Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.656
88.932
168
Hansestadt
Ach komm, so schlimm ist es auch nicht. Ich finde es lustig.
Doch, ich finde das ganz schlimm. Frage mich, wozu man sowas raucht und dann auch noch ein Video dazu macht.
Blind Guardian haben ja mit Mr. Sandman sowas schon vor zig Jahren gemacht, da war das auch schon furchtbar.

Ich find das Dingen auch grottig. Das ist so Weihnachtssong, wie man ihn gar nicht braucht. Von so einer Spaßnummer zwischendurch gleich auf den Status der ganzen Band zu schließen, ist aber sicherlich ein wenig übers Ziel hinaus. Der neue Sond Violent Shadows ist doch echt gut geworden!
Mit dem neuen Song kann ich jetzt auch nicht sooo viel anfangen. Ist schon bissl knackiger, aber mit dem Gitarrensound holen sie mich einfach nicht ab.
Und Hansis Gesang ist heutzutage auch nicht meine Baustelle, auch, wenn er vielleicht von der Sache besser singt als früher.
Habe neulich auf einer langen Autofahrt mal wieder die Red Mirror angehört, musste aber nach der Hälfte echt ausmachen, weil mich das so gelangweilt hat...wo die Autofahrt doch schon so langweilig war.
Für mich ist diese Band leider verloren, wenn sie nicht zu den Wurzeln zurückkehren. Zieh mir dann jetzt auch lieber nochmal Megaton Sword rein, das kickt mich dann doch mehr.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.862
13.103
130
35
Rheinhessen
Blind Guardian machen sich ja wirklich immer verzichtbarer, wenn das überhaupt noch geht. Weihnachtssong und Video sind ja mal sowas von *zensiert*.
Braucht man sowas? Nein
Ist es schlecht? Nein
Haben Blind Guardian schon öfters aus Spaß an der Freude Songs gecovert? Ja
Entweder man mag es oder nicht. Ich habe schon deutlich schlechtere Weihnachtslieder aus dem Metal Bereich gehört.

• Like
Reaktionen: saroman

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.656
88.932
168
Hansestadt
Braucht man sowas? Nein
Ist es schlecht? Nein
Haben Blind Guardian schon öfters aus Spaß an der Freude Songs gecovert? Ja
Entweder man mag es oder nicht. Ich habe schon deutlich schlechtere Weihnachtslieder aus dem Metal Bereich gehört.
Und auch mit einigen früheren Coversongs haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert.
Aber am Ende auch egal, soll es hören, wer will.
Siehe oben, alle Scheiben bis Nightfall höre ich immernoch gerne, alles danach ist bis auf ein paar Songs nur noch Murks für mich.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.736
44.375
170
Neudi hat ein Video hochgeladen. Das Gerede ist mir ja bums, aber da war ein Video von Cage of Mirrors am Manilla Road Festival. Was ein unglaublicher Auftritt, was eine unglaubliche Band! :heart::heart::heart: