Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.586
41.035
170
Wenn man Blind Guardian Maßstäbe anlegt, wäre also mal wieder Zeit für ein Album :ugly:

Wobei das letzte Album, das mir wirklich gut gefallen hat, im Oktober 16 Jahre alt wird.
(r)Evolution war dann IMHO der Ausreißer nach oben, Hector's Hymn zum Beispiel find ich super. Alles zwischen Threshold und der bzw. danach halte ich auch für vollkommen verzichtbar (mit Ausnahme des Coveralbums, aber das zählt ja nicht. Und das braucht man eigentlich nur, wenn man die genialen Originalinterpreten der Songs nicht schon kennt. :o)

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.576
1.921
98
München (richtige Isar-Seite)
Nach den ersten zwei Songs vom neuen Album muss ich sagen, dass es technisch gesehen 1a ist.
Wenn ich in der richtigen Stimmung bin, schlägt die Band definitiv bei mir ein.
heißt technisch gesehen 1a bei ner Blackmeddl-Band das sie ihr album auf nem Anrufbeantworter aufgenommen haben der in den 90ern oder noch später produziert wurde? 🤔
Die letzten beiden Shape of Despair. Wenn die nich gefallen, dann mögen Sie keinen Funeral Doom. :o
danke für den Tipp
Ich werde mal ein Ohr riskieren.
Dito