"Musik", die gar nicht geht

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Die haben sich WODURCH hochgearbeitet??? Ist das jetzt so ein Homie-Slang oder meinst Du tatsächlich die Krankheit? :confused:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Die haben sich WODURCH hochgearbeitet??? Ist das jetzt so ein Homie-Slang oder meinst Du tatsächlich die Krankheit? :confused:

Nein das ist die Abkürzung für "Alles Ist Die Sekte" und das wiederum war eine Hip Hop Formation.
Allerdings hab ich da eben selber was verwechselt, das waren nämlich nur Sido und B-Tight!

Aber ich war die ersten male auch verwirrt, als mein Bruder mit sowas angekommen ist...daher hab ich den ganzen Kram auch erst kennen gelernt! :D

mannimamut

23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Aber dann bitte nur mit dem Grundsatz:
"Ich habe recht, du könntest aber auch recht haben." :)
und "Musik die garnicht geht" gibts nicht, da sie zumindest für eine einzige person auf der Welt "geht". Deswegen sage ich mal, dass die Überschrift falsch gewählt wurde.

eigentlich ist " geht gar nicht , oder gar nicht geht " ja auch nur eine Redensart die man dann und wann benutzt, du doch gelegentlich auch.....oder !!!;)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Nein das ist die Abkürzung für "Alles Ist Die Sekte" und das wiederum war eine Hip Hop Formation.
Allerdings hab ich da eben selber was verwechselt, das waren nämlich nur Sido und B-Tight!

Aber ich war die ersten male auch verwirrt, als mein Bruder mit sowas angekommen ist...daher hab ich den ganzen Kram auch erst kennen gelernt! :D

Ah. Ja. Wie auch immer *g*

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Obwohl fast jede Musik ihre Daseinsberechtigung hat, gibt es für mich trotzdem Musik "die nicht geht". Musik sollte meiner Meinung nach einen Menschen auf irgendeine Art berühren und nicht von Verkaufsstrategien und Marketing leben, wie hier im Thread auch schon angesprochen worden ist. Wenn eine Musik nicht vom Herzen kommt ist sie für mich uninteressant. Diese gibt es sowohl im Pop, Metal, Hip Hop als auch sonst wo. Kurz gesagt: Musik, die zu einem grösseren Teil aus finanziellen und nicht aus musikalischen Gründen gemacht wird, geht für mich persönlich nicht.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
...aber doch nicht, indem man draufklickt und einen weiteren Click-Count hinzufügt... ?! :confused:

Hm da magst du wohl Recht haben, ich denke zwar, das es in dem Fall nicht wirklich einen großen Unterschied macht, aber darüber lohnt es nicht, zu streiten.

Obwohl fast jede Musik ihre Daseinsberechtigung hat, gibt es für mich trotzdem Musik "die nicht geht". Musik sollte meiner Meinung nach einen Menschen auf irgendeine Art berühren und nicht von Verkaufsstrategien und Marketing leben, wie hier im Thread auch schon angesprochen worden ist. Wenn eine Musik nicht vom Herzen kommt ist sie für mich uninteressant. Diese gibt es sowohl im Pop, Metal, Hip Hop als auch sonst wo. Kurz gesagt: Musik, die zu einem grösseren Teil aus finanziellen und nicht aus musikalischen Gründen gemacht wird, geht für mich persönlich nicht.

Naja, die Frage ist, woran erkennt man, das die Musik von Herzen kommt?
Bei manchen ist es recht offensichtlich...
Bei manchen scheint es offensichtlich, ist aber nur gut vorgespielt, dann ist es wieder anders herum.
Bei manch einem denkt man, das es gar nicht so ist und irrt sich...

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Naja, die Frage ist, woran erkennt man, das die Musik von Herzen kommt?
Bei manchen ist es recht offensichtlich...
Bei manchen scheint es offensichtlich, ist aber nur gut vorgespielt, dann ist es wieder anders herum.
Bei manch einem denkt man, das es gar nicht so ist und irrt sich...

Nunja ich könnte nun auch nicht direkt sagen, dass dieser oder dieser Künstler so agiert, vor allem bei Musikrichtungen die ich nicht so gut kenne. Aber wenn man sich ein bisschen mit der Musik beschäftigt, merkt man das irgendwie schon. Kommerzieller Erfolg und musikalische Qualität müssen ja auch keine Feinde sein, aber man merkt teilweise schon ziemlich schnell, aus welchen Gründen Musik veröffentlicht wird.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Nunja ich könnte nun auch nicht direkt sagen, dass dieser oder dieser Künstler so agiert, vor allem bei Musikrichtungen die ich nicht so gut kenne. Aber wenn man sich ein bisschen mit der Musik beschäftigt, merkt man das irgendwie schon. Kommerzieller Erfolg und musikalische Qualität müssen ja auch keine Feinde sein, aber man merkt teilweise schon ziemlich schnell, aus welchen Gründen Musik veröffentlicht wird.

Da muss ich gerade an die drei Beispiele denken, die wir hier schon mal hatten.
Bushido, Der Wendler, Scooter...
Ich denke da wird es schwer so eine Aussage zu machen...