Metallica Fans bitte das Video anschauen!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.564
15.777
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Warum wird denn eigentlich so sehr nach den Headlinern geschaut? Es spielen doch noch so viele andere Bands.

Und wenn wirklich Metallica kommen sollten, beschweren sich doch hinterher wieder dutzende Leute im Forum, dass es viel zu voll war und man keinen gscheiten Platz bekommen hat. :D

Nareklus

18 Aug. 2008
60.392
20.635
168
35
Raccoon-City
Das Gejammere über den noch fehlenden Headliner hinterlässt so einen Eindruck, dass man das restliche Lineup nicht zu würdigen weiß.

Vielleicht hauen die ganzen Mainstreamhörer dann ja doch wieder so langsam ab und das W:O:A ist ohne ÜBERBands und mit richtig starkem Billing dennoch ausverkauft, so wie 2006, 2007.

Und was sind mittelgroße Bands? Selbst davon sehe ich bisher sehr wenige. Die Bands, die ich aufgezählt habe, treffen auch nicht alle meinen Geschmack, sondern waren Beispiele. Ich finde halt das die Vorgehensweise bei der Präsentation schlecht ist.

Dieses Jahr wären da schonmal bestätigt:

Amon Amarth, Apocalyptica, Avantasia, Behemoth, Children Of Bodom, Emperor, HammerFall, Heaven Shall Burn, Iced Earth, Kreator, Saxon, Sodom, Steel Panther.

Fast alles Bands die Festivals mit bis zu über 30.000 Besuchern geheadlined haben. Teilweise auch mehr.

Persönlich sehe ich die aber sicher nicht alle auf einer Stufe. :o

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.374
7.871
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
na ja, der war auf dem rock hard headliner wo vielleicht 8000 leute hingehen. :confused:

von daher seh ich den jetzt nich als d e n überheadliner. ;)

peut-être, un couple d'amis pensent à ce sujet, mais seulement pour un grand nombre de groupes underground jouant sur le Hellfest qui sont vraiment très spécial. et c'est plus fanservice et spécial que de réserver les mêmes bandes, encore et encore. comme Wacken fait. ;)

Hm. Kann man wat von sagen. Aber dannoch bin ich ma gespannt, denn er war letztes Jahr auch auf dem Graspop. (wenn ich mich nicht irre)

Allé, bonne chance alors ! Et amusez-vous bien !
Peut-être que je vais l'année suivante, pas cette édition-ci, car je n'ai plus d'argent pour encore un festival.

Nareklus

18 Aug. 2008
60.392
20.635
168
35
Raccoon-City
na dann siehst fragende Gesichter und getuschel ob das "neue stücke" sind weil die meisten die gar nicht kennen:D:D:D

Das spiegelt sich ja auch super in den votes der setlist für Hamburg wieder, irgendwer hatte das vor paar tagen gepostet:D

Da kann ich mit auch nur annen Kopp packen bei dem Voting! :D

Aber gut, da gehen wohl auch viele Metallica Fans hin, die sich die Band auch beim RockamRing/imPark anschauen würden und das ist nunmal in erster Linie der Typ Fan, der ehr ab dem selbstbetiteltem Album auf Metallica steht und mit thrash nix anfangen kann. Muss man so hinnehmen. :o

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.374
7.871
170
Nicht auf dem W:O:A. ....:(:rolleyes::(:(

Watt willse mir jezze sagen? :confused::o:D:p

Achja!: Wichtig ist der alljährlich neu zu findende Schlachtruf. 2014 wird "
Après la France, je vais seulement à des chaînes." :cool: Quark kann da gerne mal die Grammatik richten! ;)

Ce que je voulais dire ? Rien, en tout cas pas vis-à-vis de toi. ;)

Nee, kann ich nicht. :D Kannst einfach ma vorbei kommen hier, und dann üben wir dat ma richtig. Oder warten bis auf dem RHF.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
772
128
41
Hamburg & Berlin
Und was sind mittelgroße Bands? Selbst davon sehe ich bisher sehr wenige. Die Bands, die ich aufgezählt habe, treffen auch nicht alle meinen Geschmack, sondern waren Beispiele. Ich finde halt das die Vorgehensweise bei der Präsentation schlecht ist.

Ja da wären wir bei meinem persönlichen Kritikpunkt. :uff:
Wenn es nach mir ginge hätten wir da mehr Namen zu stehen aus der Ecke Queensryche, Virgin Steele, Psychotic Waltz, Mekong Delta und so...

Leider ist man hier nicht so bereit Bands aus den USA bzw. weiter weg zu buchen. Mittelgroße gute Bestätigungen wären aber durchaus Sachen wie King Diamond, Emperor, Masterplan, Torment, Behemoth...diese spielen auch nicht ständig, ebenso Skid Row, Steel Panther...

Der KING ist eigentlich für mich schon sowas wie ein Co-Head ähnlich wie Deep Purple letztes Jahr. ^^

2012 freute ich mich ganz groß über Sanctuary und die Savatage-Show von Circle II Circle. Das waren meine persönlichen Headliner.

2013 war mein Highlight Pretty Maids.

Und würde dieses Jahr bissel was aus der Ecke Metal Church oder Skyclad kommen, wär das schon ultrafein. Da ist ja noch das halbe Billing was aussteht. :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.374
7.871
170
Warum wird denn eigentlich so sehr nach den Headlinern geschaut? Es spielen doch noch so viele andere Bands.

Und wenn wirklich Metallica kommen sollten, beschweren sich doch hinterher wieder dutzende Leute im Forum, dass es viel zu voll war und man keinen gscheiten Platz bekommen hat. :D

So ein grosser Headliner übertrifft einfach alle andere Bands, die auf den Tag spielen sollten, denn jeder kommt fÜr die betroffene Band, und die andere Bands spielen dann nur für (achtung, typisch niederländische Ausdrück!!) Jan mit dem kurzen Nachnamen. (Jan met de korte achternaam)

Ich habe lieber einige etwas nicht so grosse Bands, und ich entscheide dann wen ich sehen will, oder wen nicht.

Nareklus

18 Aug. 2008
60.392
20.635
168
35
Raccoon-City
http://www.metallicabyrequest.com/results.php?s=64

da ist die liste, hat sich doch noch "etwas" geändert

Ce que je voulais dire ? Rien, en tout cas pas vis-à-vis de toi. ;)

Nee, kann ich nicht. :D Kannst einfach ma vorbei kommen hier, und dann üben wir dat ma richtig. Oder warten bis auf dem RHF.

Ich habe geträumt, dass aufm RHF Martin Van Druunen mit uns campt und wir drei Lief Klein Konijntje trällern. :o:ugly::cool:

Liste nur für Mimel. Alle anderen bitte wegschauen. Danke. :heart:

Iron Maiden, Rob Zombie, Queensryche, Satan, Slayer, Death Angel, M.O.D., Toxic Holocaust, Fueld By Fire, Death, Pungent Stench, Watain, Enslaved, Impaled Nazerane, Deströyer 666, Gehenna, Impiety, Electric Wizard, Aerosmith, Deep Purple, Status Quo, Skidrow, Buckcherry, Hatebreed, Dagoba, Carcass, Nile, Gorguts, Hail Of Bullets, Incantation, Elveitie, Tsjuder, Skyclad, Monster Magnet, Black Sabbath, Megadeth, Alter Bridge, Crowbar, Emperor, Iced Earth, Behemoth, Annihilator, Angra, In Solitude, Opeth, Paradise Lost, Soilwork, Unelashed, 1349, Vreid, Solstafir, Urfaust, Turbonegro, Misfits

Wieso gehen hier keine Spoilertags im Forum?

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.785
12.303
168
Ich habe geträumt, dass aufm RHF Martin Van Druunen mit uns campt und wir drei Lief Klein Konijntje trällern. :o:ugly::cool:

Liste nur für Mimel. Alle anderen bitte wegschauen. Danke. :heart:

Wieso gehen hier keine Spoilertags im Forum?

woah :o:ugly:

vermutlich wären wir danach tot. ein band maraton sondergleichen der damit endet, dass wir vor ekstase explodieren. :ugly::heart:

JayJay3877

W:O:A Metalhead
7 Dez. 2013
127
1
63
47
Sind wir doch mal ehrlich. Ich will nicht sagen, die seien keine Metaller - sind se aber nicht. Die sind einfach mal nicht wirklich in der Materie drinn. Kennen vielleicht nichtmal viel mehr als die ganz großen Bands, haben kein Interesse neue, bockstarke! Bands kennenzulernen, beschäftigen sich allgemein gar nicht so viel mit Musik.

Nehmen wir mal an Metallica würden aufm RiP/RaR doch mal ne Show mit nur Liedern von den ersten 3 Alben spielen, auf sowas hätte ich richtig Bock. Aber der rest vom Billing ist dann immer noch totaler Mist, dazu das Festival an sich mir sowas von unsympatisch.
Ich kann dich da glaub ich sehr gut verstehen. Quallität in der Quantität des Bllings > ÜBERHeadliner. ;)

Also ich behaupte hier nicht alles zu kennen und jede kleine Band zu kennen, meine aber schon viele Bands zu kennen und habe auch schon viele Bands wie Blind Guardian, Iron Maiden und Metallica vor 20 Jahren, als diese in kleinen Hallen in Hamburg, wie im Docks, der Markthalle oder der Freiheit gespielt haben Live gesehen. Habe auch viele kleinere oder mittlere Bands im laufe der Jahre gesehen. Aber dennoch sollte man sich als Veranstalter bewusst sein, wenn man den Preis auf 175 Euro hochschraubt und zusätzlich das 25 jährige Jubiläum anpreist, das dann auch die Erwartungen steigen.Ich würde auch gerne viele mittelgroße Bands sehen oder ein paar Specials wie eine Reunion von Heavens Gate oder Savatage. Mir ist auch klar, das ich sowas beim RaR oder RiP nie sehen werde. Deshalb fahre ich da ja auch nicht hin. Und auf Farin Urlaub hab ich auch keinen Bock. Aber auf Medienwirksame Auftritte von Heino oder Roberto Blanco mindestens genauso wenig.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.374
7.871
170

Der Text geht wie folgt:
Lief klein konijntje had een vliegje op z'n neus!
En dat zoemde heen en weer!

Oh, lief klein konijntje!
Had een vliegje op z'n neus!

Ja ja.....

:D:D:D:D:D:D:D