Mutter des erschlagenen Mädchens legt Geständnis ab - Festnahme in Italien

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von monochrom
Fast nur tote links und dann das übliche Rumspekuliere und äußerst zweifelhafte Versuchsanordnungen. Noch nicht überzeugt.

genau das...ich hab keine lust zu suchen...aber es gibt bestimmt genausoviele meinungen der wissenschaft, die das gegenteil behaupten!

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Bollzeck
Steht nicht auch in irgend so einem wöchtegern, wichtigem, dicken Buch:

Auge um Auge, Zahn um Zahn !?!

Juhuu, heut hab ich Klugscheissertag.

In dem Buch steht das aus folgendem Grund: Vorher war üblich gewesen: Zahn um Auge, Auge ums Leben. :D
Das heisst, Diebstahl bedeutete tot, Vergewaltigung bedeutete Tod, Mord bedeutete Tod, Ketzerei bedeutete Tod, usw. Noch im Codex Hammurabi geht es brutalst zu. "Auge um Auge, Zahn um Zahn" wurde dagegen gesetzt um die schlimmsten Bestrafungsbarbareien einzugrenzen. Damals sehr fortschrittlich.

Heute bin ich natürlich erbitterter Feind dieses Grundsatzes, weil wir ne Aufklärung zwischendurch hatten. ;) Aber deine Meinung in Ehren.

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Anke
Aber wenn du so ein Arschloch in Schutz nehmen willst, bitteschön!

nicht nur in schutz nehem...ich wollte früher kindergärtner werden, damit ich selber jeden tag kinder quälen und schlagen kann...HALLO??????

Akasha

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
280
0
61
42
bei Bonn
Website besuchen
Original geschrieben von baerbael
s.o.

also mal ganz vorsichtig hier!!

außerdem woher willst du wissen ob ich ahnung habe oder nicht!

woher nimmst du dein wissen??

POPULARWISSENSCHAFT

soll ich dich auslachen??

bald kommt noch: "hab ich in der bild gelesen"

tiergehirne sind bei weitem nicht so hoch entwickelt wie das des menschen (wobei ich mir da nicht immer so sicher bin)!verschiedene tiere zeigen im ansatz fähigkeiten, die auf ein bewustsein schließen lassen...aber DAS sind dann bestimmt keine nutztiere, sondern primaten o.a.

1. habe ich quellen angegeben, aber dazu muss man lesen können (tschuldigung, wenn du beleidigend wirst, kann ich das auch)
2. ist das nunmal ein gebiet, mit dem ich mich schon etwas länger beschäftige und dementsprechen viel darüber lese und mir anschaue
3. dass du keine ahnung hast merkt man, an deiner meinung, daran, dass du offensichtlich keine hintergründe für deine behauptungen hast (wo sind deine quellen, die das gegenteil meiner behauptungen beweisen???) und daran, dass du anscheinend nicht einen link genutzt hast. wär ja auch nicht gut, dann würdest du ja merken, dass anke und ich recht haben....

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Juhuu, heut hab ich Klugscheissertag.

juchu, ich auch!!:D;)

Heute bin ich natürlich erbitterter Feind dieses Grundsatzes, weil wir ne Aufklärung zwischendurch hatten. ;) Aber deine Meinung in Ehren.
und vorallem, weil das AT durch das NT quasie überholt wurde...außer für die juden natürlich!!:D:D;)

Anke

8 Aug. 2003
4.208
0
61
48
Schwalmstadt
nicht nur in schutz nehem...ich wollte früher kindergärtner werden, damit ich selber jeden tag kinder quälen und schlagen kann...HALLO??????

Sorry, aber so kommen deine Posts nun mal rüber. dass ich das Schwein nicht umbringen würde, ist auch klar. Aber der würde niemals wieder auf freien Fuss kommen. Nur wenn ich jemanden auf frischer Tat ertappen würde, dann garantiere ich für nix. Affekt halt. Und das würde ich bei Tieren genauso tun.

So, ich muss jetzt an die Arbeit. (Kindermörder und Tierquäler erschiessen)

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Auch hier wieder Einzeln geantwortet:

Tiere haben kein Bewusstsein???? Deine Einstellung ist einfach nur krank!!!!! Du hast wohl noch nie mit Tieren zu tun gehabt!!! Tiere können dein bester Freund sein und dir aus aller Scheisse helfen! Menschen, die Tier verachten oder sogar quälen sind für mich der letzte Dreck!

Mir sind Tiere persönlich relativ egal. Ich bin grundsätzlich immer für die Ausweitung ihrer natürlichen Lebensräume, und vor allem für Artenschutz. Auch wenn ich nicht denke das sie ein Bewusstsein haben. Sie sollten einfach sein dürfen.

Jedes Tier hat Gefühle. Wenn es mir schlecht geht, dann merkt das mein Pferd oder mein Kater sofort. Und Tiere gehen nur zu Menschen, die gut zu ihnen sind. Kein Hund würde schwanzwedelnd auf einen Menschen zugehen, nur um ein Leckerchen zubekommen und sich denken: "Das ist zwar ein Idiot, aber der hat was zu futtern für mich." Menschen sind da anders. Die verstellen sich öfters und verarschen andere.

Jedes Tier - eine Qualle, eine Kellerassel, ein Nacktmull? Ach ja, und deine Theorie stimmt nicht. Mir sind Katzen voll egal und ich übe eine magische Anziehungskraft auf sie aus. Und Hunde finde ich voll Scheisse aber die meißten finden mich leider voll gut. Obwohl sie nie was zu essen bekommen würden.

Boah, ich könnte grade ausrasten! Wenn ich meine Katze nicht gehabt hätte, dann hätte ich mich schon längst umgebracht. Und mein Pferd merkt auch sofort, wenn es mir schlecht geht. Ja, mit Tieren kann man sogar reden. Die verstehen jedes Wort.

Sorry, nö, sie begreifen vielleicht deinen emotionalen Zustand (Also höhere Tiere wie Ratten oder Gänse, nicht Zikaden, Amöben oder Ochsenfrösche) aber sie verstehen natürlich nicht jedes Wort. Wenn ich deinem Pferd Kafka vorlese hat es danach keine Angst als Käfer aufzuwachen. :D

Du musst mal mein Pferd kennen lernen. Wenn du dann noch sagst, Tiere hätten kein Bewusstsein, dann weiss ich es auch nicht. Der ist cleverer als manche Menschen. Als ich ich gekauft habe, da hat er keine Erziehung gehabt und getreten und gebissen ohne Ende. Ich hatte meine Last, ihn zu erziehen. Ich musste Angst haben, ihn zu putzen oder einfach nur zu ihm in die Box zu gehen. Wenn aber ein kleines Kind, was keine Ahnung von Pferden hat, zu ihm in die Box gegangen ist, dann war er das liebste Pferd der Welt. Ja, er weiß genau, wie weit er gehen kann und wer sich wehren kann und wer nicht. Er testet halt aus. Er ist das schlauste Pferd, was ich je gesehen habe. Und dafür liebe ich ihn.

Hört sich gut an. ;)

Und jeder, der behauptet, Tiere hätten kein Bewusstsein sind für mich der letzte Abschaum! Sie können sich nur nicht so artikulieren und wehren wie wir Menschen. Sie sind gleichzusetzen wie kleine Kinder. Und wer Tiere oder kleine Kinder quält gehört bestraft. Und das richtig! Da habe ich kein Verständniss für. Echt nicht! Da gibt es keine Schuldausschliessungsgründe! Wer sowas tut ist der letzte
Dreck!

Auf wiedersehen, dein Abschaum. :D

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Akasha
1. habe ich quellen angegeben, aber dazu muss man lesen können (tschuldigung, wenn du beleidigend wirst, kann ich das auch)
2. ist das nunmal ein gebiet, mit dem ich mich schon etwas länger beschäftige und dementsprechen viel darüber lese und mir anschaue
3. dass du keine ahnung hast merkt man, an deiner meinung, daran, dass du offensichtlich keine hintergründe für deine behauptungen hast (wo sind deine quellen, die das gegenteil meiner behauptungen beweisen???) und daran, dass du anscheinend nicht einen link genutzt hast. wär ja auch nicht gut, dann würdest du ja merken, dass anke und ich recht haben....

sorry...was für ne argumentation!!

DU BIST LAIE ICH BIN LAIE!!

und nur weil du hier mit links um dich wirfst hast du keinen automatischen anspruch aufs recht haben!!

ich denke mono und ich haben klar und deutlich gesagt, daß das EINE meinung ist und wenn du dich damit beschäftigst, dann weißt du ja selber, das diese "erkenntnise" umstritten sind!!

und das affen sprechen können ist ja wohl bekannt!

affen zählen ja auch zu den primaten....eine tiergruppe, die IMMER anders betrachtet wird als andere tiere!!und thunfischbeilege genauso!

Akasha

6 Aug. 2002
280
0
61
42
bei Bonn
Website besuchen
genau das...ich hab keine lust zu suchen...aber es gibt bestimmt genausoviele meinungen der wissenschaft, die das gegenteil behaupten!
zeig mir welche, dann bin ich evtl. zufrieden(???). ich weiss, was ich weiss, und wenn du meinst, du müsstest weiter so arrogant sein, zu behaupten, menschen seien die einzigen wesen mit bewusstsein - bitte, aber lass mich damit in ruhe, ich hab da echt kein bock mehr drauf. schön, du hast mehr ahnung von jura, ich anscheinend mehr von biologie. das endet ja sowieso weiterhin in ner diskussion, die nie zuende geführt werden kann, wel jeder meint, es besser zu wissen und am schluss beleidigen wir uns nurnoch - danke, das brauche ich nicht. bis dann ich geh essen.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
So ein Schwein kostet den Staat nur Geld! Und zu heilen ist er auch nicht! Bin ganz deiner Meinung und ich steh dazu. Ich will nicht wissen, was manche, die jetzt anderer Meinung sind, mit Menschen machen würden, die ihre eigenen Kinder umbringen.

Es geht ja nicht um persönliche Racvhegefühle, sondern wie ein Staat straft. Und Todesstrafe ist barbarisch, das Letzte, für mich eigentlich nicht diskutabel. Allein schon weil Gerichte so oft irren. Aber auch im schlimmsten Fall. Natürlich würde ich lachen wenn morgen diesem Ehepaatr ein Klavier auf die Biurne fällt und sie weg wären. Aber zum Tode bestrafen? Nö, nie.

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Sorry, aber so kommen deine Posts nun mal rüber. dass ich das Schwein nicht umbringen würde, ist auch klar. Aber der würde niemals wieder auf freien Fuss kommen. Nur wenn ich jemanden auf frischer Tat ertappen würde, dann garantiere ich für nix. Affekt halt. Und das würde ich bei Tieren genauso tun.

So, ich muss jetzt an die Arbeit. (Kindermörder und Tierquäler erschiessen)

also ich bitte euch!!!

nicht, daß ich solche taten gut finde oder irgendwas, aber JEDER, der nach vergeltung schreit ist selber nur ein dummes trieb gesteuertes tier!!

aggression und hass unter kontrolle zu halten ist schwer...aber keiner hat das recht anderen gewalt an zutun...außer vielleicht im affekt!

jaja...lesen ist schon ein vorteil!

Anke

8 Aug. 2003
4.208
0
61
48
Schwalmstadt
Auch hier wieder Einzeln geantwortet:

Tiere haben kein Bewusstsein???? Deine Einstellung ist einfach nur krank!!!!! Du hast wohl noch nie mit Tieren zu tun gehabt!!! Tiere können dein bester Freund sein und dir aus aller Scheisse helfen! Menschen, die Tier verachten oder sogar quälen sind für mich der letzte Dreck!

Mir sind Tiere persönlich relativ egal. Ich bin grundsätzlich immer für die Ausweitung ihrer natürlichen Lebensräume, und vor allem für Artenschutz. Auch wenn ich nicht denke das sie ein Bewusstsein haben. Sie sollten einfach sein dürfen.

Jedes Tier hat Gefühle. Wenn es mir schlecht geht, dann merkt das mein Pferd oder mein Kater sofort. Und Tiere gehen nur zu Menschen, die gut zu ihnen sind. Kein Hund würde schwanzwedelnd auf einen Menschen zugehen, nur um ein Leckerchen zubekommen und sich denken: "Das ist zwar ein Idiot, aber der hat was zu futtern für mich." Menschen sind da anders. Die verstellen sich öfters und verarschen andere.

Jedes Tier - eine Qualle, eine Kellerassel, ein Nacktmull? Ach ja, und deine Theorie stimmt nicht. Mir sind Katzen voll egal und ich übe eine magische Anziehungskraft auf sie aus. Und Hunde finde ich voll Scheisse aber die meißten finden mich leider voll gut. Obwohl sie nie was zu essen bekommen würden.

Boah, ich könnte grade ausrasten! Wenn ich meine Katze nicht gehabt hätte, dann hätte ich mich schon längst umgebracht. Und mein Pferd merkt auch sofort, wenn es mir schlecht geht. Ja, mit Tieren kann man sogar reden. Die verstehen jedes Wort.

Sorry, nö, sie begreifen vielleicht deinen emotionalen Zustand (Also höhere Tiere wie Ratten oder Gänse, nicht Zikaden, Amöben oder Ochsenfrösche) aber sie verstehen natürlich nicht jedes Wort. Wenn ich deinem Pferd Kafka vorlese hat es danach keine Angst als Käfer aufzuwachen. :D

Du musst mal mein Pferd kennen lernen. Wenn du dann noch sagst, Tiere hätten kein Bewusstsein, dann weiss ich es auch nicht. Der ist cleverer als manche Menschen. Als ich ich gekauft habe, da hat er keine Erziehung gehabt und getreten und gebissen ohne Ende. Ich hatte meine Last, ihn zu erziehen. Ich musste Angst haben, ihn zu putzen oder einfach nur zu ihm in die Box zu gehen. Wenn aber ein kleines Kind, was keine Ahnung von Pferden hat, zu ihm in die Box gegangen ist, dann war er das liebste Pferd der Welt. Ja, er weiß genau, wie weit er gehen kann und wer sich wehren kann und wer nicht. Er testet halt aus. Er ist das schlauste Pferd, was ich je gesehen habe. Und dafür liebe ich ihn.

Hört sich gut an. ;)

Und jeder, der behauptet, Tiere hätten kein Bewusstsein sind für mich der letzte Abschaum! Sie können sich nur nicht so artikulieren und wehren wie wir Menschen. Sie sind gleichzusetzen wie kleine Kinder. Und wer Tiere oder kleine Kinder quält gehört bestraft. Und das richtig! Da habe ich kein Verständniss für. Echt nicht! Da gibt es keine Schuldausschliessungsgründe! Wer sowas tut ist der letzte
Dreck!

Auf wiedersehen, dein Abschaum. :D

Du bist ja ein ganz schlauer!

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
@mono: Schatzi, 1. ist es der beste Beweis für ein SELBSTbewusstsein(lies es einfach nach, ich lass mich da auf keine Diskussion ein mit Leuten, die anscheinend nichts mit Biologie etc. zu tun haben, tut mir leid) und 2. habe ich Buchtitel, ne Sendung und Internetseiten angegeben. Es gibt wie gesagt noch ca. 100 Senungen mehr zu dem Thema "Bewusstsein der Tiere"und auch noch ca. 65000 Seiten im Netz, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust, die alle rauszusuchen, ich bin doch nicht blöd! Wenn Du es mir immernoch nicht glaubst, dann schau Dir einfach mal eine Sendung im TV an, dauert meist nur ne halbe Stunde, dann brauche ich mich hier nicht mehr rechtfertigen vor Leuten, die an alles und jedem zweifeln, ohne auch nur ein bisschen Ahnung von der Materie zu haben.
Tschuldigung, ist nicht persönlich oder böse gemeint, aber langsam hab ich solche Sachen oft genug gehört. (Nicht aufs Forum bezogen)

du wirst überrascht sein - hier in meiner Wohnung stapeln sich Bücher zum Thema Evolution, Genetik usw. Ich sehe mich als äußerst belesenen Laien und habe schätzungsweise zwischen 30 und 50 Bücher oder Aufsätze zum Thema hier. Ich habe unzählige Fernsehsendungen gesehen Geos zum Thema gelesen. Glaub mir, ich kann dir folgen. Ich kenne die Argumente für und wieder, habe Psychologie studiert und kann dir ganz genau erzählen wohin du dir Spiegeltests stecken kannst. Ganz ehrlich, das ist der arroganteste Post der mir in disem Forum untergekommen bisher unteergekommen ist, ich bin geradezu beeindruckt. ;)

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
sag mal, verstehst du das echt nicht? sich selber im spiegel zu erkennen setzt voraus, sich des eigenen seins bewusst zu sein? meine güte, rede doch nicht über dinge, von denen du
OFFENSICHTLICH keine ahnung hast! lies es dir doch mal irgendwo durch, es ist WISSENSCHAFTLICH erwiesen. hast du dir überhaupt die mühe gemacht, mal einen artikel anzusehen, die ich getextet habe? nein, oder? und ausserdem: ich finde vermenschlichung von tieren schrecklich, weil sie nur zur falschen behandlung von tieren führt!
ps: in sachen todesstrafe gebe ich dir recht, die ist keine lösung!

Nö, das ist der arroganteste Post den ich jeh las. Und wenn du das für Wissenschaft hältst wenn erwachsene Leute Delphinen Spiegel vor die Schnautze halten, dann ist dir wohl nicht mehr zu helfen.