Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Irgendwas muss in der Karriere von Riot (V) gehörig schief gelaufen sein... :confused:

Anders ist es nicht zu erklären, warum diese Band heute nicht viel größer und bekannter ist! :o

• Like
Reaktionen: SAVA

Hex

4 März 2004
244.326
63.842
158
Wenn man sich die ersten Scheiben von Dimmu Borgir und das aktuelle Zeug anhört, sind das schon unterschiedliche Welten.
Kannste laut sagen. Hab alle Alben und bin eigentlich mit der Veränderung immer klargekommen, aber das neue Album hab ich nicht gekooft. Das gefällt mir nicht besonders.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.789
41.327
170
Kann halt nicht alles bitterbös-verzweifelter Wahnsinn wie Bethlehem sein.
Oder so fieses Sinnlosgeballer wie Blasphemy :heart::cool:

Bin vielleicht mit der falschen Erwartung ran. Melodisches Zeug, wie bspw. Dissection, find ich ja auch geil. Aber bei den “Fürsten der Finsternis“ hätt ich schon was Gemeineres erwartet :confused:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Mit "...and Justice for all" freunde ich mich auch 31 Jahre nach der Veröffentlichung nicht wirklich an. :(

Das war damals (1988) meine allererste richtig extreme Enttäuschung, was eine Neuveröffentlichung betraf.

Ich erwartet auch von dieser (damals) neuen Scheibe wieder saugeile Speed-Granaten wie "Motorbreath", "Whiplash", "Phantom Lord", "Fight Fire with Fire" (!), "Trapped under Ice" (!), "Battery" und bekam dann stattdessen lahmarschigen Mist wie "Eyes of the Beholder" oder "The frayed Eyes of Insanity" oder Midtempo-Kram (bis auf "Dyers Eve" ist das der gesamte Rest) präsentiert.
Ich war damals regelrecht bestürzt und ehrlich gesagt - ich bin es auch heute noch. :(
Diese Scheibe macht mich einfach nur traurig. :(
Ich vergleiche jeden einzelnen Song dieser Scheibe mit einem der o. g. Speed-Knaller und könnte vor Verzweiflung fast heulen. :(
Dass eine Band sich so krass verändert, verstehe ich einfach nicht... :confused:
Naja, der Erfolg gab ihnen natürlich Recht... :rolleyes:

Dennoch versuche ich immer wieder, mir dieses Ding schön zu hören und ertappe mich jedes Mal dabei, wie ich mit dem Gedanken spiele, alles was nach "Master of Puppets" kam, rigoros von der Festplatte zu löschen. :rolleyes::o

Ach ja, im gleichen Jahr konnten übrigens meine damaligen Faves Celtic Frost diese maßlose Enttäuschung mit ihrem "Cold Lake"-Album sogar noch übertreffen! Eine Leistung, die fast schon Respekt verdient! :eek::uff:
Aber das ist eine andere Geschichte... :o

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SAVA

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Wo das Glory to the Brave-Album rauskam, war ich hin und weg. Und der Wacken-Gig von 97 war der geilste Gig, den ich von ihnen gesehen habe. Voller kleiner Fehler und einfach zack, aus dem Herzen. Und dann wurde ordentlich Druck ausgeübt, schnell ein Nachfolger produziert und bumm...Superstars. Mir fehlt bei ihnen das Herz dabei und finde die Mucke auch nur noch 0815.
Aber is nur meine Meinung.

• Like
Reaktionen: Hurrabärchi

Strawman

21 März 2013
75.294
46.339
168
57
Kreis Ostholstein
Wo das Glory to the Brave-Album rauskam, war ich hin und weg. Und der Wacken-Gig von 97 war der geilste Gig, den ich von ihnen gesehen habe. Voller kleiner Fehler und einfach zack, aus dem Herzen. Und dann wurde ordentlich Druck ausgeübt, schnell ein Nachfolger produziert und bumm...Superstars. Mir fehlt bei ihnen das Herz dabei und finde die Mucke auch nur noch 0815.
Aber is nur meine Meinung.
"Legacy of kings" und "Renegade" fand ich auch noch ziemlich stark, dann ging's Stück für Stück bergab. Trotzdem auch heute noch eine Band, die man sich ansehen kann, ohne dass man sich schämen muss.