MÜNSTER BULLIFAHRER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Der Helm schrieb:
Hm. Das ist ja nun mal wirklich dumm gelaufen. Mich würde aber schon mal interessieren, wie sich der Mitbewohner aus der Affäre gezogen hat.

Wenn ich dank eines solchen Drecksacks vor finanziellen Problemem stände, müßte er schon richtig gute Argumente haben.
Hatte ich auch schon mal im Freundeskreis. Wenn man keinen Vertrag hat, ist die Methode der Wahl: Möglichst ohne Vorankündigung gen unbekannt verziehen und sich nie wieder melden.

Nadine hat wohl im Gegensatz zu uns auch nicht so die handgreiflichen Argumente, um sich Nachdruck zu verschaffen.

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Aibell schrieb:
Sie dachte irgendwie, er hätte den unterschrieben, hat er aber wohl doch nicht, und die hausverwaltung hat doof geguckt, weil die nicht wussten, dass sie das nicht wusste! alles eigenartig! wegen mündlich meinte sie, da stünde leider aussage gegen aussage und sie hätte eher schlechte chancen mit ner klage durchzukommen!
das wirft die Frage auf, wie ein Formmangel beim Mietvertrag sich auswirkt... weiß ich jezz aber leider auch nich auswendig! :p (müsste ich mal gucken) auf jeden fall heisst das nciht, dass damit alle Rechte automatisch verloren gehen...!

"Aussage gegen Aussage" bzgl. was? ...dass der Typ da tatsächlich gewohnt hat? ....das ließe sich doch aber sehr leicht beweisen!?

PowerMetaler

21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Widar667 schrieb:
"Aussage gegen Aussage" bzgl. was? ...dass der Typ da tatsächlich gewohnt hat? ....das ließe sich doch aber sehr leicht beweisen!?

Darum gehts doch garnicht, nicht gleich alles zu kompliziert sehen. ;) Aber der zentrale Punkt ist doch die Frage der Kündigungsklausel. Wenn das nur mal eben so mündlich bequatscht wurde, dann ist es wirklich schwer das nachzuweisen, erst Recht wenn man keinen Zeugen hat.

Der Helm

2 Nov. 2002
17.861
369
118
47
Cologne/Germany
Colamann3798 schrieb:
Hatte ich auch schon mal im Freundeskreis. Wenn man keinen Vertrag hat, ist die Methode der Wahl: Möglichst ohne Vorankündigung gen unbekannt verziehen und sich nie wieder melden.
Man sollte in solchen Fällen aber besser WEIT weg ziehen :)

Im übrigen kann man die neue Adresse relativ leicht herausfinden, wenn man das Einwohnermeldeamt fragt. :D
Nadine hat wohl im Gegensatz zu uns auch nicht so die handgreiflichen Argumente, um sich Nachdruck zu verschaffen.
Wozu hat man Freunde ? :D

Der Helm

2 Nov. 2002
17.861
369
118
47
Cologne/Germany
PowerMetaler schrieb:
Darum gehts doch garnicht, nicht gleich alles zu kompliziert sehen. ;) Aber der zentrale Punkt ist doch die Frage der Kündigungsklausel. Wenn das nur mal eben so mündlich bequatscht wurde, dann ist es wirklich schwer das nachzuweisen, erst Recht wenn man keinen Zeugen hat.
Hm, gibt es da nicht gesetzlich geregelte Mindestfristen, die für jeden Mietvertrag zu gelten haben ?

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Der Helm schrieb:
Man sollte in solchen Fällen aber besser WEIT weg ziehen :)

Im übrigen kann man die neue Adresse relativ leicht herausfinden, wenn man das Einwohnermeldeamt fragt. :D

Wozu hat man Freunde ? :D
1. ist der Typ damals in ne andere Stadt gezogen, man müßte also erst mal rausfinden, bei welchen Amt man fragen muß ;)

2. hat Nadine, wenn ich das richtig sehe, ja nur einen Tag Vorwarnzeit gehabt. Okay, reicht natürlich für nen wütenden Mob, wenn man entschlossen vorgeht...

Der Helm

2 Nov. 2002
17.861
369
118
47
Cologne/Germany
Colamann3798 schrieb:
1. ist der Typ damals in ne andere Stadt gezogen, man müßte also erst mal rausfinden, bei welchen Amt man fragen muß ;)
Möp!

Falsch. :)
2. hat Nadine, wenn ich das richtig sehe, ja nur einen Tag Vorwarnzeit gehabt. Okay, reicht natürlich für nen wütenden Mob, wenn man entschlossen vorgeht...
Ich dachte der zieht erst morgen aus ?

Oder war das der letzte Freitag ?

Man könnte mir ja mal name + letzte anschrift pn'en, falls er wirklich unbekannt verzogen ist ;)

PowerMetaler

21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Der Helm schrieb:
Hm, gibt es da nicht gesetzlich geregelte Mindestfristen, die für jeden Mietvertrag zu gelten haben ?

Hm, gut, kann sein. Aber wenn der behauptet sie hätten vereinbart er hätte einfach zu ausziehen können ohne sich um nen Nachmieter zu kümmern, dann isses wieder Aussage gegen Aussage. Oder sind Andersregelungen, wie z.B. die Veränderung der 2 Jahres Garantierechtes, etwas von vorn herein rechtswiedrig. Naja, soll halt der Widar mal seine schlauen Bücher wälzen, wird schon was drinstehen.

Der Helm

2 Nov. 2002
17.861
369
118
47
Cologne/Germany
Fahrzeuge, sicher:
Arva (4 Plätze, Nissan Primera Kombi)...Colamann(Fahrer)
Der Helm (1 Platz frei)
PoMes+Hexe (1 Platz übrig aber eng wirds)
Aibell (Opel Corsa 2 Plätze fei)
Mega (Maurerporsche, 1 Platz (wenn ich das richtig verstanden hab))

BALLAST
Quark
Vippach
Fee
Nadine
Diddo

Gomorra + Tapio sind wohl anderweitig unterwegs ...

Rechne mal einer nach der gerade nix zu tun hat.

Cola ? :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.523
7.948
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Etwa anders jetzt (behalve huurverdragen etc.)

WENN (und ich sag' Wenn) ich ab Augsburg losfahr' wird's vlt. doch billiger mit der Bahn als via den "Bullis: zu fahren. D.h. dass ich erst entscheiden kann wenn ich weiss wann und ob ich überhaupt nach A fahr.

Tut mir leid, aber für 'ne H/Z Fahrt ist's billligeer mitm Zug. Sicher mit 'ner WM-Bahnkarte!

Der Helm

2 Nov. 2002
17.861
369
118
47
Cologne/Germany
Quark schrieb:
Etwa anders jetzt (behalve huurverdragen etc.)

WENN (und ich sag' Wenn) ich ab Augsburg losfahr' wird's vlt. doch billiger mit der Bahn als via den "Bullis: zu fahren. D.h. dass ich erst entscheiden kann wenn ich weiss wann und ob ich überhaupt nach A fahr.

Tut mir leid, aber für 'ne H/Z Fahrt ist's billligeer mitm Zug. Sicher mit 'ner WM-Bahnkarte!
Sag halt zügig Bescheid, wegen Reservierungen fürs Camp.

Oder reservier gleich für dich selbst.