Aber was kann man den noch alles als Kunst bezeichnen? Ist es wirklich Kunst, wenn irgendeinen beliebigen Text singt und das ganze dann fünf mal durch den digitalen Fleischwolf gedreht und mit ein paar elektronischen Klängen unterlegt wird? Offenbar gefällt das ja vielen, deshalb hab ich ja auch nichts dagegen. Nur für mich persönlich sollte Musik stets natürlich, persönlich und ehrlich bleiben.
Naja an sich hat Musik ja überhaupt nichts mit Natürlichkeit zu tun. Musik ist ein komplett kulturelles Erzeugnis.
Aber mir ist schon klar, was du wahrscheinlich meinst!
Nur spielt es meines Erachtens eigentlich keine Rolle, ob die Töne jetzt vorher von einer Band eingespielt wurden, oder ob sie von jemandem per Programm zusammen gebaut wurden.
Macht die Musik nicht schlechter, oder unehrlicher.
Ich finde aber schon, das es Kunst ist, wenn jemand irgendeinen Text singt, weil diese Person den Song ja dadurch auf ihre eigene Weiße interpretiert.
Darum ja gerade "Hurt" als Beispiel.
Oder "Dig up her Bones"!
Die Misfits Version ist geil, keine Frage!
Aber die gefühlvolle Michael Graves Version ist einfach gottgleich!
Ich würde vieles auch nicht als gute Musik werten, weil diese Herz Sache dabei in meinen Augen fehlt, wobei es da auch wieder Musik gibt, die nicht unbedingt "Herz" braucht.
Wenn ich zum Beispiel eine House Nummer machen wollen würde, wäre mir eher daran gelegen, die Leute zum tanzen zu bringen, als mein Herz da mit rein zu legen.
mama und in the ghetto hat elvis selbstgeschrieben^^
ne stimme dir aber zu
Achja?!
Bei Scooter ist das halt son ding...der H.P.Baxxter (o.s.ä.) ist ein supernetter Mensch der auch Ahnung von Musik hat. Dass sein umpfdaumpfda Scheiße ist weiß der glaub ich selber
Aber der hat ausgesorgt...
Das mit Sicherheit!