Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.327
63.842
158
Combichrist ist einfach nur großartig! Immer wieder gerne. :heart:

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Wenn ich richtig gerechnet habe, war 1/3 der Wacken-Gigs bisher von Thrashbands.
Im Endergebnis nur 1/4, aber insgesamt das prominenteste Genre. Viel härteres diesmal.
Verteilung wie folgt:
Hard Rock/ Heavy Metal 3
Power Metal 3
Folk Rock/Metal 3
Metal Core 2
Death Metal 3 + Symphonic Death Metal 1
Black Metal 2 (ja, ich weiß, Primordial passt nicht ganz)
Thrash Metal 9
Progressiv Metal 2
Anderes 4

SAVA

4 Aug. 2014
91.390
83.614
168
Hansestadt
Solstafir sind ja nicht gerade "aufregend". Mag ja sein, dass die gute Musik machen, aber für ein Festival auf großer Bühne taugt das wohl nicht.:confused:
Das ist etwa so, als ob ich mich mit 1 cl Billig-Baileys am Schnapsfreitag ins Camp setze und daran dann 4 Stunden nippe...:o

• Like
Reaktionen: kecks

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Solstafir sind ja nicht gerade "aufregend". Mag ja sein, dass die gute Musik machen, aber für ein Festival auf großer Bühne taugt das wohl nicht.:confused:
Das ist etwa so, als ob ich mich mit 1 cl Billig-Baileys am Schnapsfreitag ins Camp setze und daran dann 4 Stunden nippe...:o
Oh, das ist nicht so. Sie haben schon mehrfach das PartySan, auf großer Bühne, gerockt.*weiß*;);)

• Like
Reaktionen: Hex

phönix

18 Sep. 2008
79.774
17.306
168
47
da täuscht du dich aber. die sind auf ner großen bühne wie in kleinen Clubs klasse. die haben ein ganz bestimmten stil von mucke eben, der nicht jeden zusagt.
schau mal rein bei den jungs. mit den besten gig hab ich damals in Weinheim erlebt. kleine bude fasst so ca. 300 - 400 leute. die bude war voll. als die zockten war es mucks mäuschen still und man konnte eine Stecknadel fallen hören. und wenn 99 % der Metaller die augen zu haben und diese klasse musik so geniesen, dann können die nur gut sein. ;)

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.557
2.851
128
Ich glaub, die hasst oder liebt man. Ist aber auch Mucke auf die man sich einlassen muss. Und eher nix zum abmeddeln. ;)
Schon eher frickelig manchmal.
Wobei sie für mich persönlich ohne Gudmundur schon etwas verloren haben.

• Like
Reaktionen: SAVA