Metalheadz against racism!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
42
Moers
Original geschrieben von Judas
Also da muß ich intervenieren: Stryper haben garantiert nix auf dem Kerbholz. Da leg ich meine Hand für ins Fegefeuer, leg ich!

*seinweltbildzurettenversucht*

;)

Jawoll, so machen wir das: Stryper wird die einzige Band sein, die auf'm Wacken spielen darf! Und das drei Tage lang von 10 Uhr morgens bis zum Ende. Junge, wäre das ein Festival :D:D:D:D:D

Stryper sind schon eine amüsante Band :)

Frozen

Newbie
8 Jan. 2004
1
0
46
Braumschweig
Website besuchen
Also echt Leute: Über Burzum muß ja wohl gar nicht erst diskutiert werden... Ich find´s auch scheisse dass 2005 evtl. Dissection auf dem W.O.A. spielen sollen - das muß nicht sein!
Und was die Onkelz angeht, gehören die schon rein musikalisch nicht nach Wacken. Und ein (zugegeben geringer) Teil Ihrer Fans gehören da auch nicht hin. Dass ein so grosses Festival nicht effektiv kontrolliert werden kann ist auch klar. Schon 2003 haben irgendwelche Idioten neben uns die alte deutsche Reichskriegsflagge aufgezogen und dieses Jahr wird´s wohl kaum besser... Deshalb bleiben meine Frau und ich zuhause, obwohl die Lieblingsband meiner Frau bereits bestätigt ist.
See you in 2005!

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
198
118
41
Hamburg
Öhm, genau.

Der Dissection-Frontmann hat doch einen umgebracht. Da war doch nix wegen brauner Ideologie, oder?? :confused:

Oder verurteilst du den geplanten Auftritt wegen des Mordes? (kein Vorwurf oder so, nur ne Frage!!!!)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.355
783
128
41
Hamburg & Berlin
Jo wegen brauen Flecken sind Dissection soweit ich weis nicht aufgefallen...
Das mit den Morden finde ich zwar auch verwerflich, aber dann hätten wir noch ein paat zweifelhafte Bands mehr...
Abgesehen davon geht es hier ja eher um das Kritisieren der rechten Ausläufe.

Taake

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
676
0
61
41
Hammaburg
www.fuckchrist.com
Jon ist eindeutig Rassist, aber wer sein Gewissen beruhigen will: Er war ja im Gefängnis und ist jetzt ein redlicher Mensch.
Ich find es relativ peinlich auf "metal" und hart usw. zu machen und sich dann zu beschweren, wenn Bands irgendwo spielen, die jemanden umgebracht haben oder die nicht alltägliche politische Aussagen machen. Jeder der mit nem Marduk Shirt rumläuft, jeder der ein Death Hemd trägt und jeder der Deicide gutfindet und CDs kauft und Hemden von denen trägt, befürwortet eine antireligiöse Einstellung, die meistens noch zu Hass und Gewalt aufruft. Was soll man davon halten? Ich finde, dass man ab jetzt nur noch in gelber Kleidung rumlaufen sollte. Schwarz ist zu gewaltfördernd und weiss ist höchstwahrscheinlich rassistisch...lol

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Taake
Jon ist eindeutig Rassist, aber wer sein Gewissen beruhigen will: Er war ja im Gefängnis und ist jetzt ein redlicher Mensch.
Ich find es relativ peinlich auf "metal" und hart usw. zu machen und sich dann zu beschweren, wenn Bands irgendwo spielen, die jemanden umgebracht haben oder die nicht alltägliche politische Aussagen machen. Jeder der mit nem Marduk Shirt rumläuft, jeder der ein Death Hemd trägt und jeder der Deicide gutfindet und CDs kauft und Hemden von denen trägt, befürwortet eine antireligiöse Einstellung, die meistens noch zu Hass und Gewalt aufruft. Was soll man davon halten? Ich finde, dass man ab jetzt nur noch in gelber Kleidung rumlaufen sollte. Schwarz ist zu gewaltfördernd und weiss ist höchstwahrscheinlich rassistisch...lol

Antireligiöse Einstellung - zum Teil. Es ist ja jetzt nichts Neues das Künstler mit sowas spielen, siehe Byron, Shelley etc.
Macht ja auch Spass.

Hass und Gewalt - da sehe ich einen Unterschied zwischen Aufruf und Darstellung. Im Metal wird meißtens dargestellt (und das halt realistisch, im Gegensatz zu der meißten Popmucke) und nur hin und wieder zu Gewalt aufgerufen. Wenn zu Gewalt aufgerufen wird, muß man auch noch unterscheiden - ist der Aufruf vernünftig (Sepultura), Spass (Mortician) oder tatsächlich ernstgemeint. Und bei Letzteren gibt es dann ein paar Idioten die ich persönlich richtig dumm finde. Ansonsten geht das mit der Gewalt völlig klar.

DirtyKing

30 Nov. 2001
1.175
0
61
FFM
Website besuchen
Original geschrieben von Taake

Ich find es relativ peinlich auf "metal" und hart usw. zu machen und sich dann zu beschweren, wenn Bands irgendwo spielen, die jemanden umgebracht haben oder die nicht alltägliche politische Aussagen machen.

Was hat das denn miteinander zu tun?

Ich finde ja auch dass man Leuten noch mal ne zweite Chance geben sollte, hätte ja z.B. sein können das Jon nachdem er im Knast war sich vielleicht geändert hat: hat er sich aber anscheinend nicht. Was soll also daran peinlich sein solche Leute zu kritisieren?

FAKE!!!

8 Jan. 2004
492
2
63
121
Hölle
Website besuchen
Schönen guten Tag, ich finde auch, daß Rassismus eine tolle Sache ist, wo kämen wir denn da hin, wenn z.B. heiße Mädels aus Südamerika hier in Deutschland ihre Hüften schwingen lassen, welch grausame Vorstellung! :eek:

:D

Carcassgrinder

9 Aug. 2003
4.040
0
61
Original geschrieben von ravenlord
hier wurde vorhin impaled nazarene genannt.
was ham denn die mal für scheiße gebaut ?

die haben etwas gegen Schwule. Ich kritisiere sie dafür aber nicht. Es ist ihre Meinung die ich akzeptiere. Sie mögen deren "Lebensstil" eben nicht, laufen aber nicht rum und schlagen diese zusammen oder sonstwas, also ist die Sache für mich erledigt. Kann jeder von halten was er will.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Carcassgrinder
die haben etwas gegen Schwule. Ich kritisiere sie dafür aber nicht. Es ist ihre Meinung die ich akzeptiere. Sie mögen deren "Lebensstil" eben nicht, laufen aber nicht rum und schlagen diese zusammen oder sonstwas, also ist die Sache für mich erledigt. Kann jeder von halten was er will.

Es ist ne richtig peinliche Scheissmeinug, die überhaupt nicht zu akzeptieren ist. Ich kritisiere sie schon. Hör die Mucke aber trotzdem noch - nur die alte Liebe ist etwas abgeflaut. Egal.