Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.976
14.837
128
33
Leverkusen
Die There's Always Blood At The End Of The Road ist auch einfach bockstark, aber für mich ist Ultha nochmal nen Ticken besser. Aber das sind dann wieder so kleinigkeiten. Ich bin einfach glücklich damit dass es so viele hervorragende Bands gibt :D

Dass ich Wiegedood so sehr mag, könnte auch daran liegen, wie ich sie kennen gelernt hab, als Vorband von YOB.

Da ist man also schon auf schweren Doom eingeschossen, und dann kommt diese Truppe auf die Bühne, spricht kein Wort, kommuniziert nicht mit dem Publikum, es gibt kein Gepose oder sonstiges, und knallt einem diese Klang gewordene Eiseskälte ins Gesicht.
Das hat mich einfach komplett mitgerissen.
Die Setlist kann ich leider nicht finden, aber allerspätestens mit dem großartigen Parool zum Schluss war dann die Machtdemonstration perfekt.

YOB dürften eine der wenigen Bands sein, die sich so eine Vorband leisten können, das war schwer zu toppen, und sie haben's dann trotzdem noch geschafft.

Und der Auftritt, bei dem die Trilogie komplett gespielt wurde, gehört zu den besten Konzerten, die ich gesehen habe.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.463
19.270
128
30
Dass ich Wiegedood so sehr mag, könnte auch daran liegen, wie ich sie kennen gelernt hab, als Vorband von YOB.

Da ist man also schon auf schweren Doom eingeschossen, und dann kommt diese Truppe auf die Bühne, spricht kein Wort, kommuniziert nicht mit dem Publikum, es gibt kein Gepose oder sonstiges, und knallt einem diese Klang gewordene Eiseskälte ins Gesicht.
Das hat mich einfach komplett mitgerissen.
Die Setlist kann ich leider nicht finden, aber allerspätestens mit dem großartigen Parool zum Schluss war dann die Machtdemonstration perfekt.

YOB dürften eine der wenigen Bands sein, die sich so eine Vorband leisten können, das war schwer zu toppen, und sie haben's dann trotzdem noch geschafft.

Und der Auftritt, bei dem die Trilogie komplett gespielt wurde, gehört zu den besten Konzerten, die ich gesehen habe.
Hört sich nach einem verdammt guten Auftritt an, da YOB auch großartig sind. Stell ich mir gerade live super geil vor.

Für mich gehört der Auftritt von Ultha beim Unholy Passion Fest 2019 in Köln halt zu einem der besten Konzerte auf denen ich bisher war. Der Song "The Night took her right before my Eyes" ist seit Jahren einer meiner absoluten Favoriten den ich immer hören kann und der mich auch durch persönliche Krisen begleitet hat, und den live in dieser Location mit perfektem Sound zu genießen war next level.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.586
41.035
170
Wer am ESC teilnehmen möchte muss seriös sein :o
Irland gefällt das. :o
_44675670_turkey1.512.jpg

• Like