ScoX
W:O:A Metalmaster
Sister Vulcana schrieb:und ich deutsch bis ins wasweißichwievielte glied
und es ís mir oft peinlich...
oh man *vorkopfhau*
dazu sag ich nix
Sister Vulcana schrieb:und ich deutsch bis ins wasweißichwievielte glied
und es ís mir oft peinlich...
Kate McGee schrieb:ich denke dass Slarti, wie so oft, halt eine aktuelle Meldung gepostet hat über die er sich Gedanken gemacht hat......ansonsten......dass dann diskutiert wird und dass in der Diskussion nicht exakt bei diesem (zugegebenermaßen sehr engen!) Thema geblieben wird, das ist ganz normal und spielt für mich keine Rolle. So ist das nun mal.
Ja, ich versteh schon was du gemeint hast. Klar gibts da tausend andere Themen denen man EIGENTLICH auch nen Thread widmen müsste, wenn man "fair" sein wollte. Aber man kann doch net alles diskutieren? Wenn sich jemand nun mal dieses Thema rauspickt dann halt dieses. Es gab auch neulich nen Thread als dieses Mädel beim Karneval ermordet wurde...meines Wissens nicht von nem Ausländer, oder?
Ich werd langsam müde, ich sollte hier raus......5 Stunden Schlaf ist net das richtige für solche Diskussionen.
Sister Vulcana schrieb:ja, wir nähern uns an. richtig, es war nicht thema. warum nicht?
warum ist der einzelfall "eine erschossene junge türkin" ein thema?
warum ist es nicht thema, wenn wieder ein kind ermordet wird, so wie in münchen.
warum ist die erschossene ehefrau nicht thema?
weil diese verbrechen von deutschen begangen wurden. darum gibt es keinen thread. und davon - davon - hab ich hier die ganze zeit geschrieben.
verbrechen erster und zweiter klasse begangen von verbrechern erster und zweiter klasse.
MasterChu19155 schrieb:...
Ist ja bekannt, dass ein Satansmord mehr Leser bringt als ein "Hausfrau ermordert-Artikel".
Das ist ein Medien-Problem, nicht nur eines, welches direkt in den Köpfen der Menschen existiert.
Durch Medien wird das ganze dann auch einseitig angeheitz.
Daraus kann man aber nicht automatisch schlußfolgern, dass wenn man hier jetzt diesen Mord besonder schlimm findet, man "weniger spektakuläre Morde" weniger schlimm findet.
Wegen dieser einseitigen Medienpublikationen wird dann leider auch der Eindruck erweckt Ausländer würden mehr Verbrechen oder schlimmere Verbrechen begehen als Deutsche.
Dieses verändert dann auch das Meinungsbild über Ausländer im Durchschnitt.
dann erfüllst du ihn schonmal nichtShizzoKrause schrieb:Ist mir egal![]()
ScoX schrieb:wusste nicht was ich sonst quoten sollte...
in der türkei kommt es dennoch recht oft vor dass frauen und töchter aufgrund verletzter familienehre ermordet werden. die gesellschaftliche akzeptanz ist dafür größer als man denkt (erinnere mich da an einen bericht mitte des letzten jahres über dieses thema). die strafen fallen in solchen fällen auch oft sehr mild aus.
in dem bericht wurde über den fall eines kleines mädchens berichtet dass ihren vergawaltiger nicht heiraten wollte und aufgrund dessen von ihrem vater erdrosselt wurde. der örtliche religionsvertreter fand das natürlich absolut gerechtfertigt. die beerdigung war eigentlich nur ein verscharren, keinerlei anteilnahme irgendeiner person.
KaeptnKorn schrieb:Erinnert mich an nen BKA-Artikel vor kurzem. Die Kriminalitätsrate u.a. bei Schwerverbrechen (Mord,...) ist in den letzten Jahren teilweise um bis zu 30% runter gegangen. Die gefühlte Kriminalitätsrate ist aber durch die Medienaufbauschung um, glaube ich, 230% gestiegen.
Toll.![]()
was? wie? *verwirrt umschau*Slartibartfaß schrieb:*mal auf die schulter klopft*
ein bekanntes Phänomen........jepKaeptnKorn schrieb:Erinnert mich an nen BKA-Artikel vor kurzem. Die Kriminalitätsrate u.a. bei Schwerverbrechen (Mord,...) ist in den letzten Jahren teilweise um bis zu 30% runter gegangen. Die gefühlte Kriminalitätsrate ist aber durch die Medienaufbauschung um, glaube ich, 230% gestiegen.
Toll.![]()
Des tut mir weh??Satriani schrieb:Mich würde es tiefer treffen, wenn es ne junge Deutsche wäre, die ermordet wurde.