Nach 16 Jahren ist Schluß

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2008<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Metalmosh, 05. August 2008.

1. Sadochinero

Sadochinero Member

Ich glaube Full Metal Village, und A Headbangers Journey waren schlechtes für Wacken...
    Viele wollten dadurch nach Wacken, obwohl sie gar nicht Metal hören...

2. abszu

abszu Member

Hm... überempfindlich nicht, nur die letzten Jahre blind und taub. ;) Im Ernst, das war nichts neues, ganz und gar nicht. Und immerhin sind die meisten dieser Bekloppten ja so nett und geben auch nem Kerl nen Bier, wenn er seine Brust vorzeigt. :D

3. Eliael

Eliael W:O:A Metalmaster

Nicht auf Knien meines Wissens, aber er kam dort an, ja.

Bist du nicht. Die wenigen die mir aufgefallen sind waren schon sehr heftig. Katastrophe. Und auch ich bin kein Feminist :p :D

4. witchfinder

witchfinder Newbie

@ metalmosch

Was die Touristen angeht, hätte man es nicht besser formulieren können!!!
    Bin zu 100% Deiner Meinung!

5. harry1980

harry1980 W:O:A Metalhead

Achim ist ja auch irgendwie schon Kult und bei den Klos deutlich besser aufgehoben.Die armen Leute die dort vor ihm Campen mussten...Also rein Lautstärke technisch.

6. Feierwehr1974

Feierwehr1974 W:O:A Metalhead

Vor allen dingen das geilste war ja auch immer die Aussicht die man oben bei den Klos von dem Bauwagen hatte.Und da kommt dieser dämliche Thomas Hess und musst da irgendwie mal zeigen ,was er zu melden hat.Hoffentlich hat er nen ordentlichen dämpfer vom Jensen gekriegt.

7. Metalmosh

Metalmosh Newbie

So wie ich das mitbekommen habe, wollte Achim auch nicht mehr wiederkommen, aber man wird ja sehen.

8. Lord Soth

Lord Soth Guest

Wer ist das eigentlich? hab den namen noch nie gehört?:confused:

Hm, Thomas hab ich da nich gesehn, aber Holger Hübner und Bauer Trede sind beide dortgewesen.... war echt ne blöde Aktion, aber nuja. Hoffe die kommen wieder. ;)

9. Feierwehr1974

Feierwehr1974 W:O:A Metalhead

Ich finde Wacken ist momentan eine Modeerscheinung .Alle meinen jetzt dorthin fahren zu müssen

10. harry1980

harry1980 W:O:A Metalhead

Thomas Hess ist der Chef von IH Security(den "Metalguards") und Produktionsleiter des WOAs.Und nebenbei zuständig für den gesamten Aufbau.Und ich hab schon in einigen der zahlreichen Fernseh Dokus gesehen ,das der manchmal meint sich tierisch aufspielen zu müssen,als wäre er der Chef des Festivals

Ich war auch öfter mal bei denen ,also beim Bauwagen.Die waren ganzschön angepisst.Ebenso die Leute die in der Nähe Zelten mussten.Naja nicht alle,aber einige.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
  11. Stormtrooper

Stormtrooper W:O:A Metalmaster

Beim Einweisen nannte den einer der Secs 'Rudolf Hess'.................:eek:

12. BierBaron666

BierBaron666 W:O:A Metalhead

joa es is natürlich ganz normal und total unkommerz, 8,50 für ne mass bier zu zahlen.. mehr als auf dem ohnehin schon extrem überteuerten oktoberfest.. mit dem unterschied, dass das bier auf dem oktoberfest schmeckt ^^
    naja und aufs festival gelände kann man sein selbst mitgebrachtes bier auch nicht mitnehmen. vllt 1 wenn mans in nen wacken becher umfüllt, wow. das ist dann auch nach 5 min weg :p

13. Black Wizzard

Black Wizzard W:O:A Metalgod

*chrchrchr* Scheint beliebt zu sein,der Vogel.:D:D

14. Shamay

Shamay Newbie

Hiho!

Tja...nun bei mir sind nun auch viele Wackenjahre und auch mir geht es ähnlich.
    Mein Vater hat mich 93 das erste mal mit hingenommen und ich werds ihm auch nie vergessen.

Aber es hat sich vieles verändert. Vor allem die Mentalität- Die Orga gibt hundert prozent ihr bestes...aber wofür? Das noch mehr Idioten kommen?
    Ohne Duschen und Wasserklossets wärens weit weniger Besucher...aber dafür lovely Metalheads :) wie früher im Maisfeld :)

Zur Preisentwicklung: Naja, ich ind gegenüber anderen Kommerzfestivals isses human und auf dem Oktoberfest zahlt man mehr für ne Mass Bier....k,lar machen die Leut ihren reibach, aber dafür stehen sie auch 5 Tage fast nonstop unter extrembedingungen aufm Platz...ich find das schon korrekt. Und man hat immer die Wahl selbstversorger zu sein! Das war schon immer so, auf anderen Festivals ist das erst jetzt die supertolle neuerung.

Toleranz hin oder her...mag auch sein das ich eine Metalspießerin bin...aber wo zwischen all den Zerstörungs-und vollesKannesaufenbiszur-
    alkoholvergiftungwütigen Kids ist die Wackenstimmung geblieben?

30-40 minuten zum Festivalgelände latschen (so gings mir letztes Jahr)? Macht keinen Spaß wenn da nicht auch die richtige Stimmung auf dem Platz herscht. Letztes Jahr durfte ich Kästchenhüpfen im dunkeln mit Leuchtstäbchen, hier mal ein Bierpäuschen machen und da mal auf einem Schoß sitzen und fröhlich schnacken.....und dieses Jahr????
    Bis auf eine echt lustige Idee mit der Girlstrapp gabs da nur die "WallofMüll" und Zerstörung und nicht zu vergessen der tolle Anmachspruch "Ficken?"....naja, ok, das Wackenmehrfamilienhaus (Zelte auf dem Pavillion war cool...aber sonst?

Maiden, ein Thema für sich; für mich zum kotzen. Ich hab mir seit es die Bewertungen für Wacken gibt immer Iron Maiden gewünscht....jedes verdammte Jahr...und nun waren sie da...meine GÖTTER auf Wacken...
    Und wo stand ich? Irgendwo am Arsch der Welt und hatte keine Chance in vernünftige Hörweite zu kommen....wassn kack....
    Spacken sich gnadenlos durchschieben obwohl eh nix mehr geht und die 5 minuten später schier heulend den Rückweg antreten weil die da vorne ja sooo böse schieben...haha.

Von meinen Göttern hab ich also nix mitbekommen....ein beschissener Abschied für Wacken.

Dan noch der tolle Dixibrand...was für vollspacken das auch immer waren! Meldet EUch und zeigt endlich mal Verantwortung in Eurem bepissten Leben!

Am Mittwoch nach Wacken hab ich mir überlegt ob ich wie üblich (seits des Xmasticket gibt) zu bestellen...und da waren die schon ausverkauft....damn...das könnte ein Wink des Schicksals sein, das mir sagt: Die alten Zeiten kommen nicht wieder...und ich nach Wacken vielleicht auch nicht....

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
  15. Shardar

Shardar W:O:A Metalmaster

Ein echt guter Beitrag, zumal von jemandem geschrieben, der nun mal wirklich einen Vergleich zu den 'alten Zeiten' hat.

Diese Seite empfehlen