Metallica

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

RäudigerMarder

W:O:A Metalhead
9 Mai 2010
1.073
0
61
Och Kinners... Jedes Jahr dasselbe.

NEIN, Metallica werden nicht nach Wacken kommen!
NEIN, Rammstein werden ebenfalls nicht nach Wacken kommen!
NEIN, AC/DC werden auch nicht nach Wacken kommen!

Selbst wenn Ihr noch tausendmal postet...

Da steht eher uns geliebter Ronnie wieder auf!

/sign
 

ArtisticAnn

Member
26 Sep. 2009
68
0
51
So wie es Verträge gibt, die spezielle Auftritte untersagen, kann man auch Verträge machen, die spezielle Ausnahmen erlauben.
Das können die Beteilligten alles regeln, wenn denn der Druck groß genug ist (von Seiten der Fans, also uns!).
Jeder kennt diese Kfz-Versicherungsverträge, wo man 5000 oder 10000km pro Jahr fahren darf, um einen gewissen Rabatt zu bekommen.
Fährt man Ausnahmsweise mal mehr, ruft man an und meldet es an - wer´s vergisst, verliert im schlimmsten Fall den Rabatt und muß nachzahlen.

Es läßt sich ALLES vertraglich regeln - eben auch, daß Metallica auf Wacken auftreten. Warum sonst sollte man von Seiten der Orga mehrfach den Versuch starten?
Also *push* für 2011!

/sign
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Denke auch, daß Metallica zu teuer sind, um nach Wacken zu kommen.
Ich möchte auch nicht viel mehr als 130.- für die Karte löhnen müßen, geh´ ja auch lange stricken dafür.)

Alice Cooper, Iron Maiden, Slayer usw. sind denke ich gleich teuer wie Metallica und die kommen auch. Es liegt an den genannten Gründen.
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Alice Cooper, Iron Maiden, Slayer usw. sind denke ich gleich teuer wie Metallica und die kommen auch. Es liegt an den genannten Gründen.

Denke auch nicht, dass es wirklich an den Kosten liegt...klar sind sie teuer aber eben wer den Donnerstag von diesem Jahr bezahlen kann, für den ist auch Metallica in reichweite...

Aus meiner Sicht stehen allerdings auch die Verträge mit Rock am Ring nicht im Weg...immerhin hat sie Sonisphere letztes Jahr auch buchen können...und Rammstein (die anscheinend auch einen Vertrag mit RaR haben) spielten letztes Jahr doch so manche andere Festival-Show!!! z.B. Pinkpop
 

bandvocalist

Member
31 Dez. 2008
55
0
51
Es geht ja auch nicht darum sie bezahlen zu können, sondern dass Verträge eingehalten werden müssen.
Und die vertragsstrafen sind nunmal leider in den meisten Fällen um ein vielfaches höher als die eigentlichen Gagen.
Metallica kann übrigens 100 mal sagen, dass sie gerne beim wacken spielen und mit der Gage runter gehen, wenn deren Management aber andere Verträge macht, kommen die Jungs da leider auch nicht raus.

Ja ich wünsche mir die Jungs auch lieber zum Wacken und ich werde mich sicherlich zu irgendwelchem Blödsinn hinreißen lassen, wenn es 2011 doch klappen sollte (was es nicht wird), aber "wunderschöne nackte Frauen mit dicken Titten fallen nicht einfach vom Himmel!" (Dogma)

ich werfe mich jetzt mal in diese diskussion:

1. metallica haben in deutschland keine feste verträge mit veranstaltern oder booking-agenturen. sie arbeiten zwar mit einer bestimmten des öfteren zusammen, ich weiß aber von der zuständigen person, dass eine band wie metallica sich in deutschland nicht fest binden lässt. genausowenig wie ozzy, kiss, mötley crüe, etc.
2. mit "feste veranstalter" meinst du sicher lieberberg. da hast du fast recht. wer ein festival in der größenordnung des w:o:a veranstaltet, kommt u.a. an lieberberg nicht vorbei. aber du vergisst eines. wie oben aufgeführt. es gibt KEINE festen verträge. die werden nur für die jeweilige veranstaltung unterschrieben und die jeweilige firma bekommt dann von dem jeweiligen veranstalter, der einen dieser acts bucht, eine nette "vermittlungsprovision"
3. wie hier bereits erwähnt wurde: wer sich maiden leisten kann, kann sich metallica auch leisten. das w:o:a hat einen umsatz im 8-stelligen bereich. die chefs fliegen persönlich zu den gewünschten wunschacts und verhandeln mit den acts und ihren managements persönlich - und wer ahnung hat weiß, dass nicht veranstalter oder booker hier die vertragsgewalt haben, sondern das management
4. auch die kollegen von ics (ihres zeichens veranstalter des w:o:a) haben acts, die sie vertreten, aber auch diese acts dürfen auf anderen festivals spielen - wie gesagt, die firma verdient ja auch daran

so, und falls du jetzt sagen willst, dass ich keine ahnung habe, wovon ich rede und hier nur rumlaber, solltest du wissen, dass ich - genau wie thomas jensen übrigens - konzertveranstalter, musik-manager und band-booker bin. das bedeutet, dass ich hiervon ahnung habe, dazumal, dass ich in kontakt mit besagten firmen stehe und somit informationen aus erster hand habe.

also gilt hier: wer keine ahnung hat, einfach mal fresse halten

und zu metallica 2011 aufm w:o:a - PUSH