Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.776
34.732
130
Ich denke mal, es ist bekannt, dass meine Urteile gerne mal etwas arg formuliert sind. :D
Aber mir gefällt die tatsächlich überhaupt nicht. Das Songwriting sagt mir gar nicht zu, über den Gesang habe ich mich ja schon öfter ausgelassen, stellenweise finde ich, das klingt nach einer Parodie. Die Band und ich werden in dem Leben keine Freude mehr.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.572
60.444
130
25
Thüringen
Ich denke mal, es ist bekannt, dass meine Urteile gerne mal etwas arg formuliert sind. :D
Aber mir gefällt die tatsächlich überhaupt nicht. Das Songwriting sagt mir gar nicht zu, über den Gesang habe ich mich ja schon öfter ausgelassen, stellenweise finde ich, das klingt nach einer Parodie. Die Band und ich werden in dem Leben keine Freude mehr.
Allein der Album Opener ist besser als alles was sie bisher veröffentlicht haben und selbst das war alles spitze.
Der Gesang hat sich mit dem Album eindeutig verbessert und er hat seinen Stil gefunden.
Wen sollen sie denn parodieren?
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.776
34.732
130
Allein der Album Opener ist besser als alles was sie bisher veröffentlicht haben und selbst das war alles spitze.
Der Gesang hat sich mit dem Album eindeutig verbessert und er hat seinen Stil gefunden.
Wen sollen sie denn parodieren?
Allgemein das Genre. Genau beim Opener. Der Mann hat eine recht dünne Stimme und dieses krampfhafte Dicke-Eier-Gerödel klingt für mich dermaßen gepresst und unnatürlich, dass ich das beim Anhören albern fand.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.811
19.699
128
50
Trier

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.213
168
Hansestadt
Megaton Sword und Air Raid haben heute einfach unglaublich gut abgeliefert.
Es darf keiner mehr sagen, dass der von MS nich singen kann. Die haben inzwischen ihren eigenen Stil gefunden und haben ein Alleinstellungsmerkmal.

Die neue Steel Panther ist auch klasse!
Unglaublich gut sicher nicht, aber sehr ordentliche Scheiben, würde ich sagen.
An Uzzis Stimme werden sich sicher immer die Geister scheiden, aber egal. Das kommt ja auch anderswo vor.

Steel Panther höre ich mir gar nicht erst an.:D
 

corrupted old gnom

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2009
1.296
883
98
Und ich warte noch immer auf die neue Megaton Sword - werde sicherlich nicht die schlechteste aller "Reviews" hier platzieren.
Der Gesang ist wohl generell der grösste "Geschmacksfaktor" - wenn man damit nichts anfangen kann, wird's schwierig.
Geht mir auch bei "allgemein anerkannten Gesangsgrössen" teilweise so.