Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Ich kann einfach keins hervorheben.. Jedes Album ist eigenständig und hat ein anderes Thema und Klang. Und so düster ist kaum eine zweite Kapelle :heart::D

Das ist richtig. :)

Trotzdem gefallen mir die letzten 3 (ab "Blood Vaults" halt :o) nicht so sehr.
Die sind mir zu zähflüssig und kosten mich eher Nerven. :ugly:
Die sind für mich echt zu anstrengend. :(

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.700
19.636
128
30
Das ist richtig. :)

Trotzdem gefallen mir die letzten 3 (ab "Blood Vaults" halt :o) nicht so sehr.
Die sind mir zu zähflüssig und kosten mich eher Nerven. :ugly:
Die sind für mich echt zu anstrengend. :(
Muss ja jeder selber wissen ^^ Gerade auf Exuvia finde ich das geil.. weil man echt in nen Trancezustand gerät. Kann ich mega gut zu abschalten :D

• Like
Reaktionen: nuclear_demon

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Muss ja jeder selber wissen ^^ Gerade auf Exuvia finde ich das geil.. weil man echt in nen Trancezustand gerät. Kann ich mega gut zu abschalten :D

Klar, glücklicherweise sind Geschmäcker ja verschieden. :D:cool:

Ich warte da immer sehnsüchtig darauf, dass die endlich mal das Gaspedal durchtreten, was aber gerade auf "Exuvia" so gut wie nie passiert. :D:ugly::confused:

Beckz

25 Sep. 2012
12.700
19.636
128
30
Klar, glücklicherweise sind Geschmäcker ja verschieden. :D:cool:

Ich warte da immer sehnsüchtig darauf, dass die endlich mal das Gaspedal durchtreten, was aber gerade auf "Exuvia" so gut wie nie passiert. :D:ugly::confused:
Stimmt, aber dafür hat es einige richtig schön "groovige" Parts.. Die Riffs spuken mir teilweise noch tage später im kopf rum :D

Beckz

25 Sep. 2012
12.700
19.636
128
30
Aber ein fratzengeballer Album kann er auch gerne wieder raushauen, hab ich nix gegen einzuwenden :D

• Like
Reaktionen: Warhellhammer

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.154
41.901
170
This! :o
Ich bin nicht der größte Maiden Fan aller Zeiten, würde aber das Geschriebene genau so unterzeichnen wollen. :)

Maiden haben bei ihren Alben, genau wie z. B. auch AC/DC oder Motörhead, immer relativ konstante Qualität abgeliefert. Man wusste bei jedem neuen Album, was einen erwarten wird - die Fans wurden nie großartig überrascht, oder gar enttäuscht.
Bei Priest wusste man wiederum nie so wirklich, wie sie ihren Sound nun schon wieder ändern werden. Ich sage nur "Point of Entry", "Turbo", "Ram it down", die beiden Ripper-Alben, "Nostradamus" etc.
Hier wurden die Fans schon das ein oder andere Mal überrascht, enttäuscht und vielleicht sogar verprellt.

Bei Maiden war das (fast) nie der Fall, was ich als Priest-Fan durchaus zugeben muss. ;)
Fear of the Dark und No Prayer For the Dying sind nicht gut. :o

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Fear of the Dark und No Prayer For the Dying sind nicht gut. :o

Doch. :o

...naja, "No Prayer..." war tatsächlich keine Glanzleistung, muss ich zugeben. :D:ugly:

Die andere Scheibe, die Sie meinen, heißt aber dennoch "Brave new World".
Da haben Sie sich vertan. Sowas passiert. :)

Allerdings hatte sogar diese doofe Scheibe einen (!) guten Song am Start, der "Ghost of the Navigator" heißt. :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.154
41.901
170
Sind sind wohl mal wieder nicht ganz bei Sinnen, Fear Of The Dark ist eins ihrer besten Lieder!!!:eek::heart::heart::heart:
Wahnsinn, mir fehlen gerade echt die Worte!!!:o
Fear of the Dark ist nach The Angel and the Gambler der beschissenste Maiden-Song. :o
Doch. :o

...naja, "No Prayer..." war tatsächlich keine Glanzleistung, muss ich zugeben. :D:ugly:

Die andere Scheibe, die Sie meinen, heißt aber dennoch "Brave new World".
Da haben Sie sich vertan. Sowas passiert. :)

Allerdings hatte sogar diese doofe Scheibe einen (!) guten Song am Start, der "Ghost of the Navigator" heißt. :o
Brave New World ist grandios. Da sind nur Knaller drauf. Blood Brothers, Wicker Man, Dream of Mirrors, The Mercenary! Junge! :o