Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.116
41.853
170
Grausige Power Meddl Dudelei, was anderes hab ich auch nicht erwartet. Er scheint aber ein Talent dafür zu haben derbe cringy zu sein :D
Ich steh ja auch hin und wieder auf Kitsch. Aber das finde ich ganz schlimm. Quasi keine Gitarren zu hören, stümperhaftes uninspiriertes Schlagzeug und darüber ein matschiger Keyboardteppich. Nichtmal eine spaßige Melodie hat das. Während Reinxeed wenigstens noch reiner Meme-Metal war (den ich auch schon ultra peinlich fand), scheint er es ja diesmal ernst zu meinen. Nee, da sind sogar Stratovarius auf ihrem absoluten Tiefpunkt um Welten besser. So und ich höre jetzt Angra. :o

• Like
Reaktionen: saroman

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.692
19.629
128
30
Ich steh ja auch hin und wieder auf Kitsch. Aber das finde ich ganz schlimm. Quasi keine Gitarren zu hören, stümperhaftes uninspiriertes Schlagzeug und darüber ein matschiger Keyboardteppich. Nichtmal eine spaßige Melodie hat das. Während Reinxeed wenigstens noch reiner Meme-Metal war (den ich auch schon ultra peinlich fand), scheint er es ja diesmal ernst zu meinen. Nee, da sind sogar Stratovarius auf ihrem absoluten Tiefpunkt um Welten besser. So und ich höre jetzt Angra. :o
Naja ich bin ja auch n Power Metal Muffel. Stratovarius geht ja wohl und das alte Rhapsody zeuch find ich. Was sollte ich mir denn mal anhören in der richtung? Nicht zu kitschig bitte :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.116
41.853
170
Naja ich bin ja auch n Power Metal Muffel. Stratovarius geht ja wohl und das alte Rhapsody zeuch find ich. Was sollte ich mir denn mal anhören in der richtung? Nicht zu kitschig bitte :D
Nachdem ich glaube, dass dir die Matossche Gesangsakrobatik nicht wirklich zusagen wird, vielleicht das hier:
Wobei ich Tad Morose nur bedingt als Euro PM bezeichnen würde. Das Debut ist sogar eher Prog. Insgesamt aber sowieso ne starke Band.
Und auch wenn mittlerweile alle Avantasia doof finden, die Metal Operas gehören eindeutig zu den Highlights des Genres. Sind dir aber wahrscheinlich zu kitschig. :D

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.692
19.629
128
30
Und auch wenn mittlerweile alle Avantasia doof finden, die Metal Operas gehören eindeutig zu den Highlights des Genres. Sind dir aber wahrscheinlich zu kitschig. :D
Kann ich mir grad wenig drunter vorstellen, Avantasia ist jedenfalls grausam. Ich hör mal später in die Vorschläge rein, gerade dudelt hier noch classic rock ^^

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.116
41.853
170
Kann ich mir grad wenig drunter vorstellen, Avantasia ist jedenfalls grausam. Ich hör mal später in die Vorschläge rein, gerade dudelt hier noch classic rock ^^
Naja so heißen halt die ersten beiden Alben von Avantasia. :ugly:

Ansonsten fällt mir noch das Falconer-Debut und Wuthering Heights ein

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.221
64.729
158
Hab ein bisschen reingehört und die Dark Forest - Beyond the Veil ist gut. Aber ein Power Metal an werde ich wohl nie werden :D
Als ich das erste mal in Dark Forest reingehört hab, bin ich total erschrocken und hab das nach kurzer Zeit wieder ausgemacht.
Ich dachte immer das sei Black Metal......:D:ugly:

• Like
Reaktionen: kecks