Nareklus
W:O:A Metalgod
ich verweise immer wieder auf das hellfest.
Je ne comprends pas. Tu es merde.
So, ich hab die beiden wichtigsten Sätze drauf. Kann losgehen!
Ich finde hier wird ziemlich viel über "den einen Headliner" geschrieben. Mal ganz ehrlich, bei 175 Euro pro Karte und einer Einnahme von rund 14 Millionen Euro in 2 Tagen nur durch den Ticketverkauf, würde ich einen Headliner dann doch sehr dürftig finden. Ich weiß, jetzt werden viele wieder meckern und sich aufregen, dass ich RaR und RiP als Beispiel nenne, aber wenn man sich mal anschaut, welche 4 Bands dort zum Start präsentiert wurden bei einem Ticketpreis von 185 Euro, dann muß ich leider sagen, dass sich die Veranstalter von W.O.A. nicht grad mit Ruhm bekleckern. Wenn man mal ehrlich ist, dann ist bisher nicht viel dabei, was 175 Euro rechtfertigt. Auch die Bands oder nicht Bands aus dem
Adventskalender waren noch keine Kracher. Und braucht man wirklich einen Bülent Ceylan? Ich finde den zwar gut, aber gehört der nach Wacken?
Und wenn ich hier in einigen Foren immer lese, man braucht keine großen Bands und diese würden nur "Touristen" anziehen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich sehe schon heute zehntausende Ticketinhaber, die Ihre Karten vorm Einlass an Touristen verkaufen. Aufgrund der geringen Nachfrage schaffen es die meisten kaum, den halben Preis zu bekommen und werfen Ihre Karten frustriert in den Müll.
Sind wir doch mal ehrlich, sehen wir nicht alle gerne Bands wie Iron Maiden, Metallica,
AC/DC, Black Sabbath, Blind Guardian, etc.... Sicher trifft man hier auch nicht den Geschmack von jedem, dass wird aber sowieso nie klappen.
Also kurz gesagt, finde ich die Vorgehensweise bei der Präsentation der Bands ziemlich daneben. Nicht zu vergessen das Desaster der Präsentation nach den Metal Days.... Headlinder??? Das war hoffentlich keine der präsentierten Bands. Ohne Frage sind hier gute dabei, aber kein Headliner.
In diesem Sinne, von jemandem der auf die Großen hofft und keine Angst vor Touristen hat.
Wenn du deine Karte nun loswerden willst:
http://www.metaltix.com/index.php?view=woaticketexchange
da ist das ganz einfach und Legal anstatt das du dich vorm Eingang lächerlich machst weil du dort versuchst deine Karte mit den anderen 9999 zu verkaufen
Danke für den sehr hilfreichen Tipp;-). Aber ich ziehe es doch vor selbst hinzugehen. Ich wollte nur mal anmerken, wie sinnlos es ist bei einigen Bands davon zu reden, dass diese zuviele Touristen anziehen, wenn nach 36 Stunden Sold Out ist.
Fakt ist:
Weil ich in der Veranstaltungsbranche arbeite...
Ich kann deinen Standpunkt diesbezüglich ja verstehen, aber ich kenne dich nicht und ich kann hier nicht einfach raushauen, woher ich das habe, weil das evtl. als Firmeninterna gilt und dann krieg ich eines auf den Sack.
Weil es in diversen kreisen bekannt war, dass eine woche nach dem letzten wacken noch kein headliner fest gebucht war...hat ja auch keiner mitgerechnet dass der ausverkauf nach 2 tagen vollzogen ist. Dass es schnell geht ja..aber nicht 2 tage. Es mag sein, dass die verhanflungen mit einigem bands bis zu 4 jahre dauern (siehe rammstein) aber deshalb waren sie auch direkt 1 ttagnach dem letzten wacken auch angekündigt. Manchmal ist es aber nicht so. Klar kann es sein, dass da noch der dicke hund kommt. Allerdings machts in anderen kreisen halt die runde, dass man sich gechillt zurück lehnen konnte und fest verpflichtet war scheinbar keiner zum Zeitpunkt des aisverkaufs. Mittlerweile wird es sicher jemanden geben. Aber wenn ein festival aisverkauft ist, brauche ich keine dicke Marketingstrategie mehr bezüglich des headliners. Denn die Ticks sind ja weg. Scheint also eher die vertragsthese zu stimmen.
Und ja, ich habe jetzt 3 mal editiert weil es einerseits dinge gibt die ich sicher weiß, aufgrund deren ich aber auch nur spekulieren kann und ich angst habe, doch irgendwo zu viel zu sagen und es mich den job kosten könnte
Ich weiß nicht...Leute die die Qualität eines Lineups nur anhand der großen Headliners bewerten haben für mich einfach irgendwo wenig Ahnung.
Ich sehe den Headliner mehr als i-Tüpfelchen, nicht als Grundlage eine Kaufentscheidung zu treffen.
Danke für den sehr hilfreichen Tipp;-). Aber ich ziehe es doch vor selbst hinzugehen. Ich wollte nur mal anmerken, wie sinnlos es ist bei einigen Bands davon zu reden, dass diese zuviele Touristen anziehen, wenn nach 36 Stunden Sold Out ist.
Headliner: Ist King Diamond kein Headliner?
Tu y vas? Tu oses aller au pays des mangeurs de grenouilles?
Ich wollte nur mal anmerken, wie sinnlos es ist bei einigen Bands davon zu reden, dass diese zuviele Touristen anziehen, wenn nach 36 Stunden Sold Out ist.
Headliner: Ist King Diamond kein Headliner?
Tu y vas? Tu oses aller au pays des mangeurs de grenouilles?
Il y a bcp de choses que je ne comprends pas. Mais bon...
tres bien. welche bands schauen wir an?
Also natürlich höre ich auch Iron Maiden. Metallica höre ich wiederum nicht.
Der Punkt ist wir hatten Iron Maiden schon 2x. Deswegen brauche ich sie nicht als DEN Headliner schon wieder. Klar würde ich mich über Manowar freuen oder so. ABER das ist für mich kein KRITERIUM auf ein Metalfestival zu fahren oder frustriert zu sein, nur weil 1-2 Bands nicht nach meinem Gusto sind oder ganz AUS bleiben.
RAR kann von mir aus noch 3 große Metalbands bestätigen. Mich lockt das überhaupt nicht. Und ich will nicht von Festival zu Festival überall die großen Bands sehen. Das ist 1x oder 2x eine gute Sache, aber wo soll das denn hinführen?
Mir wird viel zu viel über DEN Headliner oder die ZWEI Headliner gesprochen anstatt über das BILLING. Persönliche verzichte ich auf Überheadliner sehr gerne, wenn ich dafür mittelgroße Bands bekommen kann, die nicht an jeder Ecke spielen.
Ich weiß nicht...Leute die die Qualität eines Lineups nur anhand der großen Headliners bewerten kann ich nicht verstehen.
Ich sehe den Headliner mehr als i-Tüpfelchen, nicht als Grundlage eine Kaufentscheidung zu treffen.
Das Franchise "Wacken" selbst ist der Touristenmagnet. Damit die dann länger als einen Tagbleiben und auch Geld aufm Gelände lassen, mal den Campground verlassen, spielen noch ein paar Mainstream Namen.
Nicht auf dem W:O:A. ....
Watt willse mir jezze sagen?
Achja!: Wichtig ist der alljährlich neu zu findende Schlachtruf. 2014 wird "
Après la France, je vais seulement à des chaînes." Quark kann da gerne mal die Grammatik richten!
Bandliste kommt glych!
Nehmen wir mal an Metallica würden aufm RiP/RaR doch mal ne Show mit nur Liedern von den ersten 3 Alben spielen, auf sowas hätte ich richtig Bock.