Metallica

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bandvocalist

Member
31 Dez. 2008
55
0
51
by the way.... nur mal so zum nachdenken:

lars ulrich... seines zeichens godfather of set-list und sprachrohr der band sagte 2010 zur verleihung der metal-hammer-awards in wacken, dass sie bald hier spielen werden
 

Subzeroo152

W:O:A Metalhead
29 Juni 2010
1.280
0
61
Hameln Rock City |m|
ich werfe mich jetzt mal in diese diskussion:

1. metallica haben in deutschland keine feste verträge mit veranstaltern oder booking-agenturen. sie arbeiten zwar mit einer bestimmten des öfteren zusammen, ich weiß aber von der zuständigen person, dass eine band wie metallica sich in deutschland nicht fest binden lässt. genausowenig wie ozzy, kiss, mötley crüe, etc.
2. mit "feste veranstalter" meinst du sicher lieberberg. da hast du fast recht. wer ein festival in der größenordnung des w:o:a veranstaltet, kommt u.a. an lieberberg nicht vorbei. aber du vergisst eines. wie oben aufgeführt. es gibt KEINE festen verträge. die werden nur für die jeweilige veranstaltung unterschrieben und die jeweilige firma bekommt dann von dem jeweiligen veranstalter, der einen dieser acts bucht, eine nette "vermittlungsprovision"
3. wie hier bereits erwähnt wurde: wer sich maiden leisten kann, kann sich metallica auch leisten. das w:o:a hat einen umsatz im 8-stelligen bereich. die chefs fliegen persönlich zu den gewünschten wunschacts und verhandeln mit den acts und ihren managements persönlich - und wer ahnung hat weiß, dass nicht veranstalter oder booker hier die vertragsgewalt haben, sondern das management
4. auch die kollegen von ics (ihres zeichens veranstalter des w:o:a) haben acts, die sie vertreten, aber auch diese acts dürfen auf anderen festivals spielen - wie gesagt, die firma verdient ja auch daran

so, und falls du jetzt sagen willst, dass ich keine ahnung habe, wovon ich rede und hier nur rumlaber, solltest du wissen, dass ich - genau wie thomas jensen übrigens - konzertveranstalter, musik-manager und band-booker bin. das bedeutet, dass ich hiervon ahnung habe, dazumal, dass ich in kontakt mit besagten firmen stehe und somit informationen aus erster hand habe.

also gilt hier: wer keine ahnung hat, einfach mal fresse halten

und zu metallica 2011 aufm w:o:a - PUSH

Das ist mir sowieso klar das die meisten die hier was von verträgen schreiben sowas aus 134903823089034er hand erfahren haben....endlich spricht mal jemand der ahnung hat!
 

Kuhkönig

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2009
517
0
61
Es kann einfach nicht sein, dass die noch nicht auf'm WOA gespielt haben. Man kann auf dem Campingplatz schließlich doch eh keine 2 Meter gehen, ohne dass sich von irgendwoher ein Kirk Hammett-Solo in den Gehörgang drängt.
 

hellsound

Member
19 Aug. 2010
40
0
51
Also ein Iron Maiden dürfte fast noch teurer sein als Metallica.

Wo spielt denn Metallica: Genau: Rock am Ring. Vergleicht mal der RAR mit dem WOA Line-Up.
RAR hat immer 2-3 Kracher. WOA dagegen min. 5.

Leute vergisst Metallica und Rammstein auf WOA.

AC/DC wäre natürlich geil, aber die sind nicht gerade DIE Festival-Band.


Andererseits finde ich es doch schon komisch das ein Sonispehre es geschafft hat, die Big Four zusammenzubringen.
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Leute vergisst Metallica auf WOA..

NIEMALS!!!

Andererseits finde ich es doch schon komisch das ein Sonispehre es geschafft hat, die Big Four zusammenzubringen.

Daran finde ich jetzt überhaupt nix komisch...sie hatten zum einen die finanziellen Mittel und auf der anderen Seite sind die Veranstalter der Sonisphere-Reihe so ziemlich die gleichen, welche damals das Monsters of Rock veranstaltet haben, wo z.B. Metallica mehrmals gespielt haben!!!

Danke noch an Bandvocalist für den besten Beitrag in diesem Thread...