Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.643
55.777
168
Ich mag ja Epic Doom Metal, muss aber zugeben, dass ich diese ganzen Bands, wie "Sorcerer", "Procession", "Solitude Aeturnus", "Solstice", "Capilla Ardiente" usw. nie im leben auseinander halten könnte.
Ist für mich irgendwie immer die gleiche Band, die da spielt. :D:ugly:
 
  • Like
Reaktionen: perfectmansions

Mopedmichi

W:O:A Metalhead
26 Mai 2019
701
172
60
48
Nord Nord Ost
Rammstein hören macht auf die Dauer anscheinend ziemlich dumm.
Ziemlich sicher. Das neue Album hab ich ne Weile gehört, nachdem ich es erst nicht wollte, aber auf dem Hörnerfest infiziert wurde. Aber schlechte Angewohnheiten kann man auch ablegen. Auf Wacken habe ich soviel gute Musik gehört, dass Rammstein wieder da ist, wo sie die letzten mindestens 25 Jahre bei mir waren: im Archiv, Label "overhyped"

Candlemass ist bisher an mir vorbeigegangen, allerdings höre ich, meinem wachsenden Vertrauen in Ihren Musikgeschmack, gerade rein und schwanke zwischen 'gar nicht mal so gut' und 'geil'. Die Musik hat Potential, ich gehe fest davon aus, dass Candlemass einen Platz in meiner ewigen Playlist bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.304
35.567
170
Ich mag ja Epic Doom Metal, muss aber zugeben, dass ich diese ganzen Bands, wie "Sorcerer", "Procession", "Solitude Aeturnus", "Solstice", "Capilla Ardiente" usw. nie im leben auseinander halten könnte.
Ist für mich irgendwie immer die gleiche Band, die da spielt. :D:ugly:
Na ja, Capilla Ardiente sind ja quasi Procession und Felipe, der aktuell bei Solstice singt, steht da auch hinterm Mikrophon. Da wirds tatsächlich schwierig, die auseinanderzuhalten. :D
Aber Rob Lowe und Anders Engberg erkennt man schon, selbst wenn man die Musik nich auseinanderhalten kann. :o
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.929
12.986
128
32
Leverkusen
Danke für den Tipp! Habe ich nicht mitbekommen.

Immer gerne.
Ist richtig toll geworden, man muss halt mit seiner Stimme zurechtkommen. Den Gesang hat er noch immer drauf und klingt möglicherweise noch besser als zur Dictius..., da bin ich mir noch immer nicht mit mir selbst einig.
Und die Musik ist weit mehr als bloßes Beiwerk, das den Rahmen für sein einmaliges Organ bildet, sondern ebenfalls ganz großes Kino.