MORD AN JUNGER TÜRKIN

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.599
1.167
128
42
Hamburg & Berlin
Sister Vulcana schrieb:
sry, ich bezog das auf den ganzen text... nicht nur auf das ausgeschnittene zitat...

besonders das mit dem "Potential mit sich bringen"

hab ich das potential ne kirche zu schänden, weil ich schwarze klamotten trage und ... ach egal...

das führt eh alles zu nix

Das ist in der Tat ein Erfassungsproblem.
Ein Generalverdacht ist sicher nicht angebracht, da solch Schandtaten sich auf Einzelfälle beschränken.

Aber meine Güte wie soll ich das sonst formulieren.
Es ist nun mal Fakt, dass es in manchen Bereichen nun mal unschöne Potentiale gibt. Das kann man auch nicht wegdiskutieren.
Ich denke ich habe mich vorsichtig genug ausgedrückt und nicht pauschal einen Verallgemeinerungsstempel aufgedrückt.

Das ist ähnlich wie wenn ich sage "höheres Gewaltpotential in Ghettos"...das ist statistisch nun mal so... der Einzelfall muss aber nicht berührt werden.

Über einzuleitende Maßnahmen hab ich ansonsten keinen Ton verloren, nur nach einer Umschreibung gesucht.

Ansonsten verstehe ich nicht, was daran stussif ist sich an lokale Gesetze zu halten.
Ich denke es solte eher eine Selbstverständlichkeit sein.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Sister Vulcana schrieb:
ja du gehst jetzt von einer negierung aus, so wie die anderen auch. also von etwas was man nicht mehr tun darf, obwohl es zuhause erlaubt ist.

das heißt aber noch lange nicht, daß ich jemanden auslachen/nicht respektieren/verurteilen darf z.B. wenn er hier verbote seines heimatlandes einhält, obwohl die praxis hier erlaubt wäre. ganz ohne beispiel. ich bezog das auch nur auf das respektieren und habe das nicht so wirklich im threadzusammenhang gesehen.

ich hab nur manchmal das gefühl, daß die wenigsten auch mal um die ecke denken.
wie soll ich da auch drauf kommen wenns nix damit zu tun hat? :confused: sorry, wenn du das nächste Mal nen etwas offensichtlicheren Hinweis gibst frei nach dem Motto "man könnte die Sache auch mal andersherum betrachten", dann packt mein Hirn das vielleicht auch. Ich denke gerne um die Ecke, aber hier wär ich jetzt net draufgekommen.

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.866
132
98
Berlin
Slartibartfaß schrieb:
sprich dich doch einfach mal aus das du...den git.-gott und mich meinst!!!! ;)

na, ich dachte zuallererst an das 18 oder 19jährige dummbatzhasi, aber is okay.

Slartibartfaß schrieb:
ich habe nur das geschrieben was alle denken..nur sich kaum einer traut zu sagen!!!!

falsch, denn ich denke das nicht, und ich habe hier auch meine überzeugung und kein pc abgegeben...

Slartibartfaß schrieb:
es kann doch nich sein das sich die fraun bei uns nachts in manchen ortsteilen nich mehr raus traun nur weil se angst haben und ständig von türken angemacht werden?
sorry aber...das hat nichts mir rechts zu tun!

woher wißt ihr eigentlich so genau, daß das alles türken sind? also sorry, ich hab schon probleme, einen libanesischstämmigen menschen von einem inder zu unterscheiden...???

Sister Vulcana

26 Nov. 2001
2.866
132
98
Berlin
MasterChu19155 schrieb:
Das ist in der Tat ein Erfassungsproblem.
Ein Generalverdacht ist sicher nicht angebracht, da solch Schandtaten sich auf Einzelfälle beschränken.

RICHTIG!

Richtig!

Wir diskutieren seit 10 Zehn!!! Seiten über einen Einzelfall!!!

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.599
1.167
128
42
Hamburg & Berlin
Sister Vulcana schrieb:
ja du gehst jetzt von einer negierung aus, so wie die anderen auch. also von etwas was man nicht mehr tun darf, obwohl es zuhause erlaubt ist.

das heißt aber noch lange nicht, daß ich jemanden auslachen/nicht respektieren/verurteilen darf z.B. wenn er hier verbote seines heimatlandes einhält, obwohl die praxis hier erlaubt wäre. ganz ohne beispiel. ich bezog das auch nur auf das respektieren und habe das nicht so wirklich im threadzusammenhang gesehen.

ich hab nur manchmal das gefühl, daß die wenigsten auch mal um die ecke denken.

Und ich habe keinen Ton über Respekt oder Respektlosigkeit verloren, sondern habe mich auf den Thread bezogen.
Und wenn man mich schon zitiert, dann kann man nicht einfach einen anderen Zusammenhnag dazudichten.

Ich heiße es überhaupt nicht für gut anderer Leute Sitten auszulachen.
Gegenseitiger Respekt ist eine Grundlage menschlichen Zusammenlebens, ganz egal ob unter Deutschen allein oder in einer multikulturellen Gesellschaft, wobei bei der der Letzeren sicherlich eine besondere Bedeutung zukommt.

Es muss von beiden kommen.
Die Deutschen müssen kulturelle Elemente anderer Menschen respektieren, aber andersherum muss das von den Ausländern ebenfalls kommen.
Dazu gehört es auch die deutschen Gesetze zu achten, auch wenn die heimischen etwas anderes sagen mögen.

Bin übrigens selbst eingebürgerte Deutsche und nicht "richtig Deutsche"...nur als Randbemerkung.

Zuletzt bearbeitet:

Slartibartfaß

21 Dez. 2003
4.110
3
63
41
Leider in Wuppertal
Sister Vulcana schrieb:
woher wißt ihr eigentlich so genau, daß das alles türken sind? also sorry, ich hab schon probleme, einen libanesischstämmigen menschen von einem inder zu unterscheiden...???

echt hast du*g*
passiert mir nich....siehst du schon an der form des gesichtes!
also bei den meisten!

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Slartibartfaß schrieb:
mein vadda is in der partei (spd) mitglied und inna gewerkschaft genau wie alle anderen bei uns auch..und wie ich selber auch!
meinste ich wäre rechts wenn ich ne franz. freundin hätte?
meinste ich wäre rechts wenn ich auf der arbeiterseite stehn würde?
sonst würd ich jawohl das bürgertum/den mittelstand und das großkaptial unterstützen....
meinst du ich wäre rechts..wenn ich in politik und gesellschatfslehre immer ne 1 aufm zeugnis hab????->ginge dann wohl kaum ne!

ich habe nur das geschrieben was alle denken..nur sich kaum einer traut zu sagen!!!!
schließt sich alles nicht aus...
(meinst du ich wäre religiös weil ich in Religion Abi gemacht hab mit voller Punktzahl?)

nein.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Slartibartfaß schrieb:
und wie!
meinst du ich hätte bis jetz zuhause wohnen können...wenn ich so drauf wäre hmm?
angenommen du wärst so drauf:
wenn deine Eltern tolerant gegenüber anderen Meinungen sind, klar!
hört sich aber so an als wären sie das nicht *das mal so interpretiert*

meine Eltern sind auch extreme Christen, politisch auch das ziemliche Gegenteil von mir (sie wählen CSU :rolleyes: immer), und ich darf hier wohnen obwohl ich mich von ihrer Meinung vollständig losgesagt habe. Man hat sich halt ab und an mal in der Wolle wenn man über Politik etc redet, aber man akzeptiert sich halt gegenseitig.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.599
1.167
128
42
Hamburg & Berlin
Sister Vulcana schrieb:
RICHTIG!

Richtig!

Wir diskutieren seit 10 Zehn!!! Seiten über einen Einzelfall!!!

Also ich hab mich nicht an allen 10 beteiligt. ;)

Es ist zwar jetzt ein Einzelfall. - Richtig.
Und als solchen sollte man es auch betrachten.

Aber, wenn ich dann lese, dass so einige Kinder/Jugendliche und auch Erwachsene diese Sache die passiert ist auch noch als "OK" hinstellen, dann verschwimmen die Grenzen zum klaren Einzelfall.

Denn wenn jemand meint, seine Schwester dürfe man ruhig wegen einem Liebesbrief oder so verprügeln usw., dann läuft da doch irgedwo was nicht ganz richtig.

Jemandens Einstellung kann man nicht (durch Gesetzgebung) beeinflussen und einiges ist sicherlich auch als jugendlicher Quark wahrscheinlich dahergesagt worden.

Die Frage ist nun, ob solch Gedankengut im Zweifelsfall nicht auch zu einer konkreten Tat führt, wenn man selbst in die Situation gelangt.

Ist sicherlich ein Heikles Thema und ich wage nicht über solche Leute zu urteilen.