Michael Jackson ist tot!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich versteh auch nicht, wieso es falsch oder überzogen sein sollte zu heulen, wenn ein Musiker, Schauspieler oder oder oder stirbt, der einem etwas bedeutet hat. Manchte Leute heulen sogar wenn ihnen die Festplatte durchknallt. Und die hat nichtmal gelebt. Sorry, aber ich find den Vergleich gar nicht mal schlecht. Denn der eine oder andere wird jetzt vielleicht einwenden, dass auf der Festplatte ja Bilder waren, mit denen man Erinnerungen verknüpft. Ja und wenn ich aber jetzt eben auch viele viele Kindheitserinnerungen mit Michale Jackson verbinde? Ok, wegen ihm hab ich jetzt nicht geheult. Aber als Chuck damals starb, hab ich auch ein paar Tränen verdrückt. Und wenn Blackie mal irgendwann stirbt, werd ich auch heulen. Und wer bitteschön will mir das verbieten oder mir sagen, dass das überzogen ist? Wenn ein Angehöriger stirbt, trauer ich aus einem ganz anderen Grund. Aber deshalb darf ich doch trotzdem auch bei nem Musiker heulen? Was soll denn son Blödsinn? :confused:

Karsten

W:O:A Metalgod
Sternchen hat sich da völlig vergallopiert.
Es gibt keine Regel wer wie um wen wann trauern darf, kann und muß. Das bleibt jedem individuell überlassen. Ganz sicher ist er nicht die Instanz die entscheidet welche Trauer nur denen zusteht (der totale Wahnwitz, daß er das wirklich geschrieben hat) die jemanden persönlich kannten und bis zu welcher Stufe man als nicht persönlich Kennender seine Trauer ausdrücken darf.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich versteh auch nicht, wieso es falsch oder überzogen sein sollte zu heulen, wenn ein Musiker, Schauspieler oder oder oder stirbt, der einem etwas bedeutet hat. Manchte Leute heulen sogar wenn ihnen die Festplatte durchknallt. Und die hat nichtmal gelebt. Sorry, aber ich find den Vergleich gar nicht mal schlecht. Denn der eine oder andere wird jetzt vielleicht einwenden, dass auf der Festplatte ja Bilder waren, mit denen man Erinnerungen verknüpft. Ja und wenn ich aber jetzt eben auch viele viele Kindheitserinnerungen mit Michale Jackson verbinde? Ok, wegen ihm hab ich jetzt nicht geheult. Aber als Chuck damals starb, hab ich auch ein paar Tränen verdrückt. Und wenn Blackie mal irgendwann stirbt, werd ich auch heulen. Und wer bitteschön will mir das verbieten oder mir sagen, dass das überzogen ist? Wenn ein Angehöriger stirbt, trauer ich aus einem ganz anderen Grund. Aber deshalb darf ich doch trotzdem auch bei nem Musiker heulen? Was soll denn son Blödsinn? :confused:

Absolut. Ich habe bei Eric Carr Tränen verdrückt und ich weiß dass mir der Tod von einigen Musikern, die mich seit 78 begleitet haben verdammt nahe gehen wird. Man lebt ja sein Leben MIT der Musik dieser Menschen und ich finde das ebenfalls überhaupt nicht seltsam oder albern wenn man wegen des Todes eines Menschen, der einem sehr viel bedeutet hat - auch wenn derjenige das natürlich nicht weiß - sehr traurig sein kann.

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
ist diese Diskussion damit endlich mal abgeschlossen oder müssen wir das jetzt beim nächsten Todesfall wieder von vorne aufrollen? :rolleyes:
jedes Mal dasselbe...

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
der ganze Hype um Michael Jacksons Tod jetzt ist doch etwas heuchlerisch:

Erst haben alle sensationslüstern gehofft den schwerreichen Star über seine Skandale fallen zu sehen, haben sich an seinem Absturz aufgegeilt und schadenfroh Witze über seine missratenen Schönheits-OPs und seine schwache, kranke Persönlichkeit gemacht -

- jetzt ist er tot und das "Lady-Di-Phänomen" schlägt in voller Breite zu:
auf einmal haben ihn alle geliebt und vergöttert, die Einfältigen vergießen ihre Tränen vor RTL-Kameras, Teenies heulen wie um einen Zwillingsbruder um den Popmusiker, der de facto seine letzte Single veröffentlicht hat als sie 2 Jahre alt waren.

Kollektive Betroffenheit und Anteilnahme ist offensichtlich ein sehr schönes, gemeinschaftliches Gefühl, in das sich die Leute nur allzu gerne einhüllen.

Zuletzt bearbeitet:

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
der ganze Hype um Michael Jacksons Tod jetzt ist doch etwas heuchlerisch:

Erst haben alle sensationslüstern gehofft den schwerreichen Star über seine Skandale fallen zu sehen, haben sich an seinem Absturz aufgegeilt und schadenfroh Witze über seine missratenen Schönheits-OPs und seine schwache, kranke Persönlichkeit gemacht -

- jetzt ist er tot und das "Lady-Di-Phänomen" schlägt in voller Breite zu:
auf einmal haben ihn alle geliebt und vergöttert, die Einfältigen vergießen ihre Tränen vor RTL-Kameras, Teenies heulen wie um einen Zwillingsbruder um den Popmusiker, der de facto seine letzte Single veröffentlicht hat als sie 2 Jahre alt waren.

Kollektive Betroffenheit und Anteilnahme ist offensichtlich ein sehr schönes, gemeinschaftliches Gefühl, in das sich die Leute nur allzu gerne einhüllen.

dass das jetzt in den medien so gepusht wird, hat hier ja auch nie wer gut gehießen, oder? das ist ja nochmal ein ganz anderes thema, das hat mit "trauer" - in welcher weise auch immer - ja nichts zu tun.

guter artikel dazu:
http://faz-community.faz.net/blogs/...ehen-dabei-war-als-michael-jackson-starb.aspx

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
dass das jetzt in den medien so gepusht wird, hat hier ja auch nie wer gut gehießen, oder? das ist ja nochmal ein ganz anderes thema, das hat mit "trauer" - in welcher weise auch immer - ja nichts zu tun.

dazu (was man hier im Thread gut oder schlecht heißt) habe ich ja auch gar nichts gesagt.

M

MetalHeart_666

Guest
oh oh...ich möcht nicht wissen, was alles geschrieben wird, wenn bei uns` Dieter der Vorhang fällt.:rolleyes:

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Les mir den ganzen Schmarrn (und so wie es aussieht, steht viel davon hier drin!) nicht durchlesen.

Bin mit der Musik aufgewachsen, fand sogar als Jung Mettler, dass Bad schlicht und ergreifend gut war.
Tut mir schon irgendwie leid!
R.I.P. :(

(Arschtritt an alle Frontidioten vom Waldbrand Festival, die ihre witzigen Gags über seinen Tod gemacht haben :mad: :rolleyes: )

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld

jau, das ist echt geil: :D

"
Auskenner waren gefragt an diesem Freitag, und die meisten davon trieb RTL auf, nachdem n-tv bereits mit den Jackson-Experten Karl-Theodor zu Guttenberg (der mal auf einem Konzert war) und Ralph Siegel ("Ich hab mal eine Jacke von ihm ersteigert zu einem guten Zweck") vorgelegt hatte.

(...)

Und der 28-jährige Mageburger Maschinenbaumechaniker Alexander, seit seiner Kindheit großer Jackson-Fan, war so am Boden zerstört, dass er am Freitag nicht zur Arbeit gehen konnte. (Wer hätte sonst auch das Kamerateam von RTL reingelassen?)

Glücklicherweise konnte "Explosiv" auch auf den RTL-Korrespondenten Frank Fastner zurückgreifen, der schon einmal an einer verdunkelten Autoscheibe geklopft hatte, hinter der Jackson saß, bevor er von einem Leibwächter zurückgeschubst wurde.

"

Zuletzt bearbeitet:

Abaddon

26 Nov. 2001
8.131
787
128
Kiel
den oberen Quatsch überlese ich mal.

Ich finde es immer wieder ziemlich beeindruckend wenn Leute vorheucheln sie würden in Trauer ausbrechen, weil irgendein Prominenter das Zeitliche gesegnet hat. Und da ist es mir auch egal ob es sich dabei um Michael Jackson oder irgendeinen Metalstar handelt.
Nichts gegen ein gesittetes "RiP" oder auch einen Beileidsspruch, alles in Ordnung, erfreulich ist es ja nie. Aber wenn da jemand "anfängt zu heulen"? Hallo du Depp, das sind Leute die du nie persönlich kennen gelernt hast, und mit denen du wahrscheinlich auch nie geredet, sie vielleicht nichtmal im realen Leben gesehen hast. Aber drum heulen? Das ist mindestens affig und darauf weist meine Frage nach den "Angehörigen" bzw. Menschen die jmd. am Herzen liegen weil dieser Jemand sie KENNT, also einen Grund hat zu trauern deutlich hin. Aber nö, warum denn irgendwas differenzieren? :rolleyes:

ich könnte was dazu schreiben, aber ich bin grade nicht in der stimmung, auf dein niveau zu sinken du arrogante pupsgurke
für mich ist die diskussion zu ende. du hast deine meinung und ich habe meine. peace