Mindestalter einführen oder Betreuer anschaffen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
Das Video ist der beste Beweis das man bitte eine Altersgrenze einführt, würde mir nur leid für alle die Jungs und Mädels tun, die sich bei solchen und vielen anderen dummen Dingen nicht beteiligen.
Schon bemerkt das die Mehrheit auf dem Video Ü18 ist??

Wo soll denn dann die Altersgrenze liegen? 25??
 

Snailking

Member
10 Juni 2005
64
0
51
NRW
Ich habe mir das Video erst heute angesehen und finde es gräßlich.
Die Menge steht dabei, jubelt und amüsiert sich. Wo muß denn die Grenze liegen damit die "Vernünftigen" eingreifen?

Und vor allem die Überschrift: "Wacken ist Krieg"?????????

Genau das ist es eben nicht. Wacken ist im Grunde ein friedliches Metall-Festival bei dem es in erster Linie um die Musik geht.

Wir hatten auf "S" direkt neben an auch mal gerade 18jährige die am Samstag anfingen mit ihren restlichen Konserverdosen Baseball zu spielen.
Nach direktem Einschreiten von "Metallern" unter anderem auch mir war der Spuk dann schnell vorbei und wir konnten uns wieder dem Bier und Grill widmen.

Wem das alles zu langweilig ist und Randale sucht, soll doch bitte dem Wacken fern bleiben und sich irgend ein ASI-Festival aussuchen. Wo es das auch immer geben mag.
 

Snailking

Member
10 Juni 2005
64
0
51
NRW
Schon bemerkt das die Mehrheit auf dem Video Ü18 ist??

Wo soll denn dann die Altersgrenze liegen? 25??

Die Altersgrenze ist im Kern uninteressant. Es geht um die Vernunft der Leute.

Unvernunft und Dummheit ist keine Frage des Alters sondern des Intellekt.
Wer bei dem Einen schwach ist, ist es auch bei dem Anderen.
 

Shatiel

Member
15 Aug. 2007
48
0
51
34
NRW
Wurde ja nun schon einige male gesagt, aber ich kann mich da nur anschließen.
Ein 30 jähriger kann da genau so viel Mist machen wie ein 16 jähriger und umgekehrt.
Ich fand aber dass es dieses Jahr ansonsten recht friedlich war.
 

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
Die Altersgrenze ist im Kern uninteressant. Es geht um die Vernunft der Leute.

Unvernunft und Dummheit ist keine Frage des Alters sondern des Intellekt.
Wer bei dem Einen schwach ist, ist es auch bei dem Anderen.

Ja ich meine doch schon die ganze Zeit das eine Altersbegrenzung totaler Schwachsinn ist da es nicht auf das Alter ankommt wie die jeweilige Person sich benimmt.
Ich selber bin auch gerade mal 17 Jahre alt.
 

Shatiel

Member
15 Aug. 2007
48
0
51
34
NRW
Außerdem find ich das Video auch nicht wirklich schlimm, ist sicher nicht ganz ernst gemeint und wenn sie ihre Sachen kaputt machen wollen und das toll finden bitteschön, solange es halt ihre sind.
Wir haben unser Zelt auch mit Butter vollgeschmiert, Würstchen und Toastbrot draufgepappt und es stehenlassen, ja und?
Deswegen sind wir noch lange nicht die Generation der verdorbenen Jugend. ^^°
 

Snailking

Member
10 Juni 2005
64
0
51
NRW
Außerdem find ich das Video auch nicht wirklich schlimm, ist sicher nicht ganz ernst gemeint und wenn sie ihre Sachen kaputt machen wollen und das toll finden bitteschön, solange es halt ihre sind.
Wir haben unser Zelt auch mit Butter vollgeschmiert, Würstchen und Toastbrot draufgepappt und es stehenlassen, ja und?
Deswegen sind wir noch lange nicht die Generation der verdorbenen Jugend. ^^°

Jipp, aber wo ist die Grenze? Gerade im berauschtem Zustand ist eben diese dann auch noch sehr fließend. Wenn wir uns alle auf Toleranz und Zurückhaltung in diesem Sinne verständigen könnten wäre doch allen geholfen.
 

Shatiel

Member
15 Aug. 2007
48
0
51
34
NRW
Man kann keine Grenze setzen.
Ich meine kann man schon, aber nur wiel alle unter 18 nicht reinkommen heißt das nicht dass es keinen Stress mehr gibt weils halt wie wir bereits alle erkannt haben nichts mit dem Alter zu tun hat.
Man kann wirklich nur an die Leute appelieren, und außerdem, wenn jemand aufm Camping Ground neben mir was macht was ich nicht gut finde dann bin ich ja wohl Frau genug was dazu zu sagen, und zwar persönlich, weil nachher im Forum drüber heulen bringts dann nicht mehr.
 

Snailking

Member
10 Juni 2005
64
0
51
NRW
Man kann keine Grenze setzen.
Ich meine kann man schon, aber nur wiel alle unter 18 nicht reinkommen heißt das nicht dass es keinen Stress mehr gibt weils halt wie wir bereits alle erkannt haben nichts mit dem Alter zu tun hat.

Ich meine nicht die Altersgrenze, sondern die der tolerierbaren Aktionen.
 

Shatiel

Member
15 Aug. 2007
48
0
51
34
NRW
Ahso. ^^
naja ich denke dabei setzt jeder eine andere Grenze da dies ja bekanntlich relativ ist.
Wie gesagt, bestes Gegenmittel: Sagen wenn was nervt.
 
15 Aug. 2007
9
0
46
klar ist es scheisse, wenn fremdes eigentum zerstört wird, aber mein kritikpunkt ist:

sonntag nachmittag habe ich auf dem platz nochmal aufgeräumt. ich hab halt meinen spass dran sachen zu zerkloppen, die ehh von den besitzern zurückgelassen wurden. dadrin sehe ich wirklich nix schlimmes. wers da lässt, muss damit rechnen, dass das zermöbelt wird. ist ja auhc nicht schlecht, passt besser in die container rein. aber mich deswegen anzulabern, weil ich ein ehh schon verlassenes und kaputtes zelt zerklopp, find ich lächerlich.
 

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
Ich meine nicht die Altersgrenze, sondern die der tolerierbaren Aktionen.

Rischtisch ! Wir hatten dieses Jahr einen 17jährigen mit dabei und alles was er sich geleistet hat war bei Dimmu Brogir vor den Bierstand zu spucken (nicht wegen der Musik ;-) sondern wegen zu viel Bier). Mit zunehmender Verbreitung von Youtube und ähnlichem Müll bekommen solchen Vollidioten auch ihr entsprechendes Forum, was früher nicht so ohne weiteres möglich gewesen wäre. Wie schon öfters erwähnt, hier hilft nur Zivilcourage, ein Klappspaten in der rechten Hand und ein Patronengurt in der linken haben schon manchen Vollidioten von "witzigen" Aktionen kuriert. Wenn in der Nähe unserer Zelte so etwas passiert dann gibt es ohne wenn und aber aufs Maul. Punkt. Meist reicht die Androhung von Konsequenzen. Genauso verfahren wir mit lustigen 150 KG Gesellen, die meinen im Pit sei Kung-Fu angesagt und alles wegtreten und schlagen was ihnen in den Weg kommt. Auch die werden des Platzes "verwiesen".

Ich will nicht zur Gewalt aufrufen, wer sich nicht wehren kann oder nicht will: Sucht euch Verbündete in eurem Umfeld, sprecht andere an und zeigt den Wichsern das ihr gemeinsam stark seit und das sie hier keinen Fussbreit Boden haben. Wenn nichts mehr hilft: Bullen holen.

Und an die "Früher-war-alles-besser-Franktion": Neben uns haben 2003 ein Haufen lustiger Italiener ein 2 Meter hohes umgedrehtes Kreuz aus Ästen und jungen Bäumen aufgebaut und mit Benzin übergossen und angezündet (umgeben von Dutzenden von Zelten), das hat uns ne gefühlte Polizei-Hunderschaft (es waren eher 15-20) beschert, die im Laufschritt durch unser Camp sind (war klasse!). Mein persönliches Highlight war aber letztes Jahr, als unsere holländischen Nachbarn über drei Nächte hinweg ihren mitgebrachten Wohnwagen (und der war nicht klein) mit Golfschlägern kurz und klein gehauen haben (nachdem ihr Dach eingestürtzt war, weil sie es sich zu 7 oben "gemütlich" gemacht hatten). Da haben wir ja noch drüber hinweg gesehen, war ja ihr Wohnwagen. Das sie ihm aber bevor sie Samstag nacht abgehauen sind, angezündet haben und wir morgens um 04:30 von der Explosion der noch darin befindlichen Gasbuddel geweckt wurden fand keiner lustig. Mal abgesehen davon, dass wir jede Menger Gaffer in den Arsch treten mussen um sie davon abzuhalten, daß Feuer noch weiter anzufachen bis Feuerwehr und Polente da waren hatten wir natürlich wieder den ganzen Stress. Nur mal zwei Andektoden aus sieben Jahren Wacken. Es gibt deren viele.

UND: die Herrschaften waren alle über 20 ! die meisten sogar Ende 20.

Wer nicht will, daß sich so was wiederholt sollte Zivilcourage üben und in irgendweiner Form einschreiten und wenn ihr nur die Bullen/Security ruft. Je mehr sich melden desto dringlicher wird die Sache behandelt. Wer sich traut: schreitet gemeinsam mit Anderen ein, wenn es übel wird. Ihr hebt die Leute im Pit ja auch auf, die aufs Maul fallen wieso stehen so viele daneben und gaffen wenn eine Minderheit meint randallieren zu müssen?

Bussi
 

Puke Dude

W:O:A Metalhead
klar ist es scheisse, wenn fremdes eigentum zerstört wird, aber mein kritikpunkt ist:

sonntag nachmittag habe ich auf dem platz nochmal aufgeräumt. ich hab halt meinen spass dran sachen zu zerkloppen, die ehh von den besitzern zurückgelassen wurden. dadrin sehe ich wirklich nix schlimmes. wers da lässt, muss damit rechnen, dass das zermöbelt wird. ist ja auhc nicht schlecht, passt besser in die container rein. aber mich deswegen anzulabern, weil ich ein ehh schon verlassenes und kaputtes zelt zerklopp, find ich lächerlich.

Ich find dein Verhalten genauso blöd wie das der anderen Zerstörungswut- Opfer...

Vielleicht kann jemand noch was mit nem Zelt anfangen was da so rumsteht,oder nen stehengebliebener Grill findet bestimmt auch n Freund,wenn ne gewisse Qualität hat..

Ich schätze Leute die sowas machen auch so ein,dass sie wenn sie besoffen durch die Straßen ziehen gerne mal ne mülltonne umwerfen oder so...für mich dummes Verhalten,weil wie bei mir geschene ich dann auch der Blöde bin der den Müll schön wieder einsammeln kann,und ein intaktes Zelt lässt sich auch einfacher einsammeln als fetzen,oder wohlmöglich noch gesplitterte Stangen,wo später mein Steak sich dran verletzt..
 

Snailking

Member
10 Juni 2005
64
0
51
NRW
Wie wäre es denn mit einem IQ-Test um zum W:O:A zugelassen zu werden?
Alles unter 130 bekommt kein Ticket.
 

Jyskall

Newbie
6 Aug. 2006
27
0
46
Hab die Schlacht teilweise aus der Entfernung beobachtet, hatten unser Camp so 200m Luftlinie entfernt...
Es sah relativ harmlos aus im vergleich zu dem was bei unseren Nachbarn los war...Aber klar bei Glasflaschen vollen Dosen etc. hört der spaß wircklich auf.


Unsere Nachbarn, sicher ne Gruppe von 30Mann im alter von 16-20, haben auch ihr Campingzeug zerschlagen, d.h. mit allem was stabil war drauf eingeschlagen, und Bierkästen mit Gürteln durch die Luft geschwungen um sie besser auf dem Boden zerdeppern zu können.

Solange sie das mit ihrem eigenem Zeug machen, und nichts gefährlich durch die Luft fliegt hab ich da kein Problem mit.
Aus Sicherheit sind wa aber mit ein par Leuten bei unseren Sachen geblieben, damit sie nicht im Eifer des Gefechts unser Zeug erwischen. Wäre ja schade wenn man nächstes Jahr nicht da Campen könnte weil da ein paar Gräber stünden ;) ...

Aber mir wäre es auch lieber gewäßen hätten sie mit Styl ihr Zeug auf nen großen Haufen geschmissen, bissel drauf rummgeprügelt und sich dann gemütlich um das Feuer gesetzt...
Dann hätte ich denen zu ihrem schönen Feuer gratuliert nen Bier mit Ihnen getrunken und wär dann ohne sorgen zu In Flames gegangen was ich leider nicht konnte wegen den Chaoten die sich nach 2h noch immer net ausgetobt hatten...:mad: