Metallica Fans bitte das Video anschauen!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.785
12.303
168
Man muss ja leider alles wohl durch drei Teilen. Werden ja bestimmt drei Bühen glechzeitig bespielt. Haben wir dann doch mal ne Band frei gucken wir halt was blödes. :ugly:

die headliner spielen wohl nich parallel, wie man berichtete. mal gespannt auf die RO. oder wir trennen uns und filmen das mit unseren smartphones. dann können wir zwei konzerte gleichzeitig sehen :ugly:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
772
128
41
Hamburg & Berlin
Also ich behaupte hier nicht alles zu kennen und jede kleine Band zu kennen, meine aber schon viele Bands zu kennen und habe auch schon viele Bands wie Blind Guardian, Iron Maiden und Metallica vor 20 Jahren, als diese in kleinen Hallen in Hamburg, wie im Docks, der Markthalle oder der Freiheit gespielt haben Live gesehen. Habe auch viele kleinere oder mittlere Bands im laufe der Jahre gesehen. Aber dennoch sollte man sich als Veranstalter bewusst sein, wenn man den Preis auf 175 Euro hochschraubt und zusätzlich das 25 jährige Jubiläum anpreist, das dann auch die Erwartungen steigen.Ich würde auch gerne viele mittelgroße Bands sehen oder ein paar Specials wie eine Reunion von Heavens Gate oder Savatage. Mir ist auch klar, das ich sowas beim RaR oder RiP nie sehen werde. Deshalb fahre ich da ja auch nicht hin. Und auf Farin Urlaub hab ich auch keinen Bock. Aber auf Medienwirksame Auftritte von Heino oder Roberto Blanco mindestens genauso wenig.

Naja Heino wurde von Rammstein eingeladen. Da hatte die Orga keine Anteile dran. Und Roberto Blanco mit Sodom war eine Sache für einen guten Zweck. Beide Erscheinungen waren etwa 5 Minuten. :ugly:

Warten wir doch einfach ab bis das Billing vollständig ist. ^^

BTW:
Savatage Reunion >>>>>>>>>>>>>>>> Metallica :D

Nareklus

18 Aug. 2008
60.392
20.635
168
35
Raccoon-City
Der Text geht wie folgt:
Lief klein konijntje had een vliegje op z'n neus!
En dat zoemde heen en weer!

Oh, lief klein konijntje!
Had een vliegje op z'n neus!

Ja ja.....

:D:D:D:D:D:D:D

Hach.. ja! :):):) :D:D:D:D

die headliner spielen wohl nich parallel, wie man berichtete. mal gespannt auf die RO. oder wir trennen uns und filmen das mit unseren smartphones. dann können wir zwei konzerte gleichzeitig sehen :ugly:

Auch bis dahin werd ich immer noch kein Smartphone haben. Aber ich könnt mir ja ne GoPro zulegen. :cool:

Savatage Reunion >>>>>>>>>>>>>>>> Metallica :D

:angel:

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
oh das war ja die Liste aus Polen...
hier mal die übersicht von ALLEN:

http://www.metallicabyrequest.com/
"Echte" METALLICA-Fans hören kein "Nothing Else Matters" und kein "St. Anger". :o

Anhand dieser Votings erkennt man schon, dass da nur Kulturbanausen am Werk gewesen sind.

Seien wir doch mal ehrlich: Eigentlich will doch heutzutage kein Schwein mehr - bis auf dieses MTV-Klientel - METALLICA sehen. Jeder, der auch nur etwas von dieser Musik versteht, sagt Dir, dass nach der schwarzen Platte Feierabend war. Und live waren die früher auch viel besser. Ebenso macht das auch wirtschaftlich keine Sinn. Wenn sie im August sowieso in Europa wären, dann würde ich mich beim 25-Jährigen schon wundern, wenn die nicht kommen. Aber einen Idioten, einen Deppen, einen Affen und den Hammett extra aus Amiland mit ihrem Trupp einzufliegen, ist einfach nur blöd.

Aber bevor ich mir 2 h lang die Fresse vom Ulrich angucken muss, hör' ich mir lieber die Verschwörungstheorien vom Mustaine und das Death-To-All-Gelaber vom DeMaio an. Und mit und meine ich innerhalb von 3 Tagen ... ;)

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Das sagt dir vor allen Dingen jeder, der es mal in diversen Foren gelesen hat. :o

Das hört man doch auch.

Wobei ich sagen muss, dass ich in Death Magnetic eine deutliche Verbesserung höre, jedoch noch lange nicht so, wie es mal war.

Neben dem Black ALbum und DM kann ich mir nur das Turn te Page Cover anhören, ich denke, vielen geht es ähnlich.
Leute, die das behaupten, weil sie es irgendwo gelesen haben, sabbern in Wirklichkeit auf St. Anger Platten.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
772
128
41
Hamburg & Berlin
"Echte" METALLICA-Fans hören kein "Nothing Else Matters" und kein "St. Anger". :o

Anhand dieser Votings erkennt man schon, dass da nur Kulturbanausen am Werk gewesen sind.

Seien wir doch mal ehrlich: Eigentlich will doch heutzutage kein Schwein mehr - bis auf dieses MTV-Klientel - METALLICA sehen. Jeder, der auch nur etwas von dieser Musik versteht, sagt Dir, dass nach der schwarzen Platte Feierabend war. Und live waren die früher auch viel besser. Ebenso macht das auch wirtschaftlich keine Sinn. Wenn sie im August sowieso in Europa wären, dann würde ich mich beim 25-Jährigen schon wundern, wenn die nicht kommen. Aber einen Idioten, einen Deppen, einen Affen und den Hammett extra aus Amiland mit ihrem Trupp einzufliegen, ist einfach nur blöd.

Aber bevor ich mir 2 h lang die Fresse vom Ulrich angucken muss, hör' ich mir lieber die Verschwörungstheorien vom Mustaine und das Death-To-All-Gelaber vom DeMaio an. Und mit und meine ich innerhalb von 3 Tagen ... ;)

Wie recht du hast. :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Das hört man doch auch.

Wobei ich sagen muss, dass ich in Death Magnetic eine deutliche Verbesserung höre, jedoch noch lange nicht so, wie es mal war.

Neben dem Black ALbum und DM kann ich mir nur das Turn te Page Cover anhören, ich denke, vielen geht es ähnlich.
Leute, die das behaupten, weil sie es irgendwo gelesen haben, sabbern in Wirklichkeit auf St. Anger Platten.

Ich persönlich mag St. Anger...

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Jeder, der auch nur etwas von dieser Musik versteht, sagt Dir, dass nach der schwarzen Platte Feierabend war.

Das stimmt schon irgendwie. Das scheinen Metallica selbst aber auch zu wissen, denn der Schwerpunkt der Songauswahl bei den Konzerten aus der letzten Zeit liegt bei Stücken aus der Zeit bis zum schwarzen Album (wobei ich persönlich dieses Black Album für etwas überbewertet halte). Songs vom Load und Re-Load Mist oder von St. Anger sind bei den letzten Konzerten eher Ausnahmen.

Nareklus

18 Aug. 2008
60.392
20.635
168
35
Raccoon-City
Jeder, der auch nur etwas von dieser Musik versteht, sagt Dir, dass nach der schwarzen Platte Feierabend war.

Das sagen auch nur tolerante Leute, die die keine elitäre Meinung haben. :o
Nach Master Of Puppets war schluss mit guter Musik.

Ich persönlich mag St. Anger...

Du magst ja auch D.. ach lassen wir das, du weist es selbst. :o

Und Kinners, das fünte Album heist "Metallica" und nicht "Black Album". :p

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Das sagen auch nur tolerante Leute, die die keine elitäre Meinung haben. :o
Nach Master Of Puppets war schluss mit guter Musik.

Du magst ja auch D.. ach lassen wir das, du weist es selbst. :o

Und Kinners, das fünte Album heist "Metallica" und nicht "Black Album". :p

Mir konnte aber irgendwie auch noch keiner recht erklären, was daran letztendlich so schlimm ist...

Nareklus

18 Aug. 2008
60.392
20.635
168
35
Raccoon-City
Mir konnte aber irgendwie auch noch keiner recht erklären, was daran letztendlich so schlimm ist...

Ich kann allgemein selten was damit anfangen, wenn Bands ihren Stil ändern, sich zu sehr entwickeln. Die And Justice For All und auch das Black Album sind für sich sind beide gute Alben. Aber im Vergleich zu dem, was sie vorher gemacht haben ist das einfach für mich 1000 Schritte in die Falsche Richtung. Und nach der Metallica wurden die Alben in meinen Augen dann einfach noch schwächer. Ich kann nur mit ganz wenigen Songs was anfangen.

Große Stilwechsel taten eigentlich nur den frühen 90er Death/Doom Bands, die den Gothic Metal schufen, gut. Im Death wären sie wohl nie so "groß" geworden. Und Judas Priest. :D

Haste ja recht, aber ich finde man kann halt besser drüber labern man, wenn man es als Black Album bezeichnet. Weiss doch eh jeder, was gemeint ist. :D

Ich muss jedes mal wieder googlen, weil ich nicht weiß. was gemeint ist. :(