Hiho!
Tja...nun bei mir sind nun auch viele Wackenjahre und auch mir geht es ähnlich.
Mein Vater hat mich 93 das erste mal mit hingenommen und ich werds ihm auch nie vergessen.
Aber es hat sich vieles verändert. Vor allem die Mentalität- Die Orga gibt hundert prozent ihr bestes...aber wofür? Das noch mehr Idioten kommen?
Ohne Duschen und Wasserklossets wärens weit weniger Besucher...aber dafür lovely Metalheads
wie früher im Maisfeld
Zur Preisentwicklung: Naja, ich ind gegenüber anderen Kommerzfestivals isses human und auf dem Oktoberfest zahlt man mehr für ne Mass Bier....k,lar machen die Leut ihren reibach, aber dafür stehen sie auch 5 Tage fast nonstop unter extrembedingungen aufm Platz...ich find das schon korrekt. Und man hat immer die Wahl selbstversorger zu sein! Das war schon immer so, auf anderen Festivals ist das erst jetzt die supertolle neuerung.
Toleranz hin oder her...mag auch sein das ich eine Metalspießerin bin...aber wo zwischen all den Zerstörungs-und vollesKannesaufenbiszur-
alkoholvergiftungwütigen Kids ist die Wackenstimmung geblieben?
30-40 minuten zum Festivalgelände latschen (so gings mir letztes Jahr)? Macht keinen Spaß wenn da nicht auch die richtige Stimmung auf dem Platz herscht. Letztes Jahr durfte ich Kästchenhüpfen im dunkeln mit Leuchtstäbchen, hier mal ein Bierpäuschen machen und da mal auf einem Schoß sitzen und fröhlich schnacken.....und dieses Jahr????
Bis auf eine echt lustige Idee mit der Girlstrapp gabs da nur die "WallofMüll" und Zerstörung und nicht zu vergessen der tolle Anmachspruch "Ficken?"....naja, ok, das Wackenmehrfamilienhaus (Zelte auf dem Pavillion war cool...aber sonst?
Maiden, ein Thema für sich; für mich zum kotzen. Ich hab mir seit es die Bewertungen für Wacken gibt immer Iron Maiden gewünscht....jedes verdammte Jahr...und nun waren sie da...meine GÖTTER auf Wacken...
Und wo stand ich? Irgendwo am Arsch der Welt und hatte keine Chance in vernünftige Hörweite zu kommen....wassn kack....
Spacken sich gnadenlos durchschieben obwohl eh nix mehr geht und die 5 minuten später schier heulend den Rückweg antreten weil die da vorne ja sooo böse schieben...haha.
Von meinen Göttern hab ich also nix mitbekommen....ein beschissener Abschied für Wacken.
Dan noch der tolle Dixibrand...was für vollspacken das auch immer waren! Meldet EUch und zeigt endlich mal Verantwortung in Eurem bepissten Leben!
Am Mittwoch nach Wacken hab ich mir überlegt ob ich wie üblich (seits des Xmasticket gibt) zu bestellen...und da waren die schon ausverkauft....damn...das könnte ein Wink des Schicksals sein, das mir sagt: Die alten Zeiten kommen nicht wieder...und ich nach Wacken vielleicht auch nicht....