Auch hier wieder Einzeln geantwortet:
Tiere haben kein Bewusstsein???? Deine Einstellung ist einfach nur krank!!!!! Du hast wohl noch nie mit Tieren zu tun gehabt!!! Tiere können dein bester Freund sein und dir aus aller Scheisse helfen! Menschen, die Tier verachten oder sogar quälen sind für mich der letzte Dreck!
Mir sind Tiere persönlich relativ egal. Ich bin grundsätzlich immer für die Ausweitung ihrer natürlichen Lebensräume, und vor allem für Artenschutz. Auch wenn ich nicht denke das sie ein Bewusstsein haben. Sie sollten einfach sein dürfen.
Jedes Tier hat Gefühle. Wenn es mir schlecht geht, dann merkt das mein Pferd oder mein Kater sofort. Und Tiere gehen nur zu Menschen, die gut zu ihnen sind. Kein Hund würde schwanzwedelnd auf einen Menschen zugehen, nur um ein Leckerchen zubekommen und sich denken: "Das ist zwar ein Idiot, aber der hat was zu futtern für mich." Menschen sind da anders. Die verstellen sich öfters und verarschen andere.
Jedes Tier - eine Qualle, eine Kellerassel, ein Nacktmull? Ach ja, und deine Theorie stimmt nicht. Mir sind Katzen voll egal und ich übe eine magische Anziehungskraft auf sie aus. Und Hunde finde ich voll Scheisse aber die meißten finden mich leider voll gut. Obwohl sie nie was zu essen bekommen würden.
Boah, ich könnte grade ausrasten! Wenn ich meine Katze nicht gehabt hätte, dann hätte ich mich schon längst umgebracht. Und mein Pferd merkt auch sofort, wenn es mir schlecht geht. Ja, mit Tieren kann man sogar reden. Die verstehen jedes Wort.
Sorry, nö, sie begreifen vielleicht deinen emotionalen Zustand (Also höhere Tiere wie Ratten oder Gänse, nicht Zikaden, Amöben oder Ochsenfrösche) aber sie verstehen natürlich nicht jedes Wort. Wenn ich deinem Pferd Kafka vorlese hat es danach keine Angst als Käfer aufzuwachen.
Du musst mal mein Pferd kennen lernen. Wenn du dann noch sagst, Tiere hätten kein Bewusstsein, dann weiss ich es auch nicht. Der ist cleverer als manche Menschen. Als ich ich gekauft habe, da hat er keine Erziehung gehabt und getreten und gebissen ohne Ende. Ich hatte meine Last, ihn zu erziehen. Ich musste Angst haben, ihn zu putzen oder einfach nur zu ihm in die Box zu gehen. Wenn aber ein kleines Kind, was keine Ahnung von Pferden hat, zu ihm in die Box gegangen ist, dann war er das liebste Pferd der Welt. Ja, er weiß genau, wie weit er gehen kann und wer sich wehren kann und wer nicht. Er testet halt aus. Er ist das schlauste Pferd, was ich je gesehen habe. Und dafür liebe ich ihn.
Hört sich gut an.
Und jeder, der behauptet, Tiere hätten kein Bewusstsein sind für mich der letzte Abschaum! Sie können sich nur nicht so artikulieren und wehren wie wir Menschen. Sie sind gleichzusetzen wie kleine Kinder. Und wer Tiere oder kleine Kinder quält gehört bestraft. Und das richtig! Da habe ich kein Verständniss für. Echt nicht! Da gibt es keine Schuldausschliessungsgründe! Wer sowas tut ist der letzte
Dreck!
Auf wiedersehen, dein Abschaum.
