MORD AN JUNGER TÜRKIN

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.866
132
98
Berlin
MasterChu19155 schrieb:
Wenn man sich aber das Recht herausnimmt aufgrund der Ehre oder irgendwas anderem, was vieleicht im Heimatland "normal" oder "verbreitet" ist hier zu praktizieren, so habe ich dafür keinerlei Verständnis.

Wie ich bereits schrieb: Auch in der Türkei ist Frauen ermorden verboten

MasterChu19155 schrieb:
Wieso werde ich hier eigentlich schon fast in die rechte Ecke gestellt, nur weil ich meine, dass _solche_ Paralellgesellschaften, die gegen geltendes Recht verstoßen nicht in ein mordernes Europa gehören ?

Der ist wirklich schön.

MasterChu19155 schrieb:
Nur eben sollte es eindeutlig und undiskutierbar klar sein, dass manche Strömungen wie z.B. Mord wegen Familienehre einfach unerwünscht sind.

Viel Spaß beim Besuch in einem deutschen Frauenhaus.

MasterChu19155 schrieb:
Diese ganze Frage hat auch herzlich wenig damit zu tun, ob nun der Mensch einer bestimmten Nation besser oder schlechter ist.
Von daher ist diese Aussage "der Tod einer deutschen Person würde mir persönlich näher gehen" für mich ziemlicher Stuss.

aber mord durch einen türken is was anderes als mord durch einen deutschen, weil der ja in keiner "parallel"-gesellschaft lebt? :confused:

Sister Vulcana

26 Nov. 2001
2.866
132
98
Berlin
Kate McGee schrieb:
Das hat damit nix zu tun denk ich, es sind die selben Leute wie früher die dir durch ihre Meinungen auffallen. Sind ziemlich wenig Neue dabei die bei der letzten richtigen politischen Diskussion noch nicht beteiligt waren.

wenigstens kenn ich keinen davon persönlich, sonst würde ich echt an meiner urteilskraft zweifeln... die die ich kenne, ham komischerweise eine ähnliche meinung...

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
OldOne schrieb:
Dieser Thread bzw. eine vielzahl von beiträgen geben das beste beispiel dafür, dass auch hier ein zensur-wächter einzug halten sollte.
Das wäre doch völlig sinnlos... a) kann man so wenigstens VERSUCHEN die Leute von ihrer Meinung abzubringen (steter Tropfen...) und b) besteht ein Recht auf freie Meinungsäußerung oder sowas, hab ich mir mal sagen lassen...

Slartibartfaß

21 Dez. 2003
4.110
3
63
41
Leider in Wuppertal
Kate McGee schrieb:
Das wäre doch völlig sinnlos... a) kann man so wenigstens VERSUCHEN die Leute von ihrer Meinung abzubringen (steter Tropfen...) und b) besteht ein Recht auf freie Meinungsäußerung oder sowas, hab ich mir mal sagen lassen...

jap...sowas solls geben....

naja ich denke mal wenn man sich mal kennen lernen sollte...sieht des alles anders ausm, als hier im forum!

Sister Vulcana

26 Nov. 2001
2.866
132
98
Berlin
Slartibartfaß schrieb:
jap...sowas solls geben....

naja ich denke mal wenn man sich mal kennen lernen sollte...sieht des alles anders ausm, als hier im forum!

nun, ich habe jetzt schon einiges gelesen, daß mich stark davon abhält, diese person(en) je kennenlernen zu wollen...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.599
1.167
128
42
Hamburg & Berlin
Sister Vulcana schrieb:
Der ist wirklich schön.

--> vertippt

Sister Vulcana schrieb:
aber mord durch einen türken is was anderes als mord durch einen deutschen, weil der ja in keiner "parallel"-gesellschaft lebt? :confused:

Hab ich das gesagt.
Vielen dank, dass manche hier ja förmlich versuchen einen in die rechte Ecke zu drengen, sei es durch Hineininterpretieren von erfundenen Inhalten.

Sister Vulcana

26 Nov. 2001
2.866
132
98
Berlin
MasterChu19155 schrieb:
Hab ich das gesagt.
Vielen dank, dass manche hier ja förmlich versuchen einen in die rechte Ecke zu drengen, sei es durch Hineininterpretieren von erfundenen Inhalten.

Nein, aber Du hast das gesagt:

MasterChu19155 schrieb:
Wenn man sich aber das Recht herausnimmt aufgrund der Ehre oder irgendwas anderem, was vieleicht im Heimatland "normal" oder "verbreitet" ist hier zu praktizieren, so habe ich dafür keinerlei Verständnis.

und das ist aus meiner sicht totaler blödsinn.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Sister Vulcana schrieb:
genau das hat sie doch NICHT gesagt mit dem Absatz den du da gequotet hast. Da stand doch drin dass weder Deutsche noch Ausländer irgendwie "besser" sind. Und sie hats doch noch mal lang und breit dargestellt dass es ihr erst mal drum geht dass sich alle, Deutsche und Ausländer, bewusst sind dass Gesetze einzuhalten sind.
So hab ichs jedenfalls verstanden...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Sister Vulcana schrieb:
Nein, aber Du hast das gesagt:

und das ist aus meiner sicht totaler blödsinn.
wieso soll das denn Blödsinn sein?

dummes Beispiel: auf deutschen Autobahnen darf ich idR so schnell fahren wie mein Auto kann. Wenn ich jetzt nach Italien etc reise und auf den dortigen Autobahnen unterwegs bin, darf ich mir doch auch nicht aufgrund dessen was in meinem Heimatland (Zitat) "normal oder verbreitet ist" einfach das Recht herausnehmen, schneller zu fahren als es dort erlaubt ist.

den Gesetzen des Gastgeberlandes MUSS man sich nun mal anpassen wenn man nicht mit der Justiz in Konflikt kommen will......

boah ich bin heut wieder auf Diskussionen aus :rolleyes:

Sister Vulcana

26 Nov. 2001
2.866
132
98
Berlin
sry, ich bezog das auf den ganzen text... nicht nur auf das ausgeschnittene zitat...

besonders das mit dem "Potential mit sich bringen"

hab ich das potential ne kirche zu schänden, weil ich schwarze klamotten trage und ... ach egal...

das führt eh alles zu nix

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.599
1.167
128
42
Hamburg & Berlin
Kate McGee schrieb:
genau das hat sie doch NICHT gesagt mit dem Absatz den du da gequotet hast. Da stand doch drin dass weder Deutsche noch Ausländer irgendwie "besser" sind. Und sie hats doch noch mal lang und breit dargestellt dass es ihr erst mal drum geht dass sich alle, Deutsche und Ausländer, bewusst sind dass Gesetze einzuhalten sind.
So hab ichs jedenfalls verstanden...

So hab ich das auch gemeint.

Sister Vulcana

26 Nov. 2001
2.866
132
98
Berlin
Kate McGee schrieb:
wieso soll das denn Blödsinn sein?

den Gesetzen des Gastgeberlandes MUSS man sich nun mal anpassen wenn man nicht mit der Justiz in Konflikt kommen will......

ja du gehst jetzt von einer negierung aus, so wie die anderen auch. also von etwas was man nicht mehr tun darf, obwohl es zuhause erlaubt ist.

das heißt aber noch lange nicht, daß ich jemanden auslachen/nicht respektieren/verurteilen darf z.B. wenn er hier verbote seines heimatlandes einhält, obwohl die praxis hier erlaubt wäre. ganz ohne beispiel. ich bezog das auch nur auf das "kein Verständnis" und habe das nicht so wirklich im threadzusammenhang gesehen.

ich hab nur manchmal das gefühl, daß die wenigsten auch mal um die ecke denken.

Zuletzt bearbeitet:

Slartibartfaß

21 Dez. 2003
4.110
3
63
41
Leider in Wuppertal
Sister Vulcana schrieb:
nun, ich habe jetzt schon einiges gelesen, daß mich stark davon abhält, diese person(en) je kennenlernen zu wollen...

sprich dich doch einfach mal aus das du...den git.-gott und mich meinst!!!! ;)
kann doch nich so schwer sein...

lol...mach dir mal keinen kopp drum!

ich wollt mal eben nur dastellen...das ich nichts gegen ausländer habe!
nur gegen die minderheit...die ich schon oft genug erwähnt habe!
mein vadda is in der partei (spd) mitglied und inna gewerkschaft genau wie alle anderen bei uns auch..und wie ich selber auch!
meinste ich wäre rechts wenn ich ne franz. freundin hätte?
meinste ich wäre rechts wenn ich auf der arbeiterseite stehn würde?
sonst würd ich jawohl das bürgertum/den mittelstand und das großkaptial unterstützen....
sowas hast du noch nie von mir gehört und wirst du auch nich....
meinste du ich wäre rechts wenn ich zuhause ne ganze reihe konstantin wecker &hannes wader cds hab???
meinst du ich wäre rechts..wenn ich in politik und gesellschatfslehre immer ne 1 aufm zeugnis hab????->ginge dann wohl kaum ne!

ich habe nur das geschrieben was alle denken..nur sich kaum einer traut zu sagen!!!!
es kann doch nich sein das sich die fraun bei uns nachts in manchen ortsteilen nich mehr raus traun nur weil se angst haben und ständig von türken angemacht werden?
sorry aber...das hat nichts mir rechts zu tun!
das is sogar schon meiner mama passiert in der bahn....und sowas prägt sich halt ein!

und das mit dem wohnheim nieder brennen war sarkastisch gemeint!
kam vieleicht nich rüber....
aber sie brauchen sich wirklich nich wunder wenn der ruf der zugezogenen duch diese deppen in schmutz gezogen wird....is halt so!