Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Parrilas

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2015
14.540
18.610
128
54
Saarland
Ich habe sie in jungen Jahren wirklich gerne gehört, ab einem gewissen Punkt haben mich nur noch ganz wenige Songs abgeholt. Würde grob schätzen, dass es nach "Rosa Armee Fraktion" war. Jahre später habe ich sie dann 2014 auf Wacken gesehen und da bestätigte sich dann mein Empfinden, dass sie entweder nicht mehr meinen Geschmack trafen oder ich dem J.B.O Klamauk entwachsen bin.

Nächstes Jahr spielen sie bei uns in der Nähe auf einem Festival, vielleicht versuche ich es da nochmal.
Live fand ich sie bis jetzt immer super. Ich glaube ich hab keine Band öfter gesehen.
Das neue Album finde ich ganz gut, aber nicht Top. Irgendwie erwartet man immer mehr und mehr.

• Like
Reaktionen: The_Demon

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.496
2.589
98
Schleswig-Holstein
Ich habe sie in jungen Jahren wirklich gerne gehört, ab einem gewissen Punkt haben mich nur noch ganz wenige Songs abgeholt. Würde grob schätzen, dass es nach "Rosa Armee Fraktion" war. Jahre später habe ich sie dann 2014 auf Wacken gesehen und da bestätigte sich dann mein Empfinden, dass sie entweder nicht mehr meinen Geschmack trafen oder ich dem J.B.O Klamauk entwachsen bin.
Sehe ich auch so, war früher immer ganz lustig, auch live. Aber auf Albumlänge, gerade die neueren, kann ich mir die auch nicht mehr anhören. Live auch schon viele Jahre nicht mehr gesehen.

smi

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
63.756
24.459
168
37
Die neue Kreator plätschert so vor sich hin. Tut nicht weh, bleibt nix hängen, verzichtbar.

• Like
Reaktionen: Beckz

cwed

9 Aug. 2025
136
104
43
30
Ich finde die bei weitem nicht so fatal wie manche behaupten, aber richtig gut finde ich die auch nicht.
Für mich ist aktuell der Opener Seven Serpents und Tränenpalast der Favorit. Der Rest muss noch mehr wirken.
Für mich ein klasse Album. Für mich als „jüngerer“ Kreator Hörer , hatte natürlich die älteren Platten weniger Zeit zu wirken.
Für mich wirken grundsätzlich ältere Produktion der (meisten) Bands etwas geiler weil ich einfach rohere Produktion mag, die nicht so Aal glatt sind wie die meisten neueren Release. Aber Krushers of The World hat ja heute auch erst Geburtstag 🤘🏿

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
44.907
81.897
130
27
Thüringen
Kreator spielen keinen Thrash mehr und das ist ok. Ähnlich wie Amon Amarth spielen sie ne Art Power Metal. Gefällt mir beides dennoch. Auf Facebook gehen aber alle steil wenn man behauptet es sei kein Thrash. Man muss das neue Album einfach nur mit der Pleasure to Kill vergleichen.

cwed

9 Aug. 2025
136
104
43
30
Kreator spielen keinen Thrash mehr und das ist ok. Ähnlich wie Amon Amarth spielen sie ne Art Power Metal. Gefällt mir beides dennoch. Auf Facebook gehen aber alle steil wenn man behauptet es sei kein Thrash. Man muss das neue Album einfach nur mit der Pleasure to Kill vergleichen.
Das mit dem thrash sehe ich wie du .
Wie ich es namentlich betiteln würde … keine Ahnung. Ist mir aber meistens auch zweitrangig. Da für mich sowieso noch nie das Genre entschieden hat ob ich was geil finde oder nicht

• Like
Reaktionen: power from hell