Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.954
84.389
168
Hansestadt
Die ersten Alben von Iced Earth sind unerreicht. Danach hat die Band einfach kein ähnlich starkes Album mehr gemacht...

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.054
10.086
130
Göttingen
Die ersten Alben von Iced Earth sind unerreicht. Danach hat die Band einfach kein ähnlich starkes Album mehr gemacht...

Im Grunde stimme ich Dir zu, aber ein einfaches älter = besser trifft es doch nicht so ganz.

Mein persönliches Ranking:
1. Night of the Stormrider
2. Something Wicked This Way Comes
3. Dark Saga
4. Iced Earth / Enter the Realm
5. Burnt Offerings
6. Incorruptible
...und dann der ganze Rest, mit dem Tiefpunkt Something Wicked Part I & II

Wobei man eigentlich fast nur die Days of Purgatory und die Alive in Athens braucht.

Jetzt hab ich Bock auf Iced Earth! :D:ugly:

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.070
7.091
128
63
53 km zum Holyground
Im Grunde stimme ich Dir zu, aber ein einfaches älter = besser trifft es doch nicht so ganz.

3. Dark Saga
4. Iced Earth
5. Burnt Offerings
6. Incorruptible

Wobei man eigentlich fast nur die Days of Purgatory und die Alive in Athens braucht.

Na ihr alten Säcke :o
Sind wir mal wieder so weit : "Früher war alles besser":D

• Like
Reaktionen: Wacken-Porsche

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.954
84.389
168
Hansestadt

3. Dark Saga
4. Iced Earth
5. Burnt Offerings
6. Incorruptible

Ach, ist sicher auch einiges an Nostalgie bei mir. Die Dark Saga ist nun schon 23 Jahre alt. Aus einer Zeit, wo "mein" klassicher Metal ja nicht gerade glorreiche Zeiten erlebt hat. Und hängt bei mir auch bissl an den Vocals.
Im Grunde sind fast alle Iced Earth Scheiben schon ziemlich gut, selbst die Glorious Burden mag ich sehr gern...

Doc Rock

27 Jan. 2011
16.054
10.086
130
Göttingen
Na ihr alten Säcke :o
Sind wir mal wieder so weit : "Früher war alles besser":D

Bei Iced Earth schon! :o

Wenn man heute gute Musik hören will, darf man halt nicht hoffen, dass die altersmüden Recken es nochmal richten, sondern muss Visigoth, Finsterforst, Kodex, Gloryhammer, Kryptos und sowas hören. Bands, die halt noch Bock und was zu sagen haben!

Ach, ist sicher auch einiges an Nostalgie bei mir. Die Dark Saga ist nun schon 23 Jahre alt. Aus einer Zeit, wo "mein" klassicher Metal ja nicht gerade glorreiche Zeiten erlebt hat. Und hängt bei mir auch bissl an den Vocals.
Im Grunde sind fast alle Iced Earth Scheiben schon ziemlich gut, selbst die Glorious Burden mag ich sehr gern...

Nostalgie ist immer ganz viel dabei! Iced Earth zu Burnt Offerings-Zeiten war die erste Band auf meinem ersten Metal-Konzert. Und ohne Matt Barlow ist das eh alles nichts!

• Like
Reaktionen: SAVA und alicekubbi

Doc Rock

27 Jan. 2011
16.054
10.086
130
Göttingen
Borknagar war nie so ganz meins, irgendwie zu abgedreht-proggy. Aber die beiden neuen Vorabauskoppelungen sind richtig stark!

Das hier ist ein echter Hit: