Michael Jackson ist tot!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.447
62.868
158
Dagegen habe ich auch übrhaupt nichts gesagt? Nur wenn hier jemand anfängt zu erzählen wie er wer weiß wie geheult hat um Leute die er nie gekannt hat, dann geht bei mir "irgendwie" der Hut hoch. Steht aber in keinerlei Widerspruch zu dem was du jetzt geschrieben hast, oder? :confused:
Ich verweise gern nochmal darauf:
Sorry, aber das finde ich dann lächerlich, geheuchelt und werde es auch weiterhin jedem sagen.
Das muss doch jeder selbst wissen wie weit ihn das nun trifft oder nicht und wenn jemand sogar eine Träne deswegen verdrückt, na und?:confused:
Wie kannst du denn beurteilen ob jemand etwas heuchelt? Das würde ich niemandem unterstellen wollen.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Das muss doch jeder selbst wissen wie weit ihn das nun trifft oder nicht und wenn jemand sogar eine Träne deswegen verdrückt, na und?:confused:
Ich sehe das ein bisschen anders. Diese Trauer steht denjenigen zu, die die verstorbene Person persönlich gekannt haben und ich kann mir nicht vorstellen dass der Tod einer Person, die man nur aus dem Fernsehen/von Cds kennt jemanden ernsthaft zum Heulen bringt. Dieses "Heulen" empfinde ich dann vielmehr als einen Teil des Hypes, der bedauerlicherweise beim Tod von Prominenten immer wieder veranstaltet wird.

Verbieten kann ich es natürlich niemandem, aber die Person darauf aufmerksam machen dass diese Reaktion überzogen und womöglich auch noch künstlich (klar, sicher kann ich mir da nicht sein) ist, schon.

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ich sehe das ein bisschen anders. Diese Trauer steht denjenigen zu, die die verstorbene Person persönlich gekannt haben und ich kann mir nicht vorstellen dass der Tod einer Person, die man nur aus dem Fernsehen/von Cds kennt jemanden ernsthaft zum Heulen bringt. Dieses "Heulen" empfinde ich dann vielmehr als einen Teil des Hypes, der bedauerlicherweise beim Tod von Prominenten immer wieder veranstaltet wird.

Verbieten kann ich es natürlich niemandem, aber die Person darauf aufmerksam machen dass diese Reaktion überzogen und womöglich auch noch künstlich (klar, sicher kann ich mir da nicht sein) ist, schon.

Man muss niemanden persönlich kennen um traurig über dessen Tod zu sein. Wenn der Verstorbene durch seine Musik, seine Reden, seine Bücher, seine Filme, seine Taten, seine Schönheit, seine sportlichen Leistungen oder sonstwas großen Einfluss auf mein Leben genommen hat, dann trauere ich auch über dessen Tod. Dann verdrücke ich auch mal eine Träne oder heule ein bisschen. Das hat nichts mit Hype zu tun. Das ist auch kein "Teil des Hypes". Schon gleich gar nicht, wenn man lediglich erwähnt, dass man traurig darüber ist, und nicht theatralisch in eine Kamera heult.

Und wem Trauer zusteht oder nicht, das hast Du weder zu entscheiden noch zu beurteilen, mein Freundchen! :mad:

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen

:confused: Wasn das fürn Blödsinn....

Ich kann doch um eine Person auch trauern, wenn ich sie nicht persönlich kannte!!!
Denn sie kann mir ja trotzdem viel bedeuten!

Aber gut... is deine Meinung....

Hex

4 März 2004
243.447
62.868
158

Doch, das kann genauso sein.
Wie ich schon sagte, es steht jedem frei inwieweit er über eine Person ob nun persönlich gekannt oder nicht trauern möchte, ich würde mir da nie ein Urteil bilden.

Wenn du es für überzogen hälst ist das aber deine Ansicht, du hast dafür dann eben kein Verständnis, was natürlich auch dir freisteht.
Den Rest haben wir ja per PN geklärt....;)

codo der 3.

8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
topic:

ich war ja donnerstag u freitag aufm byh. freitag morgen hat die meldung dann die runde gemacht. ehrlichgesagt hab ichs nicht geglaubt. hielts eher für promogag. mittlerweile glaub ichs aber schon.

müßig zu erwähnen aber, über die musik lässt sich streiten

ich hab jetzt auf die schnelle keine genauen zahlen gefunden. aber ich schätz mal dass er insgesamt ca 200 millionen tonträger verkauft hat - laut wikipedia liegt das thriller-album ja allein schon bei 109 !!! millionen, und laut ard-text wurden von den beiden nachfolgealben jeweils 20 millionen abgesetzt. aber die genaue zahl is ja eigentlich auch egal jetzt.

es is traurig wenn jemand, der soviele menschen begeistert, inspiriert, geprägt hat, stirbt. es ist für diese menschen schon ein herber verlust.
wenn dio stirbt werd ich mit sicherheit auch rotz und wasser heulen.
oder der meat loaf. oder der jon oliva. da gehen ja nicht nur unbekannte musiker, sondern menschen die dich ein leben lang, man is ja treuer metalfan, begleitet haben. man hat deren musik gehört als es einem gut ging, und als es einem schlecht ging. du hast deren musik gehört zum feiern,oder wenn ein freund zu grabe getragen wurde. oder wenn eine große liebe zu ende ging.
die musik ist immer da - somit auch die musiker.

ich kanns verstehen wenn man um michael jackson trauert - auch wenn mir persönlich nur 2 lieder gefallen. naja, vielleicht 3. hab bestimmt eins vergessen.

ausserdem, und das geht wirklich nahe. er war die tragischste figur überhaupt. der beste beweis dass geld allein nicht glücklich macht.

ich hoffe er findet jetzt seinen frieden

Zuletzt bearbeitet:

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
topic:

ich war ja donnerstag u freitag aufm byh. freitag morgen hat die meldung dann die runde gemacht. ehrlichgesagt hab ichs nicht geglaubt. hielts eher für promogag. mittlerweile glaub ichs aber schon.

müßig zu erwähnen aber, über die musik lässt sich streiten

ich hab jetzt auf die schnelle keine genauen zahlen gefunden. aber ich schätz mal dass er insgesamt ca [SIZE="2"]200 millionen [/SIZE] tonträger verkauft hat - laut wikipedia liegt das thriller-album ja allein schon bei 109 !!! millionen, und laut ard-text wurden von den beiden nachfolgealben jeweils 20 millionen abgesetzt. aber die genaue zahl is ja eigentlich auch egal jetzt.

es is traurig wenn jemand, der soviele menschen begeistert, inspiriert, geprägt hat, stirbt. es ist für diese menschen schon ein herber verlust.
wenn dio stirbt werd ich mit sicherheit auch rotz und wasser heulen.
oder der meat loaf. oder der jon oliva. da gehen ja nicht nur unbekannte musiker, sondern menschen die dich ein leben lang, man is ja treuer metalfan, begleitet haben. man hat deren musik gehört als es einem gut ging, und als es einem schlecht ging. du hast deren musik gehört zum feiern,oder wenn ein freund zu grabe getragen wurde. oder wenn eine große liebe zu ende ging.
die musik ist immer da - somit auch die musiker.

ich kanns verstehen wenn man um michael jackson trauert - auch wenn mir persönlich nur 2 lieder gefallen. naja, vielleicht 3. hab bestimmt eins vergessen.

ausserdem, und das geht wirklich nahe. er war die tragischste figur überhaupt. der beste beweis dass geld allein nicht glücklich macht.

ich hoffe er findet jetzt seinen frieden
mit 200 millionen kommste nicht aus ... 850 millionen sinds hab ich aufgeschnappt

codo der 3.

8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
btw, er begeistert(e) ja immer noch !
binnen wenigen stunden waren 500 000 !!!! (andre sagen wiederum es waren 800 000 !!! karten) tickets für die london-shows verkauft !

king of pop

Zuletzt bearbeitet:

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Man muss niemanden persönlich kennen um traurig über dessen Tod zu sein. Wenn der Verstorbene durch seine Musik, seine Reden, seine Bücher, seine Filme, seine Taten, seine Schönheit, seine sportlichen Leistungen oder sonstwas großen Einfluss auf mein Leben genommen hat, dann trauere ich auch über dessen Tod.
wie gesagt - trauern ja, losheulen nein, das halte ich halt nach wie vor für überzogen.

Und wem Trauer zusteht oder nicht, das hast Du weder zu entscheiden noch zu beurteilen, mein Freundchen! :mad:
auch hier verweise ich nochmal auf das, was ich vorher schon geschrieben hab:

Wenn du es für überzogen hälst ist das aber deine Ansicht, du hast dafür dann eben kein Verständnis, was natürlich auch dir freisteht.
Den Rest haben wir ja per PN geklärt....;)
Genau. ;)