Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
1.630
2.696
108
59
Kreator spielen keinen Thrash mehr und das ist ok. Ähnlich wie Amon Amarth spielen sie ne Art Power Metal. Gefällt mir beides dennoch. Auf Facebook gehen aber alle steil wenn man behauptet es sei kein Thrash. Man muss das neue Album einfach nur mit der Pleasure to Kill vergleichen.
Die Jungs werden halt auch älter, da muß man mit seiner Energie haushalten.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
14.703
22.583
128
31
Ich werd bekloppt, ich hab ein aktuelles Metalcore-Album gefunden, welches ich mag :o:cool:

• Wow
Reaktionen: Philbee

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.496
2.589
98
Schleswig-Holstein

Ich muss dazu sagen, dass ich das einem Black Metal Endurance Punk Video entnommen habe und nicht von selbst drüber gestolpert bin. So oder so, hat mich vom Hocker gehauen.
Das ist wirklich ganz geil, würde es aber eher dem Hardcore (mit metallischem Einschlag) zuordnen als dem Metalcore.

Someone Elses Skin ist schon ein Brett.

smi

• Like
Reaktionen: Beckz

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
15.297
30.761
128
34
Delmenhorst
Japp nu gefällt mir der Gesang bei Exodus auch wieder. Die Gesangsexperimente des letzen Sängers, auf der letzen Scheibe waren dann doch sehr Gewöhnungsbedürftig.

Beckz

25 Sep. 2012
14.703
22.583
128
31
Die aktuelle Deafheaven fand ich sowieso schon stark letztes Jahr und aktuell wächst die nochmal ordentlich bei mir. Was ne arschgeile Platte :heart:

• Like
Reaktionen: smi

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
63.756
24.459
168
37
Mit den ersten drei Alben hätten es auch Assemblage 23 statt VNV Nation sein können. Aber I guess Ronan hat damals auch schon mit seinem Charisma einfach den Throne erobert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Hex

Hex

4 März 2004
251.898
72.823
158
Derzeit höre ich meistens elektronische Musik, kaum Metal, am ehesten noch Bands wie Heaven Shall Burn.
Hab nichtmal Lust in die neue Kreator reinzuhören.
Was bei mir immer geht ist Combichrist. 💜

• Metal
Reaktionen: Nareklus

Nareklus

18 Aug. 2008
63.756
24.459
168
37
Derzeit höre ich meistens elektronische Musik, kaum Metal, am ehesten noch Bands wie Heaven Shall Burn.
Hab nichtmal Lust in die neue Kreator reinzuhören.
Was bei mir immer geht ist Combichrist. 💜

Dito. Aktuell eigentlich nur Future Pop rauf und runter.
Wobei ich mich schon auf Samstag freue, da spielen Spearhead und mehr oder weniger lokale/regionale Kapellen umme Ecke. :) Live ist halt nochmal was anderes. :D

• Like
Reaktionen: Hex