topic:
ich war ja donnerstag u freitag aufm byh. freitag morgen hat die meldung dann die runde gemacht. ehrlichgesagt hab ichs nicht geglaubt. hielts eher für promogag. mittlerweile glaub ichs aber schon.
müßig zu erwähnen aber, über die musik lässt sich streiten
ich hab jetzt auf die schnelle keine genauen zahlen gefunden. aber ich schätz mal dass er insgesamt ca 200 millionen tonträger verkauft hat - laut wikipedia liegt das thriller-album ja allein schon bei 109 !!! millionen, und laut ard-text wurden von den beiden nachfolgealben jeweils 20 millionen abgesetzt. aber die genaue zahl is ja eigentlich auch egal jetzt.
es is traurig wenn jemand, der soviele menschen begeistert, inspiriert, geprägt hat, stirbt. es ist für diese menschen schon ein herber verlust.
wenn dio stirbt werd ich mit sicherheit auch rotz und wasser heulen.
oder der meat loaf. oder der jon oliva. da gehen ja nicht nur unbekannte musiker, sondern menschen die dich ein leben lang, man is ja treuer metalfan, begleitet haben. man hat deren musik gehört als es einem gut ging, und als es einem schlecht ging. du hast deren musik gehört zum feiern,oder wenn ein freund zu grabe getragen wurde. oder wenn eine große liebe zu ende ging.
die musik ist immer da - somit auch die musiker.
ich kanns verstehen wenn man um michael jackson trauert - auch wenn mir persönlich nur 2 lieder gefallen. naja, vielleicht 3. hab bestimmt eins vergessen.
ausserdem, und das geht wirklich nahe. er war die tragischste figur überhaupt. der beste beweis dass geld allein nicht glücklich macht.
ich hoffe er findet jetzt seinen frieden