Original geschrieben von Akasha
ich weiss, was ich weiss, und wenn du meinst, du müsstest weiter so arrogant sein, zu behaupten, menschen seien die einzigen wesen mit bewusstsein - bitte, aber lass mich damit in ruhe, ich hab da echt kein bock mehr drauf.
Original geschrieben von baerbael
tiergehirne sind bei weitem nicht so hoch entwickelt wie das des menschen (wobei ich mir da nicht immer so sicher bin)!verschiedene tiere zeigen im ansatz fähigkeiten, die auf ein bewustsein schließen lassen...aber DAS sind dann bestimmt keine nutztiere, sondern primaten o.a.
lesen ist auch nicht dein fall oder?
Original geschrieben von Akasha
schön, du hast mehr ahnung von jura, ich anscheinend mehr von biologie.
ich hab nicht nur rechtskunde, nein, ich hatte sogar bioleistungskurs
und was ich da gelernt hab hilft dir vielleicht von deinem roß runter:
ich habe unterlagen einer fruchtwasserpunktion zur schwangerschaftsvorsarge bei problemschwangerschaften mit gebracht, da wir grade genetik hatten. meine mutter arbeitete damals für einen der führenden humangenetiker in deutschland.
meine lehrerin, die ja auch das amen in der kirche sein wollte hat mich rausgeschmissen wiel sie meinte ich verarsche sie, weil sie nicht glauben wollte, das etwas HOCH wissenschaftliches wie humangenetik SO einfach und subtil vonstatten geht, wie es die unterlagen zeigten!!
WILL SAGEN:
NUR weil das irgendwo steht
und NUR weil irgendwer meint das ist so
hat das noch lange keinen wahrheitsgehalt!!
Zuletzt bearbeitet: