MORD AN JUNGER TÜRKIN

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
3
63
41
Leider in Wuppertal
Kate McGee schrieb:
angenommen du wärst so drauf:
wenn deine Eltern tolerant gegenüber anderen Meinungen sind, klar!
hört sich aber so an als wären sie das nicht *das mal so interpretiert*

meine Eltern sind auch extreme Christen, politisch auch das ziemliche Gegenteil von mir (sie wählen CSU :rolleyes: immer), und ich darf hier wohnen obwohl ich mich von ihrer Meinung vollständig losgesagt habe. Man hat sich halt ab und an mal in der Wolle wenn man über Politik etc redet, aber man akzeptiert sich halt gegenseitig.

das gäbs bei meinem vadda nich.....
in dem sinne is er nich tollerant was rechte sachen angeht!

ach und aufeinmal is das scheiße das er da gegen is oder was?

*kopfschüttelt*

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.450
935
128
41
Hamburg & Berlin
Kate McGee schrieb:
meine Eltern sind auch extreme Christen, politisch auch das ziemliche Gegenteil von mir (sie wählen CSU :rolleyes: immer), und ich darf hier wohnen obwohl ich mich von ihrer Meinung vollständig losgesagt habe. Man hat sich halt ab und an mal in der Wolle wenn man über Politik etc redet, aber man akzeptiert sich halt gegenseitig.

Meine Mutter ist neuerdings auch auf der christlichen Schiene. :D
Nervt a bissel manchmal...

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Slartibartfaß schrieb:
das gäbs bei meinem vadda nich.....
in dem sinne is er nich tollerant was rechte sachen angeht!

ach und aufeinmal is das scheiße das er da gegen is oder was?

*kopfschüttelt*
tja...trotzdem würde ichs mir dreimal überlegen ehe ich mein Kind wegen seiner abweichenden Meinung rausschmeiße - immerhin ist es mein Kind.

lies nochmal was ich geschrieben habe! hab ich das gesagt? nein! ;)

schüttel nur.....

Slartibartfaß

21 Dez. 2003
4.110
3
63
41
Leider in Wuppertal
Kate McGee schrieb:
tja...trotzdem würde ichs mir dreimal überlegen ehe ich mein Kind wegen seiner abweichenden Meinung rausschmeiße - immerhin ist es mein Kind.

lies nochmal was ich geschrieben habe! hab ich das gesagt? nein! ;)

schüttel nur.....

ehrlich gesagt geht mir die disskussion inzwischen am arsch vorbei :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sister Vulcana

26 Nov. 2001
2.865
131
98
Berlin
MasterChu19155 schrieb:
Jemandens Einstellung kann man nicht (durch Gesetzgebung) beeinflussen und einiges ist sicherlich auch als jugendlicher Quark wahrscheinlich dahergesagt worden.

ehrlich gesagt, solche fälle hatten wir jetzt hier auch schon im thread und das sind nun nich mehr wirklich kinder.

MasterChu19155 schrieb:
Die Frage ist nun, ob solch Gedankengut im Zweifelsfall nicht auch zu einer konkreten Tat führt, wenn man selbst in die Situation gelangt.
Ist sicherlich ein Heikles Thema und ich wage nicht über solche Leute zu urteilen.

andere offensichtilich schon.

aber das gilt doch für jedes gedankengut. sei es nun islamisch oder islamistisch, nationalsozialistisch, zionistisch (sorry), antisemitisch oder pro-palästinenser...

wer traut sich denn zu, dort eine grenze zu ziehen? also ich nicht.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.450
935
128
41
Hamburg & Berlin
Sister Vulcana schrieb:
ehrlich gesagt, solche fälle hatten wir jetzt hier auch schon im thread und das sind nun nich mehr wirklich kinder.

andere offensichtilich schon.

aber das gilt doch für jedes gedankengut. sei es nun islamisch oder islamistisch, nationalsozialistisch, zionistisch (sorry), antisemitisch oder pro-palästinenser...

wer traut sich denn zu, dort eine grenze zu ziehen? also ich nicht.

Sicherlich gilt das auch für anderes Gedankengut.
Das war hier aber erstmal nicht Thema.

Sister Vulcana

26 Nov. 2001
2.865
131
98
Berlin
MasterChu19155 schrieb:
Sicherlich gilt das auch für anderes Gedankengut.
Das war hier aber erstmal nicht Thema.
ja, wir nähern uns an. richtig, es war nicht thema. warum nicht?

warum ist der einzelfall "eine erschossene junge türkin" ein thema?

warum ist es nicht thema, wenn wieder ein kind ermordet wird, so wie in münchen.

warum ist die erschossene ehefrau nicht thema?

weil diese verbrechen von deutschen begangen wurden. darum gibt es keinen thread. und davon - davon - hab ich hier die ganze zeit geschrieben.

verbrechen erster und zweiter klasse begangen von verbrechern erster und zweiter klasse.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Sister Vulcana schrieb:
ich hab das eigentlich nur als Aufhänger empfunden, nicht als das eigentliche Thema. So hab ich das früher auch immer gemacht bei Aufsätzen in der Schule.....irgendeinen aktuellen Aufhänger suchen und dann schön dialektisch argumentieren. These, Antithese, Synthese. *abschweif* ;)

Sister Vulcana

26 Nov. 2001
2.865
131
98
Berlin
Kate McGee schrieb:
ich hab das eigentlich nur als Aufhänger empfunden, nicht als das eigentliche Thema. So hab ich das früher auch immer gemacht bei Aufsätzen in der Schule.....irgendeinen aktuellen Aufhänger suchen und dann schön dialektisch argumentieren. These, Antithese, Synthese. *abschweif* ;)
das es so nicht gedacht war, weißt du aber schon, oder?

*stirnrunzel*

und verstehen, was ich meine, tust du doch auch, oder?

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Sister Vulcana schrieb:
das es so nicht gedacht war, weißt du aber schon, oder?

*stirnrunzel*

und verstehen, was ich meine, tust du doch auch, oder?
ich denke dass Slarti, wie so oft, halt eine aktuelle Meldung gepostet hat über die er sich Gedanken gemacht hat......ansonsten......dass dann diskutiert wird und dass in der Diskussion nicht exakt bei diesem (zugegebenermaßen sehr engen!) Thema geblieben wird, das ist ganz normal und spielt für mich keine Rolle. So ist das nun mal.

Ja, ich versteh schon was du gemeint hast. Klar gibts da tausend andere Themen denen man EIGENTLICH auch nen Thread widmen müsste, wenn man "fair" sein wollte. Aber man kann doch net alles diskutieren? Wenn sich jemand nun mal dieses Thema rauspickt dann halt dieses. Es gab auch neulich nen Thread als dieses Mädel beim Karneval ermordet wurde...meines Wissens nicht von nem Ausländer, oder?

Ich werd langsam müde, ich sollte hier raus......5 Stunden Schlaf ist net das richtige für solche Diskussionen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.450
935
128
41
Hamburg & Berlin
Sister Vulcana schrieb:
ja, wir nähern uns an. richtig, es war nicht thema. warum nicht?

warum ist es nicht thema, wenn wieder ein kind ermordet wird, so wie in münchen.

warum ist die erschossene ehefrau nicht thema?

weil diese verbrechen von deutschen begangen wurden. darum gibt es keinen thread. und davon - davon - hab ich hier die ganze zeit geschrieben.

verbrechen erster und zweiter klasse begangen von verbrechern erster und zweiter klasse.

Sicherlich sind ALLE Verbrechen schlimm.
Die von Deutschen fallen gerne mal in den Medien unter den Tisch, es sei denn sie bringen noch eine Besonderheit mit sich. Sind wohl nicht sensationell genug.
Ist ja bekannt, dass ein Satansmord mehr Leser bringt als ein "Hausfrau ermordert-Artikel".

Das ist ein Medien-Problem, nicht nur eines, welches direkt in den Köpfen der Menschen existiert.
Durch Medien wird das ganze dann auch einseitig angeheitz.

Daraus kann man aber nicht automatisch schlußfolgern, dass wenn man hier jetzt diesen Mord besonder schlimm findet, man "weniger spektakuläre Morde" weniger schlimm findet.

Wegen dieser einseitigen Medienpublikationen wird dann leider auch der Eindruck erweckt Ausländer würden mehr Verbrechen oder schlimmere Verbrechen begehen als Deutsche.
Dieses verändert dann auch das Meinungsbild über Ausländer im Durchschnitt.

Zuletzt bearbeitet:

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Slartibartfaß schrieb:
ich habe nur das geschrieben was alle denken..nur sich kaum einer traut zu sagen!!!!

watt!? Einspruch!!!

Slartibartfaß schrieb:
es kann doch nich sein das sich die fraun bei uns nachts in manchen ortsteilen nich mehr raus traun nur weil se angst haben und ständig von türken angemacht werden?
sorry aber...das hat nichts mir rechts zu tun!
das is sogar schon meiner mama passiert in der bahn....und sowas prägt sich halt ein!

och wie putzig... komisch, ich wohn mitten in der Großstadt und fühl mich nachts in den "mulitkulturellen" Vierteln definitiv sicherer als in irgendner öden Ecke in der nur Deutsche leben...

ach watt solls, ein Glück muss ich gleich weg :rolleyes:

Sister Vulcana

26 Nov. 2001
2.865
131
98
Berlin
ja, hervorragend. wir haben uns getroffen :). und die essenz dessen:

"Wegen dieser einseitigen Medienpublikationen wird dann leider auch der Eindruck erweckt Ausländer würden mehr Verbrechen oder schlimmere Verbrechen begehen als Deutsche.
Dieses verändert dann auch das Meinungsbild über Ausländer im Durchschnitt."

können wir prima in diesem thread lesen. danke.

DAS habe ich die ganze zeit gemeint. und wenn ich versucht habe abzuwiegeln, kommen so leute wie XX und XY und posten einen mist zusammen, das mein rechner weint.
jetzt ist ja alles klar.:)

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
5
83
38
Erfurt
Website besuchen
Sister Vulcana schrieb:
Wie ich bereits schrieb: Auch in der Türkei ist Frauen ermorden verboten

wusste nicht was ich sonst quoten sollte...

in der türkei kommt es dennoch recht oft vor dass frauen und töchter aufgrund verletzter familienehre ermordet werden. die gesellschaftliche akzeptanz ist dafür größer als man denkt (erinnere mich da an einen bericht mitte des letzten jahres über dieses thema). die strafen fallen in solchen fällen auch oft sehr mild aus.
in dem bericht wurde über den fall eines kleines mädchens berichtet dass ihren vergawaltiger nicht heiraten wollte und aufgrund dessen von ihrem vater erdrosselt wurde. der örtliche religionsvertreter fand das natürlich absolut gerechtfertigt. die beerdigung war eigentlich nur ein verscharren, keinerlei anteilnahme irgendeiner person.