Münster (Westf.) und Umgebung Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
TALKHEAVY schrieb:
Der Pomes hat n Jungstute. Eine rote Jungstute. Sachen gibts ... An deiner Stelle haett ich ja ne alte genommen, die hauen meist nocht mehr ab, weil se zu faul sind aber bitte... Sarah die rote Jungstute... wie heissen eigentlich rote Pferde? Ham die auch so Namen wir Schimmel oder so?

Ich denk, dein Mädchen wär da? Olle Spamnase! Hasse ordentlich Kater gehabt heute? :D

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Fridi schrieb:
Esst mehr Nudeln Bolognese!

Juhuhu das regelt supream!

Ordentlich Möhren rein und FLEISCH!

Juhuhuhu

Protokoll Nr. 2 is fettich!

So jetzt das Botanikreferat über die Akazie!

Möp

Und sonst??
Referatsvorschlag mit Rezensionen:

Akaziengeist
von: Wilfried am 19.Mai.2003 17:12:10
Region: Kärnten

Aromakorb bei der 5-Liter-Schmickl-Anlage mit frischen Akazienblüten mit Berg füllen, bis Unterkante Korb trockenen Weisswein, bis 91 Grad
destillieren, Destillat entschwefeln (lüften),
auf 43Vol% herunterverdünnen ergibt einen Supergeist.
Soll erheiternd und harmonisierend wirken.

Antwort schreiben

--------------------------------------------------------------------------------

RE: Akaziengeist
von: Wilfried am 19.Mai.2003 17:20:57

habe das Rezept in Italien ausprobiert, in Kärnten blühen die Akazien noch nicht und ausserdem gibt es hier leider nur 2-Liter-Anlagen

Antwort schreiben

--------------------------------------------------------------------------------

von: Jürgen am 02.Jun.2003 13:51:00
Region: Grünau

Schmeckt wirklich gut, habe es auch probiert.
:)

Antwort schreiben

von: horst am 08.Jun.2003 13:37:34

Akazienschnaps aus Blütenwein ist auch ein Supergetränkle.
30 l Maischefass zuerst mit 10 l Blüten
füllen, mit in Wasser gelössten 7 kg Zucker
auf insgesamt 25 l auffüllen und 1/2 Päckchen
Turbohefe zugeben.
Nach dem Brennen der Maische mit den Blüten hatte ich von jeweils 4 l Maische ca. 1 l Destilat mit 60 vol%.
Ob die Menge Blüten optimal war, weiss ich nicht,
vielleich hat jemand schon mit anderen Mengen gearbeitet.
Rezept müsste auch mit Holunderblüten funktionieren

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
TALKHEAVY schrieb:
Der Pomes hat n Jungstute. Eine rote Jungstute. Sachen gibts ... An deiner Stelle haett ich ja ne alte genommen, die hauen meist nocht mehr ab, weil se zu faul sind aber bitte... Sarah die rote Jungstute... wie heissen eigentlich rote Pferde? Ham die auch so Namen wir Schimmel oder so?

Das sind Füchse!;)

Ohne scheiß!