partei (beinahe ausnahmslos) auch über die Klinge hüpfen lassen - und natürlich die Rechten, einige FDPler (Überwachungsmaßnahmen in NRW), et cetera pp.

Kurzum - du müsstest mit einem einzigen Anschlag effektiver sein als die Amerikaner bei Nagasaki UND Hiroshima. Ach, und natürlich dürfen keine Unschuldigen dabei zu Schaden kommen, denn sonst bist du einfach nur ein Mörder. :rolleyes:

Sogesehen ist es effektiver, der Dinge zu harren (irgendwann sitzen wir schon wieder so tief im Dreck, dass nur der Reset zum Speicherstand 1945 hilft). :D:D:D
 

Thalamus Grondak

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
152
0
61
Nicht wirklich.
Es sei den du stimmst mit mir nicht darüber überein, das in jeder Bewegung, so auch in Parteien min. 95% Mitläufer sind, und nur eine ganz kleine Menge an treibenden Kräften existiert, ohne die die Bewegung sofort in sich zusammenfällt.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Nicht wirklich.
Es sei den du stimmst mit mir nicht darüber überein, das in jeder Bewegung, so auch in Parteien min. 95% Mitläufer sind, und nur eine ganz kleine Menge an treibenden Kräften existiert, ohne die die Bewegung sofort in sich zusammenfällt.

Würdest du das riskieren wollen? Zudem es genug Schafe gibt, die ihrem "Führer" auch post mortem noch folgen (hab da mal was von Neonazis gehört... :D:D)
 

Thalamus Grondak

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
152
0
61

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ja, aber erst mit genug abstand. Wieviele der Schafe haben nach dem WWII nicht plötzlich eine 180° Wende gemacht.

Das hatte mit Abstand ziemlich wenig zu tun - das lag wohl eher an den Entnazifizierungs-Prozessen. Bedrohe heute mal Neonazis mit dem Tode (oder mit dem damaligen Gefängnis), wenn sie sich als Solche outen, und du wirst sie auch sehr schnell in der Versenkung verschwinden sehen. ;)
 

Thalamus Grondak

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
152
0
61
Das hatte mit Abstand ziemlich wenig zu tun - das lag wohl eher an den Entnazifizierungs-Prozessen. Bedrohe heute mal Neonazis mit dem Tode (oder mit dem damaligen Gefängnis), wenn sie sich als Solche outen, und du wirst sie auch sehr schnell in der Versenkung verschwinden sehen. ;)

Nene, die waren doch nicht blöd. Gleich nachdem klar war, das der Krieg vorbei, bzw. Hitler Tot war, hat ein Großteil sich in "unwissenheit" geflüchtet.
Wenn ein Machthaber gewaltsam vom Thron gestossen wird, dann tritt der großteil seiner Gefolgsschaft den sofortigen Rückzug an.
 

Thalamus Grondak

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
152
0
61
man darf nicht immer in der vergangenheit leben, das leben geht weiter und alles verändert sich. wir sind schon fähig in 3minuten ein ganzes menü aufm tisch stehen zu haben und fckw ist auch schon längst verboten. atomkraft ist die zukunft :)

Ach was. Früher war alles besser. Die Computer, das Fernsehen und der Metal sowieso. :p
 

Corpse Culto

W:O:A Metalhead
27 Dez. 2007
4.830
0
61
Ach was. Früher war alles besser. Die Computer, das Fernsehen und der Metal sowieso. :p

das sind doch genau die leute die sagen windows wär so scheiße aber es trotzdem benutzen :o wenn du jetzt nicht mit deinem c64 im netz bist um hier zu spammen, dann zähle ich dich auch zu diesen leuten und ich werde das überall rumerzählen