MÜNSTER BULLIFAHRER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Varnamys schrieb:
Hat der Spast schon mal was von Kündigungsfristen gehört? Der kann ihr doch nicht einfach sagen: hömma Olle ich bin morgen wech. Oder er muss für nen NAchmieter sorgen? Oder hat sie den nur "netterweise" da wohnen lassen? So ohne Mietvertrag wär das natürlich mehr als scheiße.
nun, wenn er miete bezahlt, bestand zumindest eine mündliche vereinbarung über ein mietverhältnis. MEINES bescheidenen wissens nach ist der mündliche vertrag immer noch dem schriftlichen gleichzustellen. und wenn nichts weiteres vereinbart ist in einem mietvertrag als die miete, so gelten dann doch die allgemeinen bestimmungen
- somit auch die kündigungsfrist.

vllcht mal nen rechtsverdreher hier im forum und aus der bekanntschaft fragen????

edt: wie immer - bar jedweder spezialkenntnisse - sollte oben genanntes NICHT stimmen - bitte berichtigen!!!!

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.861
369
118
47
Cologne/Germany
Widar667 schrieb:
*rumpöbel*

das wird nicht billig, der Herr!!! :D ...ich pack' gleich ma meine §§ aus und verlang' Schmerzensgeld wegen Beleidigung!! :p
Ist es nicht nur dann eine Beleidigung, wenn es nicht den Tatsachen entspricht ?

Oder so ?

Ach nein, das war irgendwas anderes.

*beschlossenhatauchJurazustudieren* :D

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Schlossvippach schrieb:
nun, wenn er miete bezahlt, bestand zumindest eine mündliche vereinbarung über ein mietverhältnis. MEINES bescheidenen wissens nach ist der mündliche vertrag immer noch dem schriftlichen gleichzustellen. und wenn nichts weiteres vereinbart ist in einem mietvertrag als die miete, so gelten dann doch die allgemeinen bestimmungen
- somit auch die kündigungsfrist.

vllcht mal nen rechtsverdreher hier im forum und aus der bekanntschaft fragen????

edt: wie immer - bar jedweder spezialkenntnisse - sollte oben genanntes NICHT stimmen - bitte berichtigen!!!!
Verträge können *grundsätzlich* auch mündlcih geschlossen werden (das ist ja bei 99,9% aller Verträge der Fall, zB. jedesmal im Supermarkt etc.). Es gibt aber bestimmte Ausnahmen, wo das Gesetz Schriftform vorschreibt, dazu gehören Mietverträge über Wohnraum.

Ansonsten haste recht, dass die allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen gelten, soweit vertraglich nichts anderweitiges geregelt ist (also insbes. auch Kündigungsfrist). ;)

Was jetzt den Fall mit dem Mitbewohner von (von wem eigentlich?) angeht:

Hier ist die Frage, wie das Mietverhältnis ausgesteltet war:
- wenn die einzelnen WG-Bewohner einzelne Mietverträge mit dem Vermieter hatten, dürfte es ziemlich eindeutig sein: abgesehen von etwaigen Kündigungsfristen, müssten dann nicht die übrigen Mitbewohner sich um die Mietzahlung bemühen, sondern sich der Vermieter an denjenigen der auszieht wenden! --> sprich: wäre also nicht das Problem der übrigen Mitbewohner, -->Auto behalten! ;)

- Problematischer/komplizierter ist es halt, wenn dem Vermieter gegenüber nur ein Mitbewohner als Vertragspartner aufgetreten ist und die WG-Bewohner alles weitere unter sich ausgemacht haben...! :-|

Aibell

18 Juni 2005
7.385
1
83
40
Münster
www.myspace.com
Colamann3798 schrieb:
Scheiße! Hätte man da nicht irgendwas in der Gruppe organisieren können? Ich meine, Für so'n gebrauchtes Auto kriegt man doch fast nix, und wieder eins kriegen ist viel schwerer als es loszuwerden.

das haben wir ihr auch schon gesagt, aber ihre eltern haben da leider noch das letzte wort, weil das auto irgendwie auch denen gehört oder so! außerdem wollte nadine nicht so viele schulden haben!

Aibell

18 Juni 2005
7.385
1
83
40
Münster
www.myspace.com
Varnamys schrieb:
Hat der Spast schon mal was von Kündigungsfristen gehört? Der kann ihr doch nicht einfach sagen: hömma Olle ich bin morgen wech. Oder er muss für nen NAchmieter sorgen? Oder hat sie den nur "netterweise" da wohnen lassen? So ohne Mietvertrag wär das natürlich mehr als scheiße.

Sie dachte irgendwie, er hätte den unterschrieben, hat er aber wohl doch nicht, und die hausverwaltung hat doof geguckt, weil die nicht wussten, dass sie das nicht wusste! alles eigenartig! wegen mündlich meinte sie, da stünde leider aussage gegen aussage und sie hätte eher schlechte chancen mit ner klage durchzukommen!

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Aibell schrieb:
Sie dachte irgendwie, er hätte den unterschrieben, hat er aber wohl doch nicht, und die hausverwaltung hat doof geguckt, weil die nicht wussten, dass sie das nicht wusste! alles eigenartig! wegen mündlich meinte sie, da stünde leider aussage gegen aussage und sie hätte eher schlechte chancen mit ner klage durchzukommen!
Dann bleibt eigentlich nur noch Moskau Inkasso...

Der Helm

2 Nov. 2002
17.861
369
118
47
Cologne/Germany
Aibell schrieb:
Sie dachte irgendwie, er hätte den unterschrieben, hat er aber wohl doch nicht, und die hausverwaltung hat doof geguckt, weil die nicht wussten, dass sie das nicht wusste!
Hm. Das ist ja nun mal wirklich dumm gelaufen. Mich würde aber schon mal interessieren, wie sich der Mitbewohner aus der Affäre gezogen hat.

Wenn ich dank eines solchen Drecksacks vor finanziellen Problemem stände, müßte er schon richtig gute Argumente haben.

Aibell

18 Juni 2005
7.385
1
83
40
Münster
www.myspace.com
Der Helm schrieb:
Hm. Das ist ja nun mal wirklich dumm gelaufen. Mich würde aber schon mal interessieren, wie sich der Mitbewohner aus der Affäre gezogen hat.

Wenn ich dank eines solchen Drecksacks vor finanziellen Problemem stände, müßte er schon richtig gute Argumente haben.

der darf mir auch nicht über den weg laufen!!!! so was macht man einfach nicht mit meinem nadinechen!!!!!