Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.776
12.742
128
32
Leverkusen
Was macht denn der Herr für feine Sachen? :o

Bei Bethlehem war's garstig böser, verzweifelter Black Metal, bei Pavor brachialer, sehr technischer Death Metal, auf seinem Soloalbum kommt beides zum Tragen, versetzt mit Elementen aus klassischer Musik, einigem an Jazz, und natürlich eine der krassesten Stimmen, die es (derzeit) gibt.
Irgendwo zwischen wunderschön und absolut verstörend.
 

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.623
1.020
128
32
Bei Bethlehem war's garstig böser, verzweifelter Black Metal, bei Pavor brachialer, sehr technischer Death Metal, auf seinem Soloalbum kommt beides zum Tragen, versetzt mit Elementen aus klassischer Musik, einigem an Jazz, und natürlich eine der krassesten Stimmen, die es (derzeit) gibt.
Irgendwo zwischen wunderschön und absolut verstörend.
Ich bin letztens über das Album "Der Klang der Offenbarung des Göttlichen" von Kjartan Sveinsson gestolpert, aber das ist "nur" Klassik. Dennoch finde ich das ganz, ganz großartig, alleine schon wegen dem Titel :heart:
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.451
15.614
128
29
A propos Empfehlung, hören Sie sich endlich mal das bisher beste Album des Jahres an:
Rainer Landfermann - Mein Wort in deiner Dunkelheit
Ich höre mal rein.
Bei Bethlehem war's garstig böser, verzweifelter Black Metal, bei Pavor brachialer, sehr technischer Death Metal, auf seinem Soloalbum kommt beides zum Tragen, versetzt mit Elementen aus klassischer Musik, einigem an Jazz, und natürlich eine der krassesten Stimmen, die es (derzeit) gibt.
Irgendwo zwischen wunderschön und absolut verstörend.
Bethlehems Dictus te Necare ist wohl so ziemlich die verstörendste Black Metal scheibe die ich kenne. ^^ Aber irgendwie geil.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.451
15.614
128
29
A propos Empfehlung, hören Sie sich endlich mal das bisher beste Album des Jahres an:
Rainer Landfermann - Mein Wort in deiner Dunkelheit
Ok hab jetzt reingehört aber so richtig zünden wills bei mir nicht. Aber die Stimme ist immernoch absolut krass.
 

Jooey

W:O:A Metalhead
9 Mai 2019
1.118
1.001
68
42
Stemmert
Es ist bitter, dass manch begnadeter Künstler so verdammt früh verstirbt, während blablub-Musiker die Welt weiter mit ihrer "Kunst" "beglücken".
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Der wird auch da nicht zünden! *prophezei*...:o
Pffff.....wenns aber doch langweilig ist. :o
Das kann ich nich schönreden. Ich mag Atlantean Kodex auch, aber das is mal nix. :o
Ham sie am Lack gennascht? :o

Ansonsten:
DAS drückt momentan alles weg! Was für ein Monstrum!
Musik die Angst und Unwohl macht, hat man auch nicht alle Tage...
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.766
34.709
130
Nachdem ich heute die Scheibe von Twin Temple gesuchtet hab, mach ich mir dann doch Sorgen um meine Jahreshighlights. 1x Metal, 1x AOR, 1x Punk Rock, 1x Post Rock, 1x Doo-Wop und 1x Keyboard-Pseudo-Japan-Unfug. Was soll nur aus mir werden? :(
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.766
34.709
130
Ich möchte wissen was die Postrock Scheibe und was der Japan-Kram ist! :o
Post Rock ist die neue Gold, das ist einfach überhaupt kein Vergleich zu dem Gestümpe auf Interbellum oder No Image und noch einmal eine gewaltige Steigerung zu The Optimist.

Japan - oder eher wie gesagt Pseudo-Japan - sind The Lethal Weapons. Der Ami-Akzent ist schon hart. Und das ganze Ding ist ja eigentlich auch eher ein Spaßprojekt mit dementsprechend wenig ernsthaftem Anspruch, aber mir macht das einfach ultra viel Spaß. :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Post Rock ist die neue Gold, das ist einfach überhaupt kein Vergleich zu dem Gestümpe auf Interbellum oder No Image und noch einmal eine gewaltige Steigerung zu The Optimist.

Japan - oder eher wie gesagt Pseudo-Japan - sind The Lethal Weapons. Der Ami-Akzent ist schon hart. Und das ganze Ding ist ja eigentlich auch eher ein Spaßprojekt mit dementsprechend wenig ernsthaftem Anspruch, aber mir macht das einfach ultra viel Spaß. :D

Ach stimmt Gold feier ich auch total!

Aber boah, wie geil sind The Lethal Weapons bitte!!!??? Ahahahaha! Wie guuuut! :D
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.241
54.717
168
Eine musikalische Erkenntnis von gestern Abend: das "Duke"-Album von Genesis ist ja noch gar nicht so poppig, wie ich immer dachte!? :cool::confused:
Das ist eigentlich, genau wie der Vorgänger "...and then there were three", auch noch mal ein recht "prog-rockiges" Album, finde ich. :cool:

Beim darauffolgenden "Abacab"-Album geht's dann schon mehr in Richtung Belanglosigkeit, obwohl auch hier noch ein paar wenige, wirklich tolle Songs ("Abacab", "Dodo / Lurker") zu finden sind. :cool:

Ich denke, alles danach muss ich mir nun aber tatsächlich nicht zulegen.
Da reicht mir auch weiterhin die Live-Scheibe "The Way we walk - The Shorts" als Zusammenfassung. :o


Ach ja, und die "Three Sides Live" gibt es noch mit 3 weiteren Live-Tracks, teilweise aus der Peter-Gabriel-Ära, was ich gar nicht wusste! :eek:
Wie geil ist das denn!? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet: