Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Warhellhammer, 05. Juni 2018.

  1. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    336
    Muss mehr Zappa hören...

    smi
     
    perfectmansions und Strawman gefällt das.
  2. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    55.574
    Zustimmungen:
    26.878
    Savatage sind einfach mit das Beste, was die Metalwelt je hervorgebracht hat.
    Zu schade, dass ich deren Schaffen erst nach dem Ende der Ära Oliva/Oliva so richtig live mitverfolgen konnte.
    Was würde ich dafür geben, sie auf der Streets oder Gutter Ballet Tour gesehen zu haben...
     
    Doc Rock, Strawman, The_Demon und 2 anderen gefällt das.
  3. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    78.901
    Zustimmungen:
    4.593
    erstma den mächtigen perturbator huldigen :o
     
    Beckz gefällt das.
  4. Warhellhammer

    Warhellhammer W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    78.881
    Zustimmungen:
    20.011
  5. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    9.956
    Zustimmungen:
    13.301
    Die alten Majesty sind ganz schön mächtig!
     
    Hurrabärchi gefällt das.
  6. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    14.884
    Zustimmungen:
    7.696
    Mal ein paar aufgestaute Erkenntnisse der letzten paar Wochen:

    Tortuga, die neue Single von Alestorm, ist mit seinen starken New Metal-Anleihen sicherlich einer der außergewöhnlichsten und gewöhnungsbedürftigsten Songs der Band. Aber ich hab mich inzwischen total in ihn verliebt! Höre ihn deutlich häufiger als die auch sehr gute, aber eben bandtypischere erste Single Treasure Chest Party Quest. Um die Kreativität der Band muss man sich jedenfalls keine Sorgen machen, das Album kann kommen und ist sicherlich AOTY-Kandidat für mich!

    Die neue Dark Forest ist sehr gut, bleibt aber etwas hinter dem Vorgänger Beyond the Veil zurück.

    Die neue Demons & Wizards ist auch mit ein paar Wochen Abstand immer noch ein bärenstarkes Album!

    Bei der neuen Heaven Shall Burn ist - mit etwas Abstand - nicht schlecht, aber kein Album, bei dem ich oft den Drang hab, es nochmal anzumachen. Also nicht mehr als solide.

    Die neue Body Count will bei mir irgendwie so gar nicht zünden. Kein Vergleich zum Vorgänger!

    Die neue The Night Flight Orchestra ist wie gewohnt Hit an Hit an Hit, passt sich nahtlos ins bisherige Schaffen der Band ein.

    Die neue Nightwish finde ich gar nicht so schlecht, wie sie alle machen! Höre ich ganz gern, und hab auch das Gefühl, die wächst noch!

    Die neuen Alben von Me and That Man und insbesondere Myrkur finde ich nach einigen Durchläufen doch ziemlich verzichtbar. Gerade das, was Myrkur jetzt macht, haben andere schon sehr viel besser gemacht. Schade, hatte an beide mehr Erwartungen!

    Hämatom sind schon so ein Phänomen, dass ich erst im letzten halben Jahr so richtig verstanden habe. Machen schon ziemlich prolligen Deutschrock/NDH (eigentlich ja nicht so mein Fall), aber live sind sie wirklich sehenswert und irgendwie haben sie schon einen sehr guten Riecher für den Zahn der Zeit! Waren früh dran mit Podcast, Livestream-Konzert und jetzt Autokinokonzert, und halt auch ihrer #FCKCRN-EP. Die hat mit dem Titeltrack und Ich weiß auch zwei echte Hits, die mich ansprechen.

    Alle drei neuen Striker-Songs sind sehr stark (vor allem On the Run) und machen Vorfreude auf das neue Album! Positive Überraschung, denn das letzte Album fand ich ziemlich enttäuschend.

    Die beiden neuen Sorcerer-Songs sind gut, klingen aber erstaunlich eingängig und fast schon nach Power Metal. Ja wie entwickelt sich die Band denn?

    Ebenfalls gut finde ich die beiden neuen Songs von Paradise Lost.

    Enttäuscht bin ich dagegen von den jeweils drei neuen Songs von Secrets of the Moon und Aether Realm. An beide Alben hatte ich große Erwartungen, aber in beiden Fällen klingen die neuen Songs sehr viel softer, mainstreamiger und so gar nicht wie die Alben davor! Nicht per se schlecht, aber eben nicht wie das, wofür die Bands für mich stehen. Die SOTM-Sachen sind irgendwie ziemlich durchschnittlicher Gothic Metal und knallen gar nicht so überragend wie die grandiose SUN. Und Aether Realm haben mal guten Melodeath gemacht, die neuen Sachen sind mehr Alternative Metal mit Metalcore-Anleihen. Strange!
     
  7. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    14.884
    Zustimmungen:
    7.696
    Im Vergleich zu den neuen Majesty auf jeden Fall! Aber ich finde die alten Sachen auch ziemlich Hit-and-Miss. Dafür, dass die mal als die neuen Manowar gehypet wurden, fehlte da doch noch ne ganze Menge...
     
    The_Demon und SAVA gefällt das.
  8. Beckz

    Beckz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    6.652
    Da bin ich ja nicht der Einzige der die neuen Secrets of the Moon Songs schwach findet.
    Und bei der neuen HSB Scheibe bin ich da auch bei dir, leider. Weil ich bisher jedes Album von denen gelungen fand, allen voran die Veto.
     
  9. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    78.901
    Zustimmungen:
    4.593
    erstma köstlich driver 86 mit not like us reinlöten. synthwave, saxophone und sängerin regelt fast immer derbe :heart::cool::o
     
    Hurrabärchi gefällt das.
  10. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    209.802
    Zustimmungen:
    25.757
    Synthwave ist Abfall! :o
     
    The_Demon, SAVA und Waldi gefällt das.
  11. Hurrabärchi

    Hurrabärchi nur zum Pöbeln hier

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    30.650
    Zustimmungen:
    10.003
    Liest sich gut, wird vorgemerkt :o:cool:
     
    Mü_Exotic gefällt das.
  12. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    78.901
    Zustimmungen:
    4.593
    :o
     
  13. Hurrabärchi

    Hurrabärchi nur zum Pöbeln hier

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    30.650
    Zustimmungen:
    10.003
    Synthwave ist der köstliche Nektar unseres Erlösers Müsus Exoticus. :o
     
    Klaus McKlausen und Mü_Exotic gefällt das.
  14. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    78.901
    Zustimmungen:
    4.593
    :cool::o
     
  15. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    78.901
    Zustimmungen:
    4.593
    Sie sind ja ein grosser fan des 80er (kauz)meddl. die 80er regeln halt :o
     
    Warhellhammer und Hurrabärchi gefällt das.

Diese Seite empfehlen