Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.186
56.792
158
Kanonenfieber.
Ich drifte irgendwie immer mehr ins Black Metal ab. Zur Zeit ist Panzerfaust (Band, nicht das Album) mein Favorit. Wenn du da noch etwas Vergleichbares hättest?! :)
Da kann Ihnen geholfen werden. Welche BM Bands hörst du denn bis jetzt so? Wenn du ne Liste haben willst, kann ich dir schicken. Per Pn?
 
  • Like
Reaktionen: Dr.Gonzo

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
Da kann Ihnen geholfen werden. Welche BM Bands hörst du denn bis jetzt so? Wenn du ne Liste haben willst, kann ich dir schicken. Per Pn?

Ich hoffe, mir wird jetzt nicht die Genrepolizei auf den Hals gehetzt:
Panzerfaust, Rotting Christ, Kampfar, Uada, The Ruins of Beverast

Ansonsten Bands wie: Septicflesh, Wolfheart, Iotunn, Amorphis
 
  • Like
Reaktionen: Hex

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Ich hoffe, mir wird jetzt nicht die Genrepolizei auf den Hals gehetzt:
Panzerfaust, Rotting Christ, Kampfar, Uada, The Ruins of Beverast

Ansonsten Bands wie: Septicflesh, Wolfheart, Iotunn, Amorphis

Vorschläge nach obig genannten Kapellen:
MGLA (wenn man die politisch aushält), Dissection, The Spirit, Thulcandra, Batushka (nur die Litourgiya), 1349, 1914, Schammasch, Immortal, Kriegsmaschine, Minenwerfer, Funeral Mist, Enslaved, Windir; soll reichen :o:D
 
  • Like
Reaktionen: Dr.Gonzo

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
Vorschläge nach obig genannten Kapellen:
MGLA (wenn man die politisch aushält), Dissection, The Spirit, Thulcandra, Batushka (nur die Litourgiya), 1349, 1914, Schammasch, Immortal, Kriegsmaschine, Minenwerfer, Funeral Mist, Enslaved, Windir; soll reichen :o:D

Auf MGLA/Kriegsmaschine bin ich auch durch viele YT Kommentaren gestoßen. Bin mir da tatsächlich unschlüssig inwieweit man die supporten sollte.

Batushka gefiel mir, aber letztlich bleibt es ja leider bei dem einen Album in der speziellen Konstellation.

The Spirit und 1914 find ich ganz ok, treffen das für mich aber nicht so ganz.

Den Rest gucke ich mir an, vielen Dank!
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Auf MGLA/Kriegsmaschine bin ich auch durch viele YT Kommentaren gestoßen. Bin mir da tatsächlich unschlüssig inwieweit man die supporten sollte.

Hätte ich die noch vor ein paar Jahren uneingeschränkt, auch zum Tonträgerkauf empfohlen, bin ich heute schon mit mir am hadern, ob ich die überhaupt noch aktiv bewerben möchte. Kein NSBM, aber die Herren sind definitiv rechtsoffen/-tolerierend.