Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.924
11.756
130
34
Rheinhessen
Jetzt mal abseits von meiner einzig richtigen Meinung. Wieso halten Menschen die Nightfall so hoch? Drei wirklich sehr gute Songs, sonst nur Filler und diese unumfassbar nervigen Interludes.
Weil ich das Silmarillion liebe stören mich die Interludes nicht.
Davon abgesehen: Into the Storm, Nightfall, Mirror Mirror, Time Stands Still sind schonmal vier absolute Übersongs :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.924
11.756
130
34
Rheinhessen
Nicht ganz:
Nightfall in Middle Earth/Imaginations

Somewhere Far Beyond/Tale from the Twilight Hall

Beyond the Red Mirror

A Night at the Opera/Battalions of Fear/Follow the Blind/At the Edge of Time/A Twist in the Myth

Irgendwie ist es schwer eine Reihenfolge zu erstellen. :ugly:
Kleine Anmerkung:

Wenn das Orchesteralbum ein reguläres Album wäre, dann würde es ganz ganz oben stehen.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.744
6.946
128
36
Lkr. Ravensburg
Jetzt mal abseits von meiner einzig richtigen Meinung. Wieso halten Menschen die Nightfall so hoch? Drei wirklich sehr gute Songs, sonst nur Filler und diese unumfassbar nervigen Interludes.
Die ganze Band ist einfach maßlos überbewertet :o

Das einzige Album was in gänze gut ist, ist die Imaginations, der Rest ist maximal okay :o

Ich nehm dann mal die Beine in die Hand.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.119
63.611
158
Könnte sein.

Wobei ich denke, dass Sie denen eine Chance geben könnten.

Es ist halt im Grunde genau das, was man bei dem Namen in einem Metal-Kontext erwartet.
Na gut, ich höre mal rein. :o

Edith sagt: Um Himmels Willen, nyn. Gefällt mir überhaupt nicht. Wusste ich es doch.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Wie unfassbar geil sind denn bitte Diablo Swing Orchestra? :eek:

Diese Sounds erinnern mich an vergangenes Silvester. +1 meines besten Freundes sagte ganz casual "Electro-Swing geht ja immer" um die Musikwahl des Abends zu rechtfertigen. Noch nie habe ich mir so sehr gewünscht, den Neujahrscountdown der Hitparade im Fernsehen zu schauen. :o

• Haha
  • Like
Reaktionen: Hurrabärchi und Hex

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.638
41.089
170
Sie können anscheinend nicht zählen. Into the Storm, The Curse of Fëanor, Time Stands Still (At the Iron Hill), Mirror Mirror, When Sorrow Sang und A Dark Passage sind mehr als drei Songs. :o