Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.484
7.112
118
Nie selbst gesehen, aber was ich an Streams und Mitschnitten gesehen habe fand ich immer ziemlich öde...

2015 auf dem Graspop fand ich sie echt mächtig, letztes Jahr auf der Tour fand ich sie eher "nur" gut. War also auch eher etwas enttäuscht.
Mal schauen, ob es sich nochmal ergibt.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.154
18.828
128
29
2015 auf dem Graspop fand ich sie echt mächtig, letztes Jahr auf der Tour fand ich sie eher "nur" gut. War also auch eher etwas enttäuscht.
Mal schauen, ob es sich nochmal ergibt.
Deckt sich mit meiner Erfahrung. Ist ne tagesformabhängige Band. 2019 haben die richtig abgerissen, 2022 aufm Wacken fand ich die eher schwach.

• Like
Reaktionen: Stalker

DungeonMaster

W:O:A Metalhead
22 Juni 2021
452
371
98
31
Luxemburg
Ich habe Rush ja immer ignoriert. Aber gerade läuft ein Liveauftritt vun 2011 und der packt mich gerade.

Jemand einen Tipp wo in der Diskographie anfangen?

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
73.751
44.694
168
56
Kreis Ostholstein
Ich habe Rush ja immer ignoriert. Aber gerade läuft ein Liveauftritt vun 2011 und der packt mich gerade.

Jemand einen Tipp wo in der Diskographie anfangen?
Also die allerersten Scheiben waren noch ziemlich hardrockig, ab 1976 mit "2112" kam die progressive, experimentelle Phase, und etwas massentauglicher wurden sie ab 1980 mit "Permanent Waves"

Ich würde mit der "Permanent..." anfangen, dann über "Moving Pictures" , "Signals", "Grace under pressure" und "Power Windows" weitermachen.

DungeonMaster

W:O:A Metalhead
22 Juni 2021
452
371
98
31
Luxemburg
Also die allerersten Scheiben waren noch ziemlich hardrockig, ab 1976 mit "2112" kam die progressive, experimentelle Phase, und etwas massentauglicher wurden sie ab 1980 mit "Permanent Waves"

Ich würde mit der "Permanent..." anfangen, dann über "Moving Pictures" , "Signals", "Grace under pressure" und "Power Windows" weitermachen.
Ach danke :)

Werde ich mich morgen mal gleich ranmachen. Ich befürchte nichts gutes für den Geldbeutel...

• Like
Reaktionen: Strawman