Mindestalter einführen oder Betreuer anschaffen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Wacken 2008:
Db Kontrollband für jeden, wird er zu laut bekommt er nen Schlag
Hände werden vorsorglich abgehackt
Es werden nurnoch nicht-alkoholische Getränke ausgeschenkt und es gibt ein Verbot von Alkohol zum mitbringen (keine Agressivität bei Personen die keinen Alk vertragen)
Es treten nurnoch Bands wie: Peter Lustig and the Teletubbies auf
Beim Entrance muss jeder einen bundeswehrtypischen Psychologentest bestehen
Nach dem Psychologen kommt eine 5 stündige Ausbildung auf Gehorsamkeit
Das Gelände wird mit teppichen abgedeckt

Gute Idee oder?
 
19 Aug. 2007
11
0
46
Das Video ist der beste Beweis das man bitte eine Altersgrenze einführt, würde mir nur leid für alle die Jungs und Mädels tun, die sich bei solchen und vielen anderen dummen Dingen nicht beteiligen.

Das ist doch der totale nicht Beweiß das man eine Altersgrenze einführt, guck dir doch an wie alt die leute sind!
 
19 Aug. 2007
11
0
46
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch gegen Jugendlich auf Wacken bin (Obwohl ich selbst erst 18 bin). Problem ist halt, dass ich noch nie mit Leuten in meinem Alter klar kam und alle sogenannten oder ich sag mal selbsternannten "Metaler" in eben diesem Alter, die ich kenne, sind bloß Poser, die sich Dimmu Borgier reinziehen, saufen und "Rasenkämpfe" machen, damit sie ach so "evil" sind.
Natürlich kann man so ein Verhalten nicht auf ein bestimmtes Alter pauschalisieren, aber allgemein stört mich die Präsens von immer mehr jugendlichen wannabe-Metalern, die insgesamt schon die ganze Atmosphäre durch ihr pseudo-Metal-Gehabe stören. Schade nur, dass man solche nicht von ehrlich Metal interessiertem Nachwuchs seperieren kann.
Zu dem Video: Das ist echt das Letzte. Das war verdammt nochmal kein Spaß mehr, andere mit geworfenen Dosen und Glasflaschen ernsthaft zu gefährden und fremdes Eigentum zu beschädigen ist absolut daneben und weder cool, noch "true" oder was auch immer. I
ch bin auch am Sonntag beinahe mit Eisenstangen erwischt worden, weil son paar Idioten meinten, jeden Pavillion in Sichtweite niederknüppeln zu müssen und die in ihrem Zerstörungswahn kaum mitbekommen haben, dass sie haarscharf an meinem Gesicht vorbei geschlagen haben.
Könnte man diese Leute rausfiltern, sie gehörten verboten! (Egal welchen Alters).

Ich bin auch nicht 18 und höre nicht Dimmu Borgier, soll ich warten bis ich 18 bin und solange Hip-Hop hören?
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
heiliger Hirnriss, habt ihr über die Umsetzbarkeit dieses Vorschlages mit der Altersgrenze auch nur EINMAL nachgedacht ?

also, das WOA hatte offiziell 65000 zahlende Besucher.
Die meisten beschweren sich, dass sie zu lange warten mussten, bis sie aufs Gelände kamen. Wie soll das 2008 aussehen, wenn die noch BEI JEDEM ne Perso-Kontrolle machen müssen (bei Mindestalter 20 dauerts ja noch länger !)

Dann glaubt ihr doch nicht ernsthaft, dass das alle ausschließt ? Schaut mal in eure Supermärkte, wie oft werden da Jugendliche kontrolliert?? (nebenbei sinds da keine 65000 in 2 Tagen ;) )

Mehr Security, die den Unterschied zwischen gefährlich (brennendes Zelt) und ungefährlich (Zahnbürste aufm Festivalgelände ;) ) erkennt und dann auch eingreift, und gut ist. Von den angeblichen Richtmikrofonen und Überwachungskameras auffem Zeltplatz hab ich jedenfalls nichts gemerkt ;)
Und von entschiedenem Durchgreifen auch nicht (ich sag nur Burzum-Shirts) ... aber egal.

Und ein weiterer Punkt, den ihr irgendwie beharrlich ignoriert, auf fast allen "Beweisvideos" sind die Protagonisten z.T. weit über 20. Wenn ihr alle Randalierer aussperren wollt, dann bitte ich um eine Altersgrenze ab 67 Jahren (Rente ;) ) und die Umbenennung in "Das große Volksmusikfestival, das die Metaller verdrängte, Wacken", und auf den Wristbands steht dann DgVmfddMvW:O:A ... da passt dann wenigstens auch garantiert keine Werbung mehr drauf :p
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
das soll ja um gottes willen nicht jedesmal am festivalground kontrolliert werden, sondern einmal bei der bändchenausgabe. wer keinen altersnachweis hat, bekommt eben keins.

bei manchen konzerten gibt es ja auch eine altersgrenze. ich weiß es jetzt zwar sicher nur bei manson, aber da gibts sicher noch mehr bands, die wohl auch ab und zu in wacken spielen. die cds gibts ja offiziell auch oft erst ab 18. warum soll man sich eine band live anhören dürfen, wenn man die cds davon nicht kaufen darf??
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Da weißt du aber was falsches über Manson, denn in Berlin beim Konzert gab es keine Alterskontrolle ...

Sonst wärn da keine 16-Jährigen mit 4 Jahre jüngeren Geschwistern rumgehüppelt ;) und wenn, dann wär net Manson, sondern Knorkator ab 18 gewesen ;)

Und auch "Einmal bei der Bändchenvergabe" wär Mist. Bei unsrer Anreise waren 2!! Schalter geöffnet, und wir ham schon 10 min gebraucht (Mittwoch morgen um 07.00 Uhr) um raufzukommen. Alterskontrolle verzögert das nur und es wird auch garantiert nicht jeder kontrolliert. Dann kanns trotzdem passieren, dass da 14-Jährige rumhüpfen, die zweifelsohne nicht die Schlimmsten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
ich finds trotzdem schwachsinn, dass das WOA ab 16 ist. laut gesetz müssen 16-jährige schließlich um 12 heim, machen die sich da nicht irgendwie strafbar?? und das mit der kontrolle an der bändchenausgabe wär auch nciht der riesenaufwand, wenn man halt die nicht kontrolliert, bei denen es offensichtlich ist, dass sie über 18 sind. und dann macht man halt 1-2 schalter mehr auf, dann dauerts auch net länger als jetzt.
ist mir lieber, als dass irgendwann die veranstalter deswegen ne fette strafe abdrücken müssen und sich das dann wieder auf den ticketpreis auswirkt...
 
B

Belial's Key

Guest
für organisierte schlachten und waffenvergabe bei den schaltern!
achtung ohne waffenschein und panzerführerschein nicht aufs wackengelände lassen.
Wacken, die Ortschaft selbst wird demilitarisiert(diverese Uno-Soldaten und Blauhelme aufstellen).

14 jährige Mädchen ausziehen undnur nackt aufs Gelände lassen, jede von ihnen MUSS eine Gasmaske tragen...jaaaaa da fängt der Spass erst richtig an.