Nachhaltigkeit, Ressourcen und Recycling / Klima&Umwelt

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38

BANANE, Dazu beziehst du Stellung, zum Rest nicht. Interessant
Da muss ich einmal einhaken:
Beim groben Überfliegen der letzten Seiten konnte ich keine direkten Angriffe gegen deine Person, sondern nur "Angriffe" gegen dein Verhalten sehen.
Vielleicht hab ich da auch was überlesen.
Die Behauptung engstirnig und ignorant zu sein in Verbindung mit der Aussage dass ich mich seit 32 Jahren nicht weiterentwickeln und in meinem Trott festhängen würde hat nichts mit meiner einen Haltung zu tun die ich hier geäussert habe und ist auf meine ganze Person gemünzt.

Edit: Und meine Haltung wird nicht akzeptiert, nur weil man schreibt man würde dies tun. Wenn ich 3 mal sage dass es jetzt reicht und beide Seiten stehen lassen will, und man es immer wieder auskramt, scheint man es nicht zu akzeptieren

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Die Behauptung engstirnig und ignorant zu sein in Verbindung mit der Aussage dass ich mich seit 32 Jahren nicht weiterentwickeln und in meinem Trott festhängen würde hat nichts mit meiner einen Haltung zu tun die ich hier geäussert habe und ist auf meine ganze Person gemünzt.

Hmm, damit hast du natürlich recht.
Das hatte ich da in dem Falle anders verstanden.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Wenn ich 3 mal sage dass es jetzt reicht und beide Seiten stehen lassen will, und man es immer wieder auskramt, scheint man es nicht zu akzeptieren

Und wenn du 10 mal sagst der Himmel ist grün werde ich auch 10 mal eine Begründung verlangen.

Und wenn du noch 3 mal Behauptungen über mich aufstellst, ohne diese zu begründen werde ich auch noch 3 mal nach dieser Begründung fragen.

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
BANANE, nein, echt nicht. Die Diskussion hat ein Level erreicht das mir nicht mehr gefällt. Ich möchte da nicht mehr mitspielen. Ich möchte mich nicht weiter aufregen. Ich gehe auf nichts mehr ein. Ich habe dir gesagt, dass ich dich so angehe weil du mich seit dem einen Post echt reizt. Und da habe ich keine Bock drauf. Ich habe oft genug versucht es zu beenden und das war es jetzt wirklich

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88

Und ich bin immer noch der Meinung, dass du engstirnig und ignorant bist.
War darauf bezogen, dass du glaubst, der Kunde hätte keine Verantwortung bei seinem Kaufverhalten. Und das finde ich ignorant und engstirnig, weil es schon längst erwiesen ist, dass der Markt und somit auch Lieferanten nur so stark sind wie die Nachfrage.

Das ist sehr traurig mit 32 Jahren schon so abgestumpft und von der Umweltabgeschottet zu sein, dass man keinen Lehrnprozess mehr annimmt und für immer in seinem Trott weiter leben möchte :(

Ich habe NICHT geschrieben, dass du dich seit 32 jahren nicht weiterentwickelt hast. Ich habe NICHT gesagt, du würdest in einem Trott festhängen.

Und genau das meine ich, dass du hier Lügen und Behauptungen über mich aufstellst, die einfach nicht stimmen. Und das finde ich einfach kindisch und rücksichtslos.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Und jetzt kommen wir alle mal wieder runter...

Ich bin die ganze Zeit unten :)

Ich erwarte einfach, dass wenn jemand etwas über mich behauptet dies entweder begründen kann oder wenn nicht, so anständig ist, diese Behauptung zurückzuziehen und seinen Fehler zuzugeben.
Auch wenn das hier alles ansatzweise anonym ist, möchte ich nicht, dass in einem öffentlich einsehbaren Forum unwarheiten über mich unkommentiert stehen bleiben.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.136
21.195
128
51
Trier
Ich bin die ganze Zeit unten :)

Ich erwarte einfach, dass wenn jemand etwas über mich behauptet dies entweder begründen kann oder wenn nicht, so anständig ist, diese Behauptung zurückzuziehen und seinen Fehler zuzugeben.
Auch wenn das hier alles ansatzweise anonym ist, möchte ich nicht, dass in einem öffentlich einsehbaren Forum unwarheiten über mich unkommentiert stehen bleiben.
Du hast sie doch kommentiert.
Und nicht alles ist eine Diskussionsgrundlage, auch wenn Du das gerne hättest.
Manches ist und bleibt einfach ne Ansage.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Du hast sie doch kommentiert.
Und nicht alles ist eine Diskussionsgrundlage, auch wenn Du das gerne hättest.
Wieso Diskusion?

Wer etwas behauptet macht dies ja nicht ohne Grundlage.
Sie hätte, falls vorhanden, einfach die entsprechenden Zitate von mir nennen können und das Thema wäre durch.
Aber nein, sie hat an ihren Behauptungen festgehalten und weitere Lügen erzählt...

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
SIE sucht keine Zitate raus weil sie auf dem Level nicht diskutieren möchte. Und schon vor zig Seiten gesagt hat, dass SIE generell nicht mehr über Onlineshopping diskutieren möchte. SIE könnte zu all deinen letzten Aussagen viel sagen, macht es aber nicht, weil sie von dir angepisst ist und jegliches Gespräch auf dem Level sinnlos ist. Weil SIE gemerkt hat, dass das so nicht geht und deswegen aus der Diskussion aussteigen möchte. Ist das jetzt angekommen und du hörst auch auf?

Vogelwiese

7 Aug. 2017
2.677
2.789
108
Sauerland
Dann mach es doch...
Es gibt diverse Alternativen zu Amazon. Selbst bei Amazon hat man die Möglichkeit auszuwählen ob man ein oder mehrere Päckchen haben will.

Der Unterschied ist, dass wir dazu stehen und es nicht gleichzeitig verteufeln.

Wer Wasser predigt und Wein trinkt wird halt von niemandem ernst genommen. So wie man dich nicht ernst nehmen kann.

Ich finde allerdings du machst es dir etwas einfach. Wenn ich etwas bei Amazon bestelle gebe ich auch immer an nur ein Paket zu wollen, bekomme aber häufig doch mehrere, weil Amazon anscheinend keine Lust hat nur ein Paket zu packen. Dazu kommt noch, dass ich es für albern halte die Unternehmen mehr oder weniger gänzlich von ihrer Verantwortung frei zu sprechen weniger Müll zu produzieren. Bei unserem Angelbedarf waren letztens auch Dinge dabei die locker in einen Briefumschlag gepasst hätten, welche dann im Endeffekt in einem etwa Schuhkartongroßen Versandkarton geliefert wurden. Mit lokalem Einkaufen brauchst du da auch gar nicht erst kommen. Dafür müsste ich alternativ mindestens 45 min (eine Strecke) fahren um zum nächsten Geschäft zu kommen und vor Ort organisieren war aufgrund der benötigten Menge an Artikeln (und der knapp bemessenen Zeit vor Ablegen des Bootes) nicht realistisch. Außerdem kann man natürlich Dinge kritisieren auf welche man benutzt alleine schon um eine Änderung beim Anbieter zu bewirken insbesondere wenn die meisten Alternativen auch kaum besser sind.

• Like
Reaktionen: EinfachLena

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
SIE sucht keine Zitate raus weil sie auf dem Level nicht diskutieren möchte.

Wenn Argumente ein zu hohes Level für dich sind, sehe ich es ein, dass eine weitere Diskusion mit dir wirklich keinen Sinn ergibt, da du dir, unabhängig von Tatsachen, sowieso deine eigenen Welt zusammenreimst.