Revalon
THAT GUY
Die There's Always Blood At The End Of The Road ist auch einfach bockstark, aber für mich ist Ultha nochmal nen Ticken besser. Aber das sind dann wieder so kleinigkeiten. Ich bin einfach glücklich damit dass es so viele hervorragende Bands gibt
Dass ich Wiegedood so sehr mag, könnte auch daran liegen, wie ich sie kennen gelernt hab, als Vorband von YOB.
Da ist man also schon auf schweren Doom eingeschossen, und dann kommt diese Truppe auf die Bühne, spricht kein Wort, kommuniziert nicht mit dem Publikum, es gibt kein Gepose oder sonstiges, und knallt einem diese Klang gewordene Eiseskälte ins Gesicht.
Das hat mich einfach komplett mitgerissen.
Die Setlist kann ich leider nicht finden, aber allerspätestens mit dem großartigen Parool zum Schluss war dann die Machtdemonstration perfekt.
YOB dürften eine der wenigen Bands sein, die sich so eine Vorband leisten können, das war schwer zu toppen, und sie haben's dann trotzdem noch geschafft.
Und der Auftritt, bei dem die Trilogie komplett gespielt wurde, gehört zu den besten Konzerten, die ich gesehen habe.