Mutter des erschlagenen Mädchens legt Geständnis ab - Festnahme in Italien

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich glaub es geht hier weniger um was-wäre-wenn-Geschichten-und-was-ich-dann-tun-würde sondern darum, was die Jusitz darf und was nicht (oder was sie tun sollte oder nicht). Ernsthaft, wer gibt einen Dritten das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden?! Das klingt für manche von euch wahrscheinlich hammermäßig, aber ich finde, lebenslang ist mehr Strafe als Exekution. Und wie das mit dem Geld aussieht weiß ich nicht., ich weiß nicht wie sich der Vollzug finanziert.

Und 2 Kurse Einblick in die amerikanische Justiz haben mir sehr gereicht. Die ufern ja in allen Belangen sauber aus. Da kann man froh sein, dass sich andere Rechtssysteme weiter entwickelt haben. Ein Rückschritt, nein danke....
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Original geschrieben von monochrom
Juhuu, heut hab ich Klugscheissertag.

In dem Buch steht das aus folgendem Grund: Vorher war üblich gewesen: Zahn um Auge, Auge ums Leben. :D
Das heisst, Diebstahl bedeutete tot, Vergewaltigung bedeutete Tod, Mord bedeutete Tod, Ketzerei bedeutete Tod, usw. Noch im Codex Hammurabi geht es brutalst zu. "Auge um Auge, Zahn um Zahn" wurde dagegen gesetzt um die schlimmsten Bestrafungsbarbareien einzugrenzen. Damals sehr fortschrittlich.

Heute bin ich natürlich erbitterter Feind dieses Grundsatzes, weil wir ne Aufklärung zwischendurch hatten. ;) Aber deine Meinung in Ehren.


Damit kann ich voll und ganz leben !!
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Wahnsinn Wahnsinn Wahnsinn :D :D :D
Danke @ mono, baerbael, Anke und Akasha für die geile Diskussion - den Rest des Threads hab ich nich gelesen, dazu sag ich weiter nix....